05.09.2022 Katze sabbert vermehrt? Beitrag #1 ncim Beiträge 47 Reaktionspunkte 20 Mein Ragdoll Kater ist nun ziemlich genau 6 Monate alt und sabbert seit neuestem hauptsächlich beim schlafen. (Meistens ist nur sein Kinn etwas voll, einmal war der Boden auch etwas voll damit.) Wenn man ihn weckt, „schmatzt“ er meistens merkwürdig. Ansonsten wirkt er normal. Er frisst normal, vielleicht ein etwas weniger als in den letzten Wochen, aber das ist vielleicht auch nur Einbildung. Futterumstellung hatte er keine & ist auch aktiv. Er zeigt sonst nicht dass er schmerzen hätte, hab auch seine Zähne kontrolliert.. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Die Suche im Internet hat mich ziemlich verunsichert, vielleicht ist es nichts schlimmes. Könnte es einfach noch der Zahnwechsel sein? Bin leider sehr schnell nervös dass was ernsthaftes sein könnte :/
Mein Ragdoll Kater ist nun ziemlich genau 6 Monate alt und sabbert seit neuestem hauptsächlich beim schlafen. (Meistens ist nur sein Kinn etwas voll, einmal war der Boden auch etwas voll damit.) Wenn man ihn weckt, „schmatzt“ er meistens merkwürdig. Ansonsten wirkt er normal. Er frisst normal, vielleicht ein etwas weniger als in den letzten Wochen, aber das ist vielleicht auch nur Einbildung. Futterumstellung hatte er keine & ist auch aktiv. Er zeigt sonst nicht dass er schmerzen hätte, hab auch seine Zähne kontrolliert.. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Die Suche im Internet hat mich ziemlich verunsichert, vielleicht ist es nichts schlimmes. Könnte es einfach noch der Zahnwechsel sein? Bin leider sehr schnell nervös dass was ernsthaftes sein könnte :/
05.09.2022 Katze sabbert vermehrt? Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Lies dir mal die Geschichte vom Sorgenbärchen Balu durch, das begann auch mit auffälligem Sabbern im Schlaf
Lies dir mal die Geschichte vom Sorgenbärchen Balu durch, das begann auch mit auffälligem Sabbern im Schlaf
05.09.2022 Katze sabbert vermehrt? Beitrag #3 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Dextro schrieb: Lies dir mal die Geschichte vom Sorgenbärchen Balu durch, das begann auch mit auffälligem Sabbern im Schlaf Zum Vergrößern anklicken.... Sabbern ist eines der häufigsten Merkmale beim Lebershunt und wird gerade bei jungen Katzen eher auf den Zahnwechsel geschoben. Bei Balu wurde das Sabbern weniger, als er älter wurde, vermutlich kam sein Körper dann besser damit klar. Es war aber hier relativ unspezifisch und kam meistens einfach so, also weder im Zusammenhang mit Schlaf noch unmittelbar nach dem fressen. Gibt es irgendwelche anderen neurologische Symptome? Ich würde dir zu einem vollständigen Blutbild raten und dabei auch die Leberwerte und Gallensäure (nach 12h nüchtern) einbeziehen.
Dextro schrieb: Lies dir mal die Geschichte vom Sorgenbärchen Balu durch, das begann auch mit auffälligem Sabbern im Schlaf Zum Vergrößern anklicken.... Sabbern ist eines der häufigsten Merkmale beim Lebershunt und wird gerade bei jungen Katzen eher auf den Zahnwechsel geschoben. Bei Balu wurde das Sabbern weniger, als er älter wurde, vermutlich kam sein Körper dann besser damit klar. Es war aber hier relativ unspezifisch und kam meistens einfach so, also weder im Zusammenhang mit Schlaf noch unmittelbar nach dem fressen. Gibt es irgendwelche anderen neurologische Symptome? Ich würde dir zu einem vollständigen Blutbild raten und dabei auch die Leberwerte und Gallensäure (nach 12h nüchtern) einbeziehen.