• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten erbricht

Diskutiere Kitten erbricht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wir haben heute unsere Kitten bekommen. Sie haben gegen 10:30 Uhr Futter bekommen. Jetzt hat sich einer der Kleinen übergeben...
  • Kitten erbricht Beitrag #1
S

stiefelundsocke

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute unsere Kitten bekommen. Sie haben gegen 10:30 Uhr Futter bekommen. Jetzt hat sich einer der Kleinen übergeben. Kann das noch vom Stress kommen oder von dem neuen Futter? Wir hatten auch das Alte Futter angeboten, aber da das eher Minderwertig ist, wollten wir das nicht unbedingt füttern. Ich mach mir jetzt schon Sorgen..

• Kitten erbricht Beitrag #2
Hallo, haben sie denn seit heute morgen nochmal was gefressen?

Wenn nicht kann es sein dass sie auf den leeren Magen kotzen

Edit: Am ersten Tag ist auch noch alles aufregend, da kann schonmal ein malheur passieren. Gefährlich wird es, wenn nichts mehr drin bleibt wegen Dehydration. Aber bei einmal kotzen seh ich da jetzt noch keine Gefahr

• Kitten erbricht Beitrag #3
Meinst du seit 10:30? Fressen stand zwar, aber die schlafen jetzt schon eine Weile.. Hätte später nochmal was angeboten..

• Kitten erbricht Beitrag #4
Mit dem Titel ist doch sicherlich Kitten erbricht gemeint ?
Ich würde jetzt erst einmal abwarten, ob das Kleine die nächste Mahlzeit bei sich behält und nur falls das Erbrechen anhält und/oder häufiger auftritt den Tierarzt aufsuchen.

• Kitten erbricht Beitrag #5
Sehe ich auch so. Es kann an dem Futterwechsel liegen. Du kennst die Mäuse noch nicht,weißt nicht ob sie vielleicht empfindlich sind.
Gib lieber das bekannte Futter,auch wenn es Schrott ist. Das ist erst einmal egal. Umstellen kannst du,wenn sie richtig angekommen sind.

Hab ich zumindest immer so gemacht. Egal ob mir jetzt das Futter gepasst hat oder nicht,Neuzugängen habe ich immer erst eine Weile ihr bekanntes Futter gegeben. Und später dann umgestellt,wenn sie es nicht von alleine gemacht haben,sprich bei den andern naschen gegangen sind :)

Beobachte die kleine Spucktüte mal. Wenn das eine einmalige Sache war,ist es ok. Wenn sie sich noch mehrfach und trotz bekanntem Futter übergeben muss,zum Tierarzt ;)

• Kitten erbricht Beitrag #6
Hallo ihr Lieben, gestern Abend wollte er nichts mehr fressen. Heute Morgen dann das Bekannte Futter, habe einen Teelöffel des Neuen runtergemischt. Das war heute Morgen um sechs. Bis jetzt blieb alles drin. Mir macht nun Sorge, dass er noch nicht groß gemacht hat, kann aber gut sein, dass es davon kommt, dass er gestern eigentlich nichts so wirklich gefressen hat oder? Ich bin mir so unsicher.

• Kitten erbricht Beitrag #7
Das sind übrigens die Mäuse 🥰

Anhänge

• 0284FCA2-D202-45B1-9DE0-C9556DA71D1C.jpeg
    0284FCA2-D202-45B1-9DE0-C9556DA71D1C.jpeg
    366,8 KB · Aufrufe: 22
  • Kitten erbricht Beitrag #8
Ooooh was Zucker !!!! 🥰 Zum klauen !
Ne also das wäre jetzt eher unbenklich das er noch nicht im Klo war. Was er gefressen hatte kam oben wieder raus und danach kam nicht mehr großartig was nach. Spätestens morgen sollte wieder was im Klo sein,wenn alles gut läuft und er Futter drin behält :)

• Kitten erbricht Beitrag #9
Sehe ich wie @Blackmoon.
Wenn gestern was erbrochen wurde und heute gefressen wurde, dauert es, bis es seinen Weg hinten raus findet.
Ist bei meinen auch so. Wenn da mal eine Futter kotzt, fällt an dem Tag das Häufchen meist aus.
Wenn alles drin bleibt, sollte morgen was zu finden sein.

Die drei Rabauken sind sooooooo süß ❤️

• Kitten erbricht Beitrag #10
Super, dann bin ich erstmal beruhigt. Bin doch noch sehr unsicher, da das meine ersten eigenen Katzen sind. Meine Eltern haben zwar auch Katzen, aber eigene sind dann doch was anderes. 🙈

• Kitten erbricht Beitrag #11
Lieber einmal zu viel fragen als zu wenig. Gerad bei kleinen kann schnell mal noch was kippen bzw es schneller ernst werden als bei älteren Katzen. Wenn sie sich was eingefangen haben,haben Kitten oft noch wenig dem entgegen zu setzen :)
Aber wie gesagt,bei deiner kleinen Spucktüte würd ich erst mal nur nen Auge drauf haben. Erst recht wenn er aktiv ist,normal spielt und tobt,hunger hat,besteht erst einmal kein Grund zur Sorge.

• Kitten erbricht Beitrag #12
Mit dem Titel ist doch sicherlich Kitten erbricht gemeint ?
Heinrich! Der Kutter bricht..(und ich kann nicht schwimmen) :oops:

Ne aber mal ehrlich, mich irritiert das auch und für die Suchfunktion wäre es wohl besser, wenn man das noch berichtigen könnte. Oder heißt die Katze wirklich "Kutter"?

• Kitten erbricht Beitrag #13
Heinrich! Der Kutter bricht..(und ich kann nicht schwimmen) :oops:

Oder heißt die Katze wirklich "Kutter"?

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :unsure: Wäre auf jeden Fall ein lustiger Name .

• Kitten erbricht Beitrag #14
Haha, nein, das war tatsächlich die Autokorrektur. Habe noch nicht herausgefunden wie ich den Beitrag nochmal ändern kann. 😂
Bis jetzt ist alles drin geblieben. Ich bin guter Dinge!

• Kitten erbricht Beitrag #15
Den Thread -Titel können die Moderatoren ändern. Einfach eine PN an Mennemaus schicken und sie darum bitten.

• Kitten erbricht Beitrag #16
Bis jetzt ist alles drin geblieben.

Dann lag es wohl wirklich daran, dass es zu schnell zu viel ungewohnte Futter war. Gepaart mit etwas Stress. Und Katzen kotzen halt. Das ist so 😂

Das passiert. Und klar, frag immer, wenn was ist. Sehr gerne :)

Thema:

Kitten erbricht

Kitten erbricht - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Oben Unten