Hallo!
Gerne möchte ich Euch berichten, wie's im Moment aussieht.
Also, ich schrieb ja, dass ich die Katze in's Tierheim brachte. Folgender Stand ist nun:
Ich besuchte die Katze zwischendurch mal. Also: dem Kater (es ist ein Kater) geht's gut. Es hat sich leider kein evtl. Besitzer gemeldet. Er hat nun auch einen Namen bekommen, Pato heißt er jetzt.
Er ist mittlerweile auf der normalen Katzenstation und sitzt mit 5 anderen Katzen zusammen in einem gemütlichen Räumchen. Ich war 'ne ganze Weile bei ihm und hab mir alles angeschaut, wie er jetzt lebt.
Ich hab auch die Pflegerin mit Fragen gelöchert, wollte ja schließlich alles wissen . Pato hat die ersten zwei Tage nur geschlafen. Er war völlig fertig. Und beim Fressen hat er reingehauen wie nichts. Dann war er mal krank, er hatte Durchfall, welcher nun aber wieder weg ist und er hatte Fieber bekommen. Ist aber alles wieder okay. Er wurde kastriert, geimpft und tätowiert und war zwischendurch mal auf der Krankenstation. Ich hab mich lange mit ihm beschäftigt. Die Pflegerin ist auch der Meinung, dass es kein Freigänger ist, denn er hatte sich danach überhaupt nicht verhalten. Er war ja völlig fertig gewesen, das Straßenleben muss ihn sehr mitgenommen haben. War also mein Handeln richtig, nun hab ich endlich Gewissheit.
Ihm geht's aber ganz gut, er fühlt sich sehr wohl, ist ein richtiger Schmusekater und ist ganz ganz lieb. Mit den anderen Katzen verträgt er sich auch gut, so weit ich erkennen konnte.