In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022

Diskutiere In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein lieber Momo Es tut mir im Herzen weh, dass ich dir nicht helfen konnte - nur noch dadurch dich auf die Regenbogenbrücke zu begleiten :cry...
  • In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #1
Momo_Lumpi

Momo_Lumpi

Mein lieber Momo

Es tut mir im Herzen weh, dass ich dir nicht helfen konnte - nur noch dadurch dich auf die Regenbogenbrücke zu begleiten :cry:

Du hast mich adoptiert in dem Stall, wo ich lange mit Fibo und Opi war. Erst später habe ich erfahren, dass du im August 2010 geboren wurdest, im dem Monat und Jahr als Fibo ans andere Ende des Regenbogen galoppiert ist.

Ich hatte immer das Gefühl, du bist irgendwie Fibos Wiedergeburt in Form einer Katze. Du hast so viele Charakterzüge wie Fibo gehabt, warst so artig und hast irgendwie auch jedes Wort verstanden. Weltallerbeste Katze habe ich dich immer gerühmt.

Nun habe ich auch dich an eine Heimtückische Krankheit verloren. Die Schilddrüsenüberfunktion hätten wir im Griff gehabt, damit hättest du noch gut und lange leben können. Nur leider hat die SDÜ die Niereninsuffizienz "kaschiert", die, nachdem wir die SDÜ Werte im Normbereich hatten sich leider schon als "Endstadium" entpuppt hat. Nach einem letzten Versuch gestern, dich mit einer Infusion wieder zu fressen zu bringen, da du eh schon nur noch Haut und Knochen warst und wieder nicht mehr gefressen hast. Gestern musste ich dich leider gehen lassen, nachdem es dir von eine Stunde zur anderen so schlecht, ging habe ich dich im Notfall erlösen lassen.

Ich werde dich wahnsinnig vermissen 😥 und danke die für die wunderschöne Zeit mit dir - Weltallerbeste Katze - Momo, Mömsli, Lumpeli, Lumpilump. Du hast meinem Leben noch Freude gegeben, nun bist auch du am anderen Ende des Regenbogens - grüss die anderen von mir. Irgendwann sehen wir uns wieder :d038:😹

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #2
Momo hat einen Platz in deinem Herzen
Run free 🕯

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #3
Gute Reise, Katerchen Momo- 💫
du hast sehr viel Freude gebracht, und du bist sehr geliebt worden!

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #4
Es tut mir sehr leid. :girl-cray2:
Momo run free!🌈✨

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #5
Komm gut an, kleiner, besonderer Momo und gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. Dort wo du jetzt bist, gibt es keine Krankheiten, keine Übelkeit und keine Schmerzen. 🌈

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #6
Kleiner Momo komm gut hinterm 🌈 an🕯

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #7
l
kleiner geliebter unvergessener Momo
komm gut an dort drüben am Ende vom Regenbogen , alle unsere Sternchen warten auf dich
und ihr werdet ohne Schmerzen über die Endlosen Wiesen springen
801A96CA-B14C-4566-B64B-DD94180E94A7.gif

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #8
Danke dir Rena :d038:

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #9
Lieber Momo
Schon mehr als 3 Monate bist du nicht mehr bei mir - ich vermisse dich immer noch so wahnsinnig 😢 heute ist gerade so ein Tag...

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #10
:d038:

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #11
Ich umarme dich.
Solche Tage wird es leider immer wieder mal geben....:d038:

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #12
Das vermissen bleibt, es wird liebevoll begleitet von schönen Erinnerungen! Dadurch verändert sich die Traurigkeit der Trauer!
Deine Erinnerungen an Momo ist ein Geschenk und es ist ja alles noch sehr frisch. Dann ist die Erinnerung nicht die Wärmflasche für unsere Seele sondern bricht so unerwartet auf, dass man den Verlust schmerzhaft spürt.

Man sagt ja immer die Zeit heilt alle Wunden, dass stimmt so einfach nicht, denn nach 12 Jahren spüre ich immer noch diese Traurigkeit. Denn ist es Zeit meine Winstonschatzkiste zu öffnen um den Erinnerungen wieder eine positive Richtung zu geben.

lg
Verenq

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #13
Lieber Momo
Heute bzw. seit gestern Abend tut es mal wieder ganz besonders weh :cry:
Habe das erste Mal dieses Jahr gegrillt, bisher warst du immer dabei :cry:
Ich vermisse dich so sehr.
Und besonders traurig bin ich auch wegen der Nachbarskatze, die immer bei mir im Garten ist und Liebe und Nähe sucht. Die "nette" Besitzerin ist der Meinung, die Katze habe sich gefälligst an den Hund zu gewöhnen, tut aber nichts dafür und Fina hat einfach nur Angst. Ich dachte letztes Jahr erst, Fina kommt mich trösten. Es ist aber eher so dass wir uns gegenseitig trösten. Ich würde Fina so gerne helfen aber die Besitzerin ist immer noch der Meinung mit Zwang komme die Katze schon wieder. Dabei muss sie eigentlich ein Streunerleben draußen führen. Sie tut mir so leid und signalisiert täglich, wie gerne sie bei mir einziehen möchte :cry:

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #14
Ich würde Fina so gerne helfen aber die Besitzerin ist immer noch der Meinung mit Zwang komme die Katze schon wieder.

Da du schon mit der Nachbarin geredet hast und die Katze nicht verwahrlost ist….hast du keine große Möglichkeit da einzugreifen. Anfüttern darfst du sie auch nicht…...da die Besitzfrage geklärt ist.
Versuche mit ihr zu reden ob du die Katze übernehmen kannst oder ein KatzenSharing in Frage kommt.

lg
Verena

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #15
@Gast13634
Danke weiss ich ja alles, darum schreibe ich ja, es macht mich traurig, dass ich ihr nicht helfen kann.
Mit der Besitzerin reden bringt leider nichts, die Katze hat gefälligst keine Angst vor dem Hund zu haben...

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #16

Seelentiere sterben nicht. Weil unsere Seelen zusammengehören. Weil wir uns kennen, länger als dieses Leben. Und ich weiß, dass unsere Seelen sich finden werden... So, wie wir uns hier gefunden haben. Für immer.

Lieber Momo

Heute ist es ein Jahr her (ein weiteres trauriges Jahr), ein Jahr ohne dich, ein Jahr ohne meinen letzten Halt. Du hast mich immer wieder zum Lachen gebracht, warst so eine liebe Katze, du fehlst mir so sehr :cry:.

Gestern und heute sind traurige Tage, gestern vor 13 Jahren ging mein Seelenpferd "Fibo" über die Regenbogenbrücke und heute vor einem Jahr bist du ihn gefolgt, als mein letztes Tier, mein Seelenkater :cry:. Das erste Mal in meinem Leben habe ich kein Tier weil ich nicht weiss, ob ich es aushalten kann, noch einmal ein Tier zu verlieren. Tiere sind mein ein und alles, die besseren Freunde als ein Mensch es je sein kann. Ich musste schon viel zuviele Freunde über die Regenbogenbrücke begleiten.

"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will."

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #17
Es tut mir sehr leid.:d038:

Für Momo
animiertes-kerzen-bild-0083.gif

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #18
Es ist so schwer, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss. Die Trauer über den Tod begleitet uns lange Zeit.

Aber ist es nicht viel schwerer, ganz ohne Tiere zu sein? Zumal man ja auch weiß, wie viele Tiere dankbar wären über ein gutes, fürsorgliches Zuhause. Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob man wegen der Trauer, die irgendwann eines Tages kommen wird, auf die Freude und das Glück des Miteinanders verzichtet.

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #19
Klar möchte ich irgendwann wieder eine Katze, aber im Moment kann ich einfach nicht, weil es einfach noch zu weh tut :cry: und wegen der Sorge, ob ich dem Tier alles bieten kann, was es benötigt. Weil man selber nicht weiss, wie man ohne Job über die Runden kommt und die nächsten Jahre meistern soll.
Und weil es wenn, dann nur für EINE Katze im Freigang reicht und ich nicht weiss, ob ich in Zukunft einer Katze Freigang bieten kann. Wohnungskatze kommt für mich nicht in Frage, ich hatte immer Freigänger und das ist für mich (trotz aller Sorgen) die einzige Haltung, die ich für meine Katze möchte.

• In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 Beitrag #20
Entschuldige, die Regenbogenbrücke ist ja nicht der Ort um solche Fragen anzusprechen. Ich kann deine Argumente gut verstehen. Sich von der Vernunft leiten zu lassen und auch finanzielle Gründe zu beachten ist sicherlich richtig. Ich hoffe, dass du irgendwann wieder eine Herzenskatze an deiner Seite hast.

Falls das eines Tages der Fall ist, soll dein Momo natürlich nicht ersetzt werden. Er wird für immer einen festen Platz in deinem Herzen haben. ❤

Thema:

In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022

In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022 - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten