• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten

Diskutiere durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kannst du mir eventuell sagen wieviel Gewicht sie pro Woche zunehmen sollte? TA sagt sie ist zu dünn. hatte zuvor eine bkh als kitten, aber da...
  • durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #21
Sie hat ein normales Gewicht für einen Siammix….sie ist schlank und langbeinig das Gewicht ist nicht besorgniserregend. Wenn man von einem Geburtsgewicht von 90 Gramm ausgeht völlig ausreichendes Gewicht.

Wieviel Gramm Futter bekommt sie? Trockenfutter ist nicht sinnvoll falls sie doch Giardien hat…gut das du noch mal Kot sammelst.
Hatte sie bei der Vorbesitzerin auch schon Durchfall gehabt? Oder erst bei dir….? Die Umstellung von Schrottfutter zum Mittelklassefutter und dann eine neue Umgebung kann schon den Darm durcheinanderbringen.

ich würde noch mal das Kotprofil abwarten und wenn sie weiter Probleme hat….nochmal zurück zu Kittekat und dann langsam umstellen.

lg
Verena
Kannst du mir eventuell sagen wieviel Gewicht sie pro Woche zunehmen sollte? Tierarzt sagt sie ist zu dünn.
hatte zuvor eine bkh als kitten, aber da verhält sich das Gewicht ja etwas anders, werden ja eh etwas "bulliger".

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten

Anzeige

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #22
Wurde nur ein Giardien-Schnelltest gemacht? Oder wurde ein komplettes Kotprofil in´s Labor geschickt? Es gibt einen haufen Darmkrankheiten, die hier getestet werden sollten, inkl Antibiogramm, damit man im Zweifelsfall mit dem richtigen Medikament behandeln kann.

Das ist nichts Rassetypisches, das trifft auf alle Katzen zu. Ich glaube nicht, dass es hier am Futter liegt, sondern an einer Darmkrankheit. Sammel bitte über drei Tage Kot und lass ein großes Kotprofil im Labor erstellen, da bist du auf der sicheren Seite :)
achso, ja es war nur ein schnelltests. Sonst nichts.

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #23
Leider bringt ein Schnelltest kein eindeutiges Ergebnis. Von daher auch mein Rat des großen Kotprofils mit Kot von drei Tagen.

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #24
Leider bringt ein Schnelltest kein eindeutiges Ergebnis. Von daher auch mein Rat des großen Kotprofils mit Kot von drei Tagen.
frag mich warum Sie das beim letzten Mal nicht gemacht hat. Hatte extra gesammelt. naja kann man halt doppelt abrechnen lass mir ab jetzt immer die Rechnung geben.

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #25
Du musst auf bestimmte Untersuchungen bei manchen Tierärzten leider darauf bestehen. Das hab ich hier schon öfters gelesen. Was mich immer an der Qualität zweifeln lässt, aber ob das tatsächlich ein Kriterium ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne solche "sinnlosen" Tests von meinem Tierarzt nicht.

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #26
Du musst auf bestimmte Untersuchungen bei manchen Tierärzten leider darauf bestehen. Das hab ich hier schon öfters gelesen. Was mich immer an der Qualität zweifeln lässt, aber ob das tatsächlich ein Kriterium ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne solche "sinnlosen" Tests von meinem Tierarzt nicht.
Zumal....als die Tierarzt kurz das Behandlungszimmer verließ bin ich Neugierig zum test, er lag auf einer Arbeitsfläche, und hab drauf geschaut. war definitiv ein zweiter blassblauer Strich erkennbar. komisch....

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #27
Zumal....als die Tierarzt kurz das Behandlungszimmer verließ bin ich Neugierig zum test, er lag auf einer Arbeitsfläche, und hab drauf geschaut. war definitiv ein zweiter blassblauer Strich erkennbar. komisch....
naja. meistens bin ich halt wegen Kleinigkeiten beim Tierarzt, analdrüsen drücken, krallenschneiden, wurmkur holen....aber jetzt gerade ist können und wissen gefragt. Sie meinte im Anschluss noch, dass wenn der df nicht weggeht sie Antibiotika gibt....und das zwei tage sammelst reichen würden. natürlich mach ich drei tage....sollte ich wechseln? bin mit meiner bkh da am freitag nur zur Kontrolle und eben um die stuhlprobe von molly/ siam abzugeben. aber vllt sollte ich mir den weg sparen. bin echt verunsichert.

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #28
Hallo,
hab irgendwie keine Nachricht bekommen, dass ich hier erwähnt wurde. Hab nur durch Zufall hier reingeschaut.

Ich würde dir auch raten über drei Tage Kot zu sammeln und ein großes Kotprofil inklusive Giardien machen zu lassen.
Ggf sind da auch Kokzidien, Clostridien etc im Spiel.

Ach und btw, Flubenol hilft null bei Giardien...

Und ich hoffe, dass dein Kätzchen nicht alleine bleiben muss. Wenn sie wieder fit ist, wäre es sehr schön, wenn sie ein weiteres Kitten zum spielen bekommen.
Einzelhaltung bei Kitten ist wirklich ein No-Go.
Oder hat sie einen gleichaltrigen Spielgefährden?

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #29
Hallo,
hab irgendwie keine Nachricht bekommen, dass ich hier erwähnt wurde. Hab nur durch Zufall hier reingeschaut.

Ich würde dir auch raten über drei Tage Kot zu sammeln und ein großes Kotprofil inklusive Giardien machen zu lassen.

Und ich hoffe, dass dein Kätzchen nicht alleine bleiben muss. Wenn sie wieder fit ist, wäre es sehr schön, wenn sie ein weiteres Kitten zum spielen bekommen.
Hab hier im forum gelesen dass corona auch etwas ausmacht. Nein mann war letzte Woche covid positiv. Kann das sein?
Obwohl ich mittlerweile der Meinung bin sie hatte schon vor Auszug durchfall etc.

Ja das werde ich machen. Und BB.
Danke (und auch an die anderen) für Antwort.
hatte halt nur die angst, dass sie es nicht schafft. aber sie ist so agil und resolut. denke sie schafft das. :)

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #31
  • durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #32
Hallo,

Hallo,

hey sorry, ja sind noch zwei Katzen im Haus. dachte die Bilder würden in meiner Galerie angezeigt werden. Mein kater ist älter und spielt mit ihr und hat sie sehr schnell angenommen. Sie hat bei ihm narrenfreiheit. Meine bkh ging ihr anfangs aus dem Weg, weil sie eher das faule und verschlafene Gemüt hat. Mein kater hingegen ist hyperaktiv, und seit molly da ist beschwert er sich nicht mehr über zuviel Langeweile.
War heute bei einem anderen Tierarzt der aber schonmaleinem kater sehr geholfen hat. Er gab ihr eine V B12 spritze und metromidazol ausserdem eine paste mit Dextrose und mineralien. Er denkt dass das Problem im darm liegt aufgrund von keimen. Ich soll die nächsten drei Tage wieder kotsammeln und Montag morgen anrufen ob besser geworden ist. Die Tablette hab ich mit Mühe und Not in sie bekommen.
Sie hat leider seit Montag 300 g abgenommen aber Tierarzt sagt ich soll mir keine grossen Sorgen machen.sie ist sehr fit. Ich hoffe das AB schlägt gut an.

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #33
Sie wird bei der Geburt ein Leichtgewicht gewesen sein…sie ist jetzt mit 17 Wochen wieder in einem Wachstumsschub und dementsprechend kann der Durchfall auf vom Zahnwechsel kommen!

Denn sie verliert nun ihre Milchzähne ist oft auch Durchfall mit ein Begleiter. Lass sie fressen soviel sie will! Nur kein Trockenfutter.

In den ersten 10 Wochen soll eine Katze so 70-100Gramm in der Woche zunehmen. Danach pendelt es sich ein…Kater nehmen meistens mehr zu als Mädels dann.

lg
Verena

• durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten Beitrag #34
Wie gehts der kleinen?

Thema:

durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten

durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten - Ähnliche Themen

Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten