• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank

Diskutiere Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Katze ist fast 17, nierenkrank und infolgedessen seit einem Jahr blind. Bisher sahen die Augen normal aus, bis auf die riesigen...
  • Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank Beitrag #1
L

Luneo

Hallo!
Meine Katze ist fast 17, nierenkrank und infolgedessen seit einem Jahr blind. Bisher sahen die Augen normal aus, bis auf die riesigen Pupillen.
In den letzten Monaten konnten wir beobachten, wie die Augen immer weißer wurden, wie man das von Blinden her kennt. Seit wenigen Tagen nun, ist das eine Auge blutunterlaufen.
Sie hat keine Schmerzen und ist so agil und neugierig wie immer.
Natürlich gehe ich trotzdem mit ihr zum Arzt, aber kennt das vielleicht jemand? Ich weiß, dass der Blutdruck da eine Rolle spielen kann.
Vielen Dank im Voraus! Ein Bild hänge ich an und nein, ich würge sie darauf nicht... 🙈

Anhänge

• IMG_20220828_173331.jpg
    IMG_20220828_173331.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 7
  • Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank Beitrag #2
😱 Ich wäre schon längst beim Arzt gewesen. Wann wurde denn das letzte Blutdruck gemessen? CNI und Bluthochdruck hängt oft zusammen und Bluthochdruck kann eben zur Erblindung führen

• Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank Beitrag #3
Erstmal herzlich Willkommen. Ich weiß nicht, was es ist, eventuell Katarakt? Das wird nur ein Tierarzt feststellen können. Es kommen aber sicher noch Antworten von Usern, die mehr dazu sagen können.

• Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank Beitrag #4
😱 Ich wäre schon längst beim Arzt gewesen. Wann wurde denn das letzte Blutdruck gemessen? CNI und Bluthochdruck hängt oft zusammen und Bluthochdruck kann eben zur Erblindung führen
..unterschreib

Thema:

Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank

Blutunterlaufenes Auge, blind, nierenkrank - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten