• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze sabbert vermehrt?

Diskutiere Katze sabbert vermehrt? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Ragdoll Kater ist nun ziemlich genau 6 Monate alt und sabbert seit neuestem hauptsächlich beim schlafen. (Meistens ist nur sein Kinn etwas...
  • Katze sabbert vermehrt? Beitrag #1
ncim

ncim

Mein Ragdoll Kater ist nun ziemlich genau 6 Monate alt und sabbert seit neuestem hauptsächlich beim schlafen. (Meistens ist nur sein Kinn etwas voll, einmal war der Boden auch etwas voll damit.) Wenn man ihn weckt, „schmatzt“ er meistens merkwürdig. Ansonsten wirkt er normal. Er frisst normal, vielleicht ein etwas weniger als in den letzten Wochen, aber das ist vielleicht auch nur Einbildung. Futterumstellung hatte er keine & ist auch aktiv. Er zeigt sonst nicht dass er schmerzen hätte, hab auch seine Zähne kontrolliert..

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Die Suche im Internet hat mich ziemlich verunsichert, vielleicht ist es nichts schlimmes. Könnte es einfach noch der Zahnwechsel sein? Bin leider sehr schnell nervös dass was ernsthaftes sein könnte :/

• Katze sabbert vermehrt? Beitrag #2
Lies dir mal die Geschichte vom Sorgenbärchen Balu durch, das begann auch mit auffälligem Sabbern im Schlaf 🤔

• Katze sabbert vermehrt? Beitrag #3
Lies dir mal die Geschichte vom Sorgenbärchen Balu durch, das begann auch mit auffälligem Sabbern im Schlaf 🤔
Sabbern ist eines der häufigsten Merkmale beim Lebershunt und wird gerade bei jungen Katzen eher auf den Zahnwechsel geschoben. Bei Balu wurde das Sabbern weniger, als er älter wurde, vermutlich kam sein Körper dann besser damit klar. Es war aber hier relativ unspezifisch und kam meistens einfach so, also weder im Zusammenhang mit Schlaf noch unmittelbar nach dem fressen. Gibt es irgendwelche anderen neurologische Symptome?
Ich würde dir zu einem vollständigen Blutbild raten und dabei auch die Leberwerte und Gallensäure (nach 12h nüchtern) einbeziehen.

Thema:

Katze sabbert vermehrt?

Katze sabbert vermehrt? - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Oben Unten