So 11 Tage bisher ohne Problem - außer heute. Aber keine Heimgang Probleme, sondern dass ein/e große Maine Coon Katze/Kater (keine Ahnung) heute den ganzen Tag bei uns im/um den Garten geschlichen ist und nicht mehr weiterzog, nachdem sie unseren Kater gesichtet hatte. Ich habe diese Katze auch schon mal abends durch den Garten laufen gesehen, aber da bei uns keiner abends/nachts draußen ist, wars mir egal. Jedenfalls schrie die Maine Coon die ganze Zeit und war mega aggressiv, wohingegen Loki eher neutral war.. sie wollte auch mehrfach auf unseren Kater losgehen, hat ihn gejagt und wollte auch nicht mehr abziehen. Selbst als ich sie mit Klatschen verscheucht habe, war sie kurze Zeit später wieder am Start. Gerade hat die Nachbarin aus dem OG in unserem Haus gesagt, dass diese Maine Coon sie mit ihrem kleinen Hund (der Hund ist sogar etwas kleiner als unser Kater, aber kein Chihuahua oder sowas) verfolgt hat. Na toll.. hoffentlich haben wir jetzt keinen kätzischen Problemnachbar.. es hat alles so gut geklappt bisher.