Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank
Diskutiere Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Meine Katze ist fast 17, nierenkrank und infolgedessen seit einem Jahr blind. Bisher sahen die Augen normal aus, bis auf die riesigen...
-
-
Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank Beitrag #1
Hallo!
Meine Katze ist fast 17, nierenkrank und infolgedessen seit einem Jahr blind. Bisher sahen die Augen normal aus, bis auf die riesigen Pupillen.
In den letzten Monaten konnten wir beobachten, wie die Augen immer weißer wurden, wie man das von Blinden her kennt. Seit wenigen Tagen nun, ist das eine Auge blutunterlaufen.
Sie hat keine Schmerzen und ist so agil und neugierig wie immer.
Natürlich gehe ich trotzdem mit ihr zum Arzt, aber kennt das vielleicht jemand? Ich weiß, dass der Blutdruck da eine Rolle spielen kann.
Vielen Dank im Voraus! Ein Bild hänge ich an und nein, ich würge sie darauf nicht...

-
IMG_20220828_173331.jpg
405,6 KB
· Aufrufe: 7
-
-
-
Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank Beitrag #2

Ich wäre schon längst beim Arzt gewesen. Wann wurde denn das letzte Blutdruck gemessen?
CNI und Bluthochdruck hängt oft zusammen und Bluthochdruck kann eben zur Erblindung führen
-
-
Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank Beitrag #3
Erstmal herzlich Willkommen. Ich weiß nicht, was es ist, eventuell Katarakt? Das wird nur ein Tierarzt feststellen können. Es kommen aber sicher noch Antworten von Usern, die mehr dazu sagen können.
-
-
Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank Beitrag #4

Ich wäre schon längst beim Arzt gewesen. Wann wurde denn das letzte Blutdruck gemessen?
CNI und Bluthochdruck hängt oft zusammen und Bluthochdruck kann eben zur Erblindung führen
..unterschreib
Thema: