• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ataxie Hüfte stabilisieren

Diskutiere Ataxie Hüfte stabilisieren im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Kater hat Epilepsie und Ataxie. Er bekommt deswegen schon einige Medikamente. Der Gang wird aktuell wieder...
  • Ataxie Hüfte stabilisieren Beitrag #1
S

Stephie15

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Mein Kater hat Epilepsie und Ataxie. Er bekommt deswegen schon einige Medikamente. Der Gang wird aktuell wieder besser, er kippt aber immer wieder in der Hüfte weg. Wenn man die Hüfte mit den Händen stabilisiert, läuft er viel besser.
Gibt es etwas wie eine Manschette zum Stabilisieren der Hüfte für Katzen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

• Ataxie Hüfte stabilisieren Beitrag #2
Ich kenne mich mit beiden Erkrankungen nicht aus, wüsste aber nicht was es in die Richtung gibt.
Ich würde mich eher Richtung Physiotherapie erkundigen.

• Ataxie Hüfte stabilisieren Beitrag #3
Physio bekommt der kleine Kerl auch einmal die Woche

• Ataxie Hüfte stabilisieren Beitrag #4
Ich habe schon gesehen das einige Halter von Ataxiekatzen ihren Tieren so etwas wie Geländer gebaut haben, damit die Katzen sich abstützen können.
Oder eben Rollstühle. Aber ich glaube nicht das er so etwas braucht.

Thema:

Ataxie Hüfte stabilisieren

Ataxie Hüfte stabilisieren - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Ataxie-Katze im Schlaf inkontinent, was kann man tun?: Hallo Katzenforum, lange nicht gesehen! :) Ich habe schon länger keine Katzen mehr, habe aber eine Freundin mit einem Anliegen: Ihre Katze hat...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten