Günstiges aber qualitativ gutes Fressen

Diskutiere Günstiges aber qualitativ gutes Fressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe ein Problem Ich habe leider meinen Job verloren und kann daher nur noch ca. 40€ für fressen ausgeben 😓 und ich wollte euch Mal...
  • Günstiges aber qualitativ gutes Fressen Beitrag #1
S

Sina92

Hallo ich habe ein Problem
Ich habe leider meinen Job verloren und kann daher nur noch ca. 40€ für fressen ausgeben 😓 und ich wollte euch Mal fragen ob ihr da eine Idee habt WG fressen? Welche Marke ?

Schonmal vorab danke für eure Antworten 🤗

• Günstiges aber qualitativ gutes Fressen Beitrag #2
Wieviel Katzen hast du denn und wieviel futtern sie zur Zeit von welchem Marken?
Ich finde z.B. das Marken mit Gelee weniger Fleisch enthalten, von daher mehr davon gefressen wird und sie somit auch nicht günstiger sind.

• Günstiges aber qualitativ gutes Fressen Beitrag #3
Du kannst zum Beispiel bei Zooplus einen Filter für günstiges Futter eingeben. Dann müsstest du nur schauen welche Qualität du haben möchtest. Oder Seiten wie Pets Premium bieten reduziertes hochwertiges Futter kurz vor dem Ablaufdatum an.

Tut mir leid das du deinen Job verloren hast

• Günstiges aber qualitativ gutes Fressen Beitrag #4
Ich habe leider meinen Job verloren und kann daher nur noch ca. 40€ für fressen ausgeben

Das tut mir sehr leid, ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen und findest schnell was neues.

Zur Futterwahl hast du ja schon Tipps erhalten und ich bin mir sicher du findest etwas Gutes unter den genannten Anbietern.

Selbst wenn du Dosen kaufst die ein kurz vor dem Verfallsdatum stehen….kannst du es ohne schlechtes Gewissen verfüttert.

lg
Verena

• Günstiges aber qualitativ gutes Fressen Beitrag #5
Hi, wieviele Katzen hast du?
Was hast du bisher verfüttert?
Je hochwertiger ( leider auch teurer) ein Futter um so weniger Menge brauchen sie.
Z.B. Macs kostet je nach Sorte 3,11€ pro Kilo als Empfehlung wird für eine Katz mit 6 kg eine Menge von 200-300g angegeben. Das ist gut deklariert und ohne Zucker/ Getreide und macht satt.
fit und fun Futter kostet 1,33€ pro Kilo und eine Katz mit 6 kg benötigt zw. 330-370g. Das ist nicht besonders gut deklariert.
Du kannst also ausrechnen, was besser und bezahlbar ist .
ich drück die Daumen das du schnell wieder nen Job findest. Momentan wird ja überall jemand gesucht.🍀🍀🍀

• Günstiges aber qualitativ gutes Fressen Beitrag #6
Es lohnt auch mal bei EBay Kleinanzeigen rein zu schauen, dort wird oft günstiges, gutes Futter angeboten.
Aldi Cachet soll auch ok sein.

Thema:

Günstiges aber qualitativ gutes Fressen

Günstiges aber qualitativ gutes Fressen - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten