• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwarzer Punkt im Auge

Diskutiere Schwarzer Punkt im Auge im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich habe mir vor zwei Woche eine kleine Katze angesehen, die...
  • Schwarzer Punkt im Auge Beitrag #1
G

Gast53640

Gast
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

ich habe mir vor zwei Woche eine kleine Katze angesehen, die ich gerne bei mir aufnehmen möchte. Sie ist nun knapp 8 Wochen alt und in ein paar Wochen kann sie ausziehen. Die jetzige Besitzerin und auch Züchterin schickt mir regelmäßig Bilder. Nun ist mir aufgefallen, dass die kleine einen schwarzen Punkt neben bzw unter der Pupille hat (Bild folgt). Weiß jemand was das ist oder sein könnte?4D45B5D1-5251-4507-BF4F-1C1B53CFFFFA.png

• Schwarzer Punkt im Auge Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Es könnte eine Pigmentstörung im Auge sein, die gar nicht mal so selten ist.

Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer wenn ich dir noch ein paar Fragen zu der Katze stelle, bzw. ein paar Bemerkungen mache.

Ich sehe ja jetzt nur einen Foto-Ausschnitt vermute aber mal fast dass es sich um eine rein weiße Katze handelt (Falls nicht ignoriere meinen nachfolgenden Satz). Bitte achte darauf ob diese Katze hören kann, weil es oft vorkommt das komplett weiße Katzen taub sind.
" Weiße Katzen können unabhängig von ihrer Augenfarbe taub sein. Die Wahrscheinlichkeit der Taubheit ist aber für weiße Katzen mit blauen Augen am größten. Bei weißen Katzen mit unterschiedlichen Augenfarben (odd-eyed) zeigt sich, dass die Taubheit überwiegend die Seite mit dem blauen Auge betrifft."
Quelle: .

Falls sich in deinem Haushalt noch keine Katze befindet würde ich dazu raten zwei Kitten aufzunehmen. Es ist nämlich ein Mythos das Katzen Einzelgänger sind und Katzen in Einzelhaltung werden oft verhaltensauffällig.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum.

• Schwarzer Punkt im Auge Beitrag #3
Dieser Punkt im Auge ist wohl eine Laune der Natur.
Bei allem anderen schließe ich mich vollumpfänglich @Tinaho 's Posting an.

• Schwarzer Punkt im Auge Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Es könnte eine Pigmentstörung im Auge sein, die gar nicht mal so selten ist.

Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer wenn ich dir noch ein paar Fragen zu der Katze stelle, bzw. ein paar Bemerkungen mache.

Ich sehe ja jetzt nur einen Foto-Ausschnitt vermute aber mal fast dass es sich um eine rein weiße Katze handelt (Falls nicht ignoriere meinen nachfolgenden Satz). Bitte achte darauf ob diese Katze hören kann, weil es oft vorkommt das komplett weiße Katzen taub sind.
" Weiße Katzen können unabhängig von ihrer Augenfarbe taub sein. Die Wahrscheinlichkeit der Taubheit ist aber für weiße Katzen mit blauen Augen am größten. Bei weißen Katzen mit unterschiedlichen Augenfarben (odd-eyed) zeigt sich, dass die Taubheit überwiegend die Seite mit dem blauen Auge betrifft."
Quelle: .

Falls sich in deinem Haushalt noch keine Katze befindet würde ich dazu raten zwei Kitten aufzunehmen. Es ist nämlich ein Mythos das Katzen Einzelgänger sind und Katzen in Einzelhaltung werden oft verhaltensauffällig.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum.

• Schwarzer Punkt im Auge Beitrag #5
Danke für die Infos aber das weiß ich alles und nein sie ist nicht komplett weiß. Sie ist eine Point und ist erst knapp 8Wochen alt, daher noch sehr hell.

Thema:

Schwarzer Punkt im Auge

Schwarzer Punkt im Auge - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Schwarze Punkte und Wunde am kinn: Hallo, vor ein paar Tagen sind mir an Luna's Kinn beim streicheln schwarze "knubbel" aufgefallen. Zuerst dachte ich, es wäre eine Zecke. Wie man...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten