War das richtig?

Diskutiere War das richtig? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich folgenden Fall hier habe/hatte und gerne mal andere Meinungen darüber wissen möchte. Uns ist...
  • War das richtig? Beitrag #1
S

Sissi1971

Hallo!

Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich folgenden Fall hier habe/hatte und gerne mal andere Meinungen darüber wissen möchte.
Uns ist eine Katze zugelaufen. Sie saß tagelang vor unserer Tür und hatte "geweint". Ich hab sie gefüttert und ihr ein bißchen Zuwendung gegeben. Sie kam dann immer wieder. Ich muss dazu sagen, wir leben auf einem Dorf, hier laufen etliche Freigängerkatzen herum, aber niemand von ihnen bettelt oder lässt sich streicheln. Diese Katze sah auch sehr gut genährt und gepflegt aus, daher vermute ich, sie wurde ausgesetzt oder ist weggelaufen. Ich hoffe, ich hab mich nicht geirrt und hab jetzt keinen Fehler begangen. Heute früh war sie nämlich wieder da, ich hab sie dann reingelassen, sie gefüttert und dann habe ich sie ins Tierheim gefahren. Dort ist sie jetzt leider erst mal in Quarantäne (das arme Tier). Ich werd hier im Umkreis ein paar Zettel aufhängen, falls sie doch gesucht wird.
Was meint Ihr, war mein Handeln richtig?

Viele Grüße
von Sissi!

• War das richtig? Beitrag #2
Ja war es wenn die Katze Besitzer hat werden die auch in den Umliegenden Tierheim´s suchen.
Vieleicht magst auch zettel bei den um liegenden Tierärzten auf hängen.

LG Shandra

• War das richtig? Beitrag #3
´hmm also wenn du auf einem dorf wohnst und die katze gesund aussieht hätte ich sie einfach rumlaufen lassen und trotzdem ein paar zettel aufgehangen.wenn sich dann jemand meldet sagst du ihm das die katze zu di kommt und du sie dann reinlässt und auf den bsitzer wartest.
trotzdem würde ich nicht sagen das dein handlen falsch war

• War das richtig? Beitrag #4
Hallo Sissi,

unser Tammy war am Neujahrsmorgen "auf einmal da" und hatte furchtbar Hunger... er war weder gut genährt noch gesund.
Ich hab ihn damals zu uns genommen und gefüttert, danach sofort zum Tierarzt. Kein Chip, keine Tätowierung.

Ins Tierheim geben wollte ich ihn nicht, das hab ich einfach nicht übers Herz gebracht...
Aber Zettel aufgehängt "Kater zugelaufen", im Tierheim Bescheid gegeben und im Fundbüro unserer Stadt eine Gefunden-Anzeige aufgegeben, die Polizei informiert und allen Tierärzten rundherum Bescheid gesagt.

Niemand wollte Tammy, also blieb er einfach bei uns und hatte noch ein schönes letztes Jahr. Jetzt wartet er an der Regenbogenbrücke auf uns und sein Bild steht im Schrank... war ein liebes Kerlchen :cry:

Schade, daß die Miez nicht bei Euch bleiben konnte. Hoffentlich findet sie nach der Quarantäne schnell ein neues Zuhause.
Liebe Grüße,
Michaela

• War das richtig? Beitrag #5
Hallo!

Gerne möchte ich Euch berichten, wie's im Moment aussieht.
Also, ich schrieb ja, dass ich die Katze in's Tierheim brachte. Folgender Stand ist nun:
Ich besuchte die Katze zwischendurch mal. Also: dem Kater (es ist ein Kater) geht's gut. Es hat sich leider kein evtl. Besitzer gemeldet. Er hat nun auch einen Namen bekommen, Pato heißt er jetzt.
Er ist mittlerweile auf der normalen Katzenstation und sitzt mit 5 anderen Katzen zusammen in einem gemütlichen Räumchen. Ich war 'ne ganze Weile bei ihm und hab mir alles angeschaut, wie er jetzt lebt.
Ich hab auch die Pflegerin mit Fragen gelöchert, wollte ja schließlich alles wissen . Pato hat die ersten zwei Tage nur geschlafen. Er war völlig fertig. Und beim Fressen hat er reingehauen wie nichts. Dann war er mal krank, er hatte Durchfall, welcher nun aber wieder weg ist und er hatte Fieber bekommen. Ist aber alles wieder okay. Er wurde kastriert, geimpft und tätowiert und war zwischendurch mal auf der Krankenstation. Ich hab mich lange mit ihm beschäftigt. Die Pflegerin ist auch der Meinung, dass es kein Freigänger ist, denn er hatte sich danach überhaupt nicht verhalten. Er war ja völlig fertig gewesen, das Straßenleben muss ihn sehr mitgenommen haben. War also mein Handeln richtig, nun hab ich endlich Gewissheit.
Ihm geht's aber ganz gut, er fühlt sich sehr wohl, ist ein richtiger Schmusekater und ist ganz ganz lieb. Mit den anderen Katzen verträgt er sich auch gut, so weit ich erkennen konnte.

• War das richtig? Beitrag #6
Pato hat nun viel über sich ergehen lassen müssen. Meine Frage: Kannst Du den Kater denn nicht zu Dir nehmen?
Gruß Rena-L.

• War das richtig? Beitrag #7
Hallo!

Nein, leider nicht. Ich habe hier schon 7 Meerschweinchen sitzen und ich könnte einer Katze im Moment auch finanziell nicht gerecht werden (geschweige denn von der Zeit).
So gerne ich würde, aber geht leider nicht.

Thema:

War das richtig?

War das richtig? - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten