• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Corona bei Katzen

Diskutiere Corona bei Katzen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo gibt es jemanden der Erfahrung damit hat. Ich war heute mit meinem Zeus bei Tierarzt zwar nur wegen einer Bindehautentzündung aber , vor...
  • Corona bei Katzen Beitrag #1
stella79

stella79

Hallo
gibt es jemanden der Erfahrung damit hat.
Ich war heute mit meinem Zeus bei Tierarzt zwar nur wegen einer Bindehautentzündung aber , vor ein paar Wochen haten wir stuhl abgeben da er ja immer noch Durchfall hat.
Habe ich heute mal gefragt was raus kam Testergebniss ist nicht so toll er hat corona. Tierarzt sagte zwar ich soll ihn beobachten es gibt immerhin 95% die gar keine Symptome haben aber die 5% machen mir sorgen.
Kann mir jemand mehr dazu sagen ?
Danke

• Corona bei Katzen Beitrag #2
Corona wie es der Mensch hat oder Katzencorona?

• Corona bei Katzen Beitrag #3
Er hat katzen corona.

• Corona bei Katzen Beitrag #4
Welche Symptome hat er noch?

• Corona bei Katzen Beitrag #5
Bis jetzt nur Durchfall . Glaube nicht das er noch was hat mir ist nichts aufgefallen .Ausser das er ganz schön viel frisst. 😂

• Corona bei Katzen Beitrag #6
Er ist ja noch nicht lange bei dir oder? Dann kann der DF auch von der Umstellung sein. Viel fressen ist immer gut😉 braucht der Stöpsel auch.
Soweit ich das im Kopf habe, tragen sehr viele Katzen dieses Virus in sich und nicht bei jeder Katze bricht es aus. Hab einfach ein Auge drauf .

• Corona bei Katzen Beitrag #7
Hab gerade mal nachgelesen… Ende Mai ist er bei dir angekommen und er hat immer noch DF?
Giardien sind ausgeschlossen? Blutbild ist Ok?
Nimmt er Schonkost?

• Corona bei Katzen Beitrag #8
Der Stuhlgang wurde eingeschickt und auf alles mögliche getestet alles negativ ausser bei corona. Ja er bekommt schonkost aber auch da hat er Durchfall hab ja gehofft das ich ihn dazugekomme trockenfutter zu essen aber er geht nicht ran weiß nicht wie ich es ihm schmackhaft machen sollen😂 vor kauen eh nee...

• Corona bei Katzen Beitrag #9
Im Grunde ist Nassfutter oder Barf besser als Trockenfutter. Da kannst du leichter drauf achten das Getreide/Zucker und co im Futter nicht drin ist.
Ist denn ein BB gemacht worden? Entwurmung ist auch gemacht worden? Bauchspeicheldrüse, Leberwerte,….. können auch ursächlich sein.
nach drei Monaten sollte der DF eigentlich Geschichte sein, das ist nicht normal.

• Corona bei Katzen Beitrag #10
Im Grunde ist Nassfutter oder Barf besser als Trockenfutter. Da kannst du leichter drauf achten das Getreide/Zucker und co im Futter nicht drin ist.

Ja ,das stimmt nur dachte ich der stuhl wird da fester.

Ist denn ein BB gemacht worden?
Was ist das?

Entwurmung ist auch gemacht worden? Ja

Bauchspeicheldrüse, Leberwerte,….. können auch ursächlich sein.
Weis ich nicht frage ich mal nach .

nach drei Monaten sollte der DF eigentlich Geschichte sein, das ist nicht normal.
Ich weiß nervt auch etwas langsam.

• Corona bei Katzen Beitrag #11
Ist denn ein BB gemacht worden? Entwurmung ist auch gemacht worden? Bauchspeicheldrüse, Leberwerte,….. können auch ursächlich sein.
Mit Trockenfutter dachte ich wird der dtuhl vielleicht fester.
Ich weiß leider nicht was BB ist .
Entwurmt ist er .
Bei den Werten muss ich nachfragen ob das gemacht worde.

• Corona bei Katzen Beitrag #12
BB - Blutbild
😉

• Corona bei Katzen Beitrag #13
Meine Neuzugänge 2017 hatten auch Durchfall und waren dann bei der Kotprobe positiv.
Beim Futter kannst du versuchen, ob Schonkost hilft. Das dauert seine Zeit bis es wirklich stabil besser ist. Es gibt auch Pasten oder Pulver, die helfen können, also quasi Nahrungsergänzung mit guten Darmbakterien.
Ansonsten oft das Streu tauschen, und so den Infektionsdruck reduzieren, wenig Stress und viel Ruhe für die Katzen.
In sechs bis acht Wochen kannst du den Kot nochmal untersuchen lassen, ob sie noch weiter Ausscheider sind. Im Prinzip ist das aber egal.
Mein Tierarzt meinte zum Untersuchungsergebnis, dass bei ihnen in der Praxis noch nie in der Folge FIP ausgebrochen ist.
Ob die Bindehautentzündung damit zusammenhängt? Ich würde überlegen einen Tierarzt mit Zusatzqualifikation Augen hinzuzuziehen.

Thema:

Corona bei Katzen

Corona bei Katzen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten