05.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #1 S stiefelundsocke Beiträge 16 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr Lieben, wir haben heute unsere Kitten bekommen. Sie haben gegen 10:30 Uhr Futter bekommen. Jetzt hat sich einer der Kleinen übergeben. Kann das noch vom Stress kommen oder von dem neuen Futter? Wir hatten auch das Alte Futter angeboten, aber da das eher Minderwertig ist, wollten wir das nicht unbedingt füttern. Ich mach mir jetzt schon Sorgen..
Hallo ihr Lieben, wir haben heute unsere Kitten bekommen. Sie haben gegen 10:30 Uhr Futter bekommen. Jetzt hat sich einer der Kleinen übergeben. Kann das noch vom Stress kommen oder von dem neuen Futter? Wir hatten auch das Alte Futter angeboten, aber da das eher Minderwertig ist, wollten wir das nicht unbedingt füttern. Ich mach mir jetzt schon Sorgen..
05.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Hallo, haben sie denn seit heute morgen nochmal was gefressen? Wenn nicht kann es sein dass sie auf den leeren Magen kotzen Edit: Am ersten Tag ist auch noch alles aufregend, da kann schonmal ein malheur passieren. Gefährlich wird es, wenn nichts mehr drin bleibt wegen Dehydration. Aber bei einmal kotzen seh ich da jetzt noch keine Gefahr
Hallo, haben sie denn seit heute morgen nochmal was gefressen? Wenn nicht kann es sein dass sie auf den leeren Magen kotzen Edit: Am ersten Tag ist auch noch alles aufregend, da kann schonmal ein malheur passieren. Gefährlich wird es, wenn nichts mehr drin bleibt wegen Dehydration. Aber bei einmal kotzen seh ich da jetzt noch keine Gefahr
05.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #3 S stiefelundsocke Beiträge 16 Reaktionspunkte 2 Meinst du seit 10:30? Fressen stand zwar, aber die schlafen jetzt schon eine Weile.. Hätte später nochmal was angeboten..
Meinst du seit 10:30? Fressen stand zwar, aber die schlafen jetzt schon eine Weile.. Hätte später nochmal was angeboten..
05.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #4 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Mit dem Titel ist doch sicherlich Kitten erbricht gemeint ? Ich würde jetzt erst einmal abwarten, ob das Kleine die nächste Mahlzeit bei sich behält und nur falls das Erbrechen anhält und/oder häufiger auftritt den Tierarzt aufsuchen.
Mit dem Titel ist doch sicherlich Kitten erbricht gemeint ? Ich würde jetzt erst einmal abwarten, ob das Kleine die nächste Mahlzeit bei sich behält und nur falls das Erbrechen anhält und/oder häufiger auftritt den Tierarzt aufsuchen.
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #5 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Sehe ich auch so. Es kann an dem Futterwechsel liegen. Du kennst die Mäuse noch nicht,weißt nicht ob sie vielleicht empfindlich sind. Gib lieber das bekannte Futter,auch wenn es Schrott ist. Das ist erst einmal egal. Umstellen kannst du,wenn sie richtig angekommen sind. Hab ich zumindest immer so gemacht. Egal ob mir jetzt das Futter gepasst hat oder nicht,Neuzugängen habe ich immer erst eine Weile ihr bekanntes Futter gegeben. Und später dann umgestellt,wenn sie es nicht von alleine gemacht haben,sprich bei den andern naschen gegangen sind Beobachte die kleine Spucktüte mal. Wenn das eine einmalige Sache war,ist es ok. Wenn sie sich noch mehrfach und trotz bekanntem Futter übergeben muss,zum Tierarzt
Sehe ich auch so. Es kann an dem Futterwechsel liegen. Du kennst die Mäuse noch nicht,weißt nicht ob sie vielleicht empfindlich sind. Gib lieber das bekannte Futter,auch wenn es Schrott ist. Das ist erst einmal egal. Umstellen kannst du,wenn sie richtig angekommen sind. Hab ich zumindest immer so gemacht. Egal ob mir jetzt das Futter gepasst hat oder nicht,Neuzugängen habe ich immer erst eine Weile ihr bekanntes Futter gegeben. Und später dann umgestellt,wenn sie es nicht von alleine gemacht haben,sprich bei den andern naschen gegangen sind Beobachte die kleine Spucktüte mal. Wenn das eine einmalige Sache war,ist es ok. Wenn sie sich noch mehrfach und trotz bekanntem Futter übergeben muss,zum Tierarzt
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #6 S stiefelundsocke Beiträge 16 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr Lieben, gestern Abend wollte er nichts mehr fressen. Heute Morgen dann das Bekannte Futter, habe einen Teelöffel des Neuen runtergemischt. Das war heute Morgen um sechs. Bis jetzt blieb alles drin. Mir macht nun Sorge, dass er noch nicht groß gemacht hat, kann aber gut sein, dass es davon kommt, dass er gestern eigentlich nichts so wirklich gefressen hat oder? Ich bin mir so unsicher.
Hallo ihr Lieben, gestern Abend wollte er nichts mehr fressen. Heute Morgen dann das Bekannte Futter, habe einen Teelöffel des Neuen runtergemischt. Das war heute Morgen um sechs. Bis jetzt blieb alles drin. Mir macht nun Sorge, dass er noch nicht groß gemacht hat, kann aber gut sein, dass es davon kommt, dass er gestern eigentlich nichts so wirklich gefressen hat oder? Ich bin mir so unsicher.
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #7 S stiefelundsocke Beiträge 16 Reaktionspunkte 2 Das sind übrigens die Mäuse Anhänge 0284FCA2-D202-45B1-9DE0-C9556DA71D1C.jpeg 366,8 KB · Aufrufe: 22
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #8 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ooooh was Zucker !!!! Zum klauen ! Ne also das wäre jetzt eher unbenklich das er noch nicht im Klo war. Was er gefressen hatte kam oben wieder raus und danach kam nicht mehr großartig was nach. Spätestens morgen sollte wieder was im Klo sein,wenn alles gut läuft und er Futter drin behält
Ooooh was Zucker !!!! Zum klauen ! Ne also das wäre jetzt eher unbenklich das er noch nicht im Klo war. Was er gefressen hatte kam oben wieder raus und danach kam nicht mehr großartig was nach. Spätestens morgen sollte wieder was im Klo sein,wenn alles gut läuft und er Futter drin behält
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #9 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Sehe ich wie @Blackmoon. Wenn gestern was erbrochen wurde und heute gefressen wurde, dauert es, bis es seinen Weg hinten raus findet. Ist bei meinen auch so. Wenn da mal eine Futter kotzt, fällt an dem Tag das Häufchen meist aus. Wenn alles drin bleibt, sollte morgen was zu finden sein. Die drei Rabauken sind sooooooo süß
Sehe ich wie @Blackmoon. Wenn gestern was erbrochen wurde und heute gefressen wurde, dauert es, bis es seinen Weg hinten raus findet. Ist bei meinen auch so. Wenn da mal eine Futter kotzt, fällt an dem Tag das Häufchen meist aus. Wenn alles drin bleibt, sollte morgen was zu finden sein. Die drei Rabauken sind sooooooo süß
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #10 S stiefelundsocke Beiträge 16 Reaktionspunkte 2 Super, dann bin ich erstmal beruhigt. Bin doch noch sehr unsicher, da das meine ersten eigenen Katzen sind. Meine Eltern haben zwar auch Katzen, aber eigene sind dann doch was anderes.
Super, dann bin ich erstmal beruhigt. Bin doch noch sehr unsicher, da das meine ersten eigenen Katzen sind. Meine Eltern haben zwar auch Katzen, aber eigene sind dann doch was anderes.
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #11 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Lieber einmal zu viel fragen als zu wenig. Gerad bei kleinen kann schnell mal noch was kippen bzw es schneller ernst werden als bei älteren Katzen. Wenn sie sich was eingefangen haben,haben Kitten oft noch wenig dem entgegen zu setzen Aber wie gesagt,bei deiner kleinen Spucktüte würd ich erst mal nur nen Auge drauf haben. Erst recht wenn er aktiv ist,normal spielt und tobt,hunger hat,besteht erst einmal kein Grund zur Sorge.
Lieber einmal zu viel fragen als zu wenig. Gerad bei kleinen kann schnell mal noch was kippen bzw es schneller ernst werden als bei älteren Katzen. Wenn sie sich was eingefangen haben,haben Kitten oft noch wenig dem entgegen zu setzen Aber wie gesagt,bei deiner kleinen Spucktüte würd ich erst mal nur nen Auge drauf haben. Erst recht wenn er aktiv ist,normal spielt und tobt,hunger hat,besteht erst einmal kein Grund zur Sorge.
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #12 G Gast50574 Gast Emil schrieb: Mit dem Titel ist doch sicherlich Kitten erbricht gemeint ? Zum Vergrößern anklicken.... Heinrich! Der Kutter bricht..(und ich kann nicht schwimmen) Ne aber mal ehrlich, mich irritiert das auch und für die Suchfunktion wäre es wohl besser, wenn man das noch berichtigen könnte. Oder heißt die Katze wirklich "Kutter"?
Emil schrieb: Mit dem Titel ist doch sicherlich Kitten erbricht gemeint ? Zum Vergrößern anklicken.... Heinrich! Der Kutter bricht..(und ich kann nicht schwimmen) Ne aber mal ehrlich, mich irritiert das auch und für die Suchfunktion wäre es wohl besser, wenn man das noch berichtigen könnte. Oder heißt die Katze wirklich "Kutter"?
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #13 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Gast50574 schrieb: Heinrich! Der Kutter bricht..(und ich kann nicht schwimmen) Oder heißt die Katze wirklich "Kutter"? Zum Vergrößern anklicken.... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Wäre auf jeden Fall ein lustiger Name .
Gast50574 schrieb: Heinrich! Der Kutter bricht..(und ich kann nicht schwimmen) Oder heißt die Katze wirklich "Kutter"? Zum Vergrößern anklicken.... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Wäre auf jeden Fall ein lustiger Name .
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #14 S stiefelundsocke Beiträge 16 Reaktionspunkte 2 Haha, nein, das war tatsächlich die Autokorrektur. Habe noch nicht herausgefunden wie ich den Beitrag nochmal ändern kann. Bis jetzt ist alles drin geblieben. Ich bin guter Dinge!
Haha, nein, das war tatsächlich die Autokorrektur. Habe noch nicht herausgefunden wie ich den Beitrag nochmal ändern kann. Bis jetzt ist alles drin geblieben. Ich bin guter Dinge!
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #15 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Den Thread -Titel können die Moderatoren ändern. Einfach eine PN an Mennemaus schicken und sie darum bitten.
Den Thread -Titel können die Moderatoren ändern. Einfach eine PN an Mennemaus schicken und sie darum bitten.
06.08.2022 Kitten erbricht Beitrag #16 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 stiefelundsocke schrieb: Bis jetzt ist alles drin geblieben. Zum Vergrößern anklicken.... Dann lag es wohl wirklich daran, dass es zu schnell zu viel ungewohnte Futter war. Gepaart mit etwas Stress. Und Katzen kotzen halt. Das ist so Das passiert. Und klar, frag immer, wenn was ist. Sehr gerne
stiefelundsocke schrieb: Bis jetzt ist alles drin geblieben. Zum Vergrößern anklicken.... Dann lag es wohl wirklich daran, dass es zu schnell zu viel ungewohnte Futter war. Gepaart mit etwas Stress. Und Katzen kotzen halt. Das ist so Das passiert. Und klar, frag immer, wenn was ist. Sehr gerne