• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsanierung und der Aufreger des Tages

Diskutiere Zahnsanierung und der Aufreger des Tages im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe eben meine kleine Maus nach 2 Jahren erneut zur Zahnsanierung abgeben. Juli 2020 war es Zahnstein + 4 Zähne ziehen für 490€ Heute war...
  • Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Ich habe eben meine kleine Maus nach 2 Jahren erneut zur Zahnsanierung abgeben. Juli 2020 war es Zahnstein + 4 Zähne ziehen für 490€

Heute war Zahnstein angesagt. Oben rechts die Backenzähne sind erneut voll.

Wie immer gibt es bei der Abgabe den Bogen zum Unterschreiben. Hier stand geschätzte kosten 400 bis 700€. Angesagt war Zahnstein ca. 250€ + ggf. ein Zahn.

Ich hab einen Schlag bekommen. Aussage von der Parxis, es ist alles teurer geworden.

Irgendwie nutzen nun alle Corona + Krieg für die Preise in die Höhe zu treiben.

Der Zahn, welcher auf der Kippe steht, da wächst das Zahnfleisch drüber.

Ist das so ein Forl Zahn? Oder eine einfache Zahnfleisch Entzündungen?

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #2
Das kenn ich Zahnreinigung und eventuell Entfernung von Zähnen sollte zwischen 400 und 500€ kosten.
Bezahlt habe ich am Ende 730€ :hysteric:

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #3
Okay, gerade Anruf bekommen. Sie ist jetzt dran.

Zähne sehen nicht so gut aus. Werden nun Röntgenbilder gemacht und dann bekomme ich einen Anruf.

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #4
Wir haben letztes Jahr für beide Kater um die 2300€ bezahlt, dieses Jahr für Milli nochmal 900€. So niedrig wie bei euch beiden war es bei uns nie angesetzt, letztes Jahr eher 1400€ pro Tier, war dann aber zum Glück weniger.

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #5
Du kannst bei einer Zahn OP mit mindestens 750€ rechnen . Es kommt drauf an wieviele Zähne gezogen werden.

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #6
Aber die kennen das Trier und haben sich das angeschaut. Wenn die sagen wir müssen es machen und rechnen sie mit 250€ + ein Zahn. Grob 350€ und nun stehen 700€ im Raum. Das sind 2 Welten. Die sollten wissen was es kostet etc.

Sowas ärgert nicht eben. In der heutigen Zeit sitzt das Geld auch nicht mehr so locker.

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #7
Mein Tierarzt hat mir vorab alle Kosten exakt aufgelistet. Untersuchungen, Röntgen, Narkose, Zahnstein, Schmerzmittel usw. Er konnte mir nur vorab nicht sagen wieviele Zähne gezogen bzw. operiert werden musste.
Sie hätten das vorher mit dir absprechen müssen.

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #8
So, Anruf:

Die Röntgenbilder zeigen zum Optischen das Gegenteil. Raus muss ein Zahn, der war etwas abgebrochen und bekannt. Alles andere sieht gut aus.

Bei 2 Zähnen beobachten. Die haben sich zu den Bildern von vor 2 Jahren nicht verschlechtert.

Nun ist die OP und gegen 16:30 darf ich die Maus abholen.

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #9
Wenn die zwei Zähnchen jetzt schon verdächtig sind, würde ich die gleich mit entfernen lassen. Dann ist es ein Rutsch.

• Zahnsanierung und der Aufreger des Tages Beitrag #10
So hab die Maus wieder. Sie ist fertig mit der Welt. Sie will immer Aufstehen aber schwankt. Muss die Maus zurück halten.

Also die Zähne sind rau, was es bedeutete.......

Hoffe das sie auch bald was essen mag. Letzte mal hat es 24 Stunden gedauert, bis sie was gegessen hat.

Seitens der Bluebell gab es noch kein gefauche.

Preis waren nun 550€ für Zahnstein und 1 Zahn ziehen.

Thema:

Zahnsanierung und der Aufreger des Tages

Zahnsanierung und der Aufreger des Tages - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Oben Unten