Diskutiere Rote Punkte am Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater hat seit ein paar Tagen rote Punkte an der Ohrspitze - erst am einen Ohr, dann am anderen, fast genau an
der gleichen Stelle des...
-
-
Rote Punkte am Ohr Beitrag #1
Unser Kater hat seit ein paar Tagen rote Punkte an der Ohrspitze - erst am einen Ohr, dann am anderen, fast genau an
der gleichen Stelle des Ohres. Ansonsten ist nichts zu sehen. Leider bekomme ich den Punkt nicht schärfer hin im Bild.

-
-
Rote Punkte am Ohr Beitrag #2
Falls er Freigänger ist, momentan sind die Herbstgrasmilben unterwegs, vielleicht hat er da welche aufgesammelt.
Kratzt er sich am Ohr?
-
-
Rote Punkte am Ohr Beitrag #3
Das mit dem Kratzen wäre auch meine Frage gewesen.
Falls er sich kratzt und Freigang hat könnte es natürlich alles mögliche sein.
Die erwähnten Milben, oder evtl. auch Flöhe.
-
-
Rote Punkte am Ohr Beitrag #4
Falls er Freigänger ist: Das kann ein Sonnenbrand/Sonnenschaden sein. Wenn es nicht weggeht würde ich es einem
Tierarzt zeigen. Katzenohren sind sehr anfällig für UV Strahlung. Wenn das wieder vorkommt kann man die Ohren im Sommer mit LSF eincremen. Diese ist z.B. für Tiere unbedenklich:
Dermoscent SunFREE | Bestellen | Hund und Katze
-
-
Rote Punkte am Ohr Beitrag #5
Freigänger ist er und Grasmilben haben wir auch im Garten, allerdings finde ich keine anderen Stellen, die so aussehen und so wie es beobachte kratzt er sich auch nicht besonders an den Ohren. Ich werde es mal noch ein paar Tage beobachten - wenn es tatsächlich Sonnenbrand ist, müsse es ja weggehen.
Thema:
Rote Punkte am Ohr