Zusammenführung von 2 Kitten

Diskutiere Zusammenführung von 2 Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe tolle Freundschaften zu machen und viel von euch zu lernen. Es geht um meine Kitten, ich habe...
  • Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #1
NanaAkemi

NanaAkemi

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe tolle Freundschaften zu machen und viel von euch zu lernen.

Es geht um meine Kitten, ich habe beschlossen wieder Katzenmami zu werden. Erst habe ich Nala geholt die kleine ist 3 Monate alt und war zuerst eine Woche alleine bei mir. Sie war total verspielt und kuschelte gerne (wen sie es möchte), knettete die Luft und war fröhlich. Da es sich um eine Wohnungskatze handelt und sie so jung ist wollte ich ihr etwas gutes tun und eine zweite kleine Fellnase heimbringen. Akemi 6 Monate alt, ein absoluter Schatz obwohl sie schon grösser als Nala ist lässt sie ihren Freiraum und faucht sie nicht an (die kleine schon) verschmust und spielt gerne. Nun faucht die kleine sie immer an.. es sind nun 2 Tage vergangen und Nala ist auch nicht mehr wirklich zugänglich zu mir. Anfassen ja streichlen ab und an aber nicht mehr wie früher. Ich verstehe das es Zeit braucht.. mache ich mir einfach zu grosse Sorgen um die kleine? Zum Glück sind noch keine Fetzen geflogen und es bleibt beim fauchen. Ich habe nun feliway Friends gekauft und bin froh um jeden Rat und Tipp.
Liebe Grüsse
Nathalie, Nala und Akemi

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #2
Hallo,

gib ihnen ein bisschen Zeit. Normal geht das bei Kitten recht schnell. Aber nach 2 Tagen ist es normal dass noch ein bisschen Vorsicht herrscht.
Hast du denn Bilder von deinen Fellnasen für uns?

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #3
Hi,
läuft doch super.
Mach dir keine Sorgen, das wird von Tag zu Tag besser und das ganz von allein :)

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #4
@NanaAkemi Moin und Hallo …Daumen hoch für die Entscheidung zweites Kitten…..lass die Zwerge es austragen…. deine Nala ist etwas Zwiegestalten …was ist das andere und es ist größer also Fauchen ist besser als Rückzug.

Anfassen ja streichlen ab und an aber nicht mehr wie früher.
Da ist das Neue das ist so spannend…spricht meine Sprache riecht zwar noch nicht wie ich…

Ist der Neuzugang schon kastriert? Wenn nicht schauen ob dein Tierarzt die Nala frühkastriert und dann beide zusammen!

Bilder immer gerne.

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #5
Tigerchen ist die kleine Nala und die weisse Schönheit ist Akemi

Da bin ich doch schon ein wenig beruhigt. Ich hoffe Nala wird auch bald weniger Fauchen und Freude haben

Anhänge

• CB30F81C-39FC-406D-8A46-CC1D6A15239C.jpeg
    CB30F81C-39FC-406D-8A46-CC1D6A15239C.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 23
  • FB606AF6-5A3B-4AE1-9AE8-6446F9EB607F.jpeg
    FB606AF6-5A3B-4AE1-9AE8-6446F9EB607F.jpeg
    328,2 KB · Aufrufe: 23
  • Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #6
@NanaAkemi Moin und Hallo …Daumen hoch für die Entscheidung zweites Kitten…..lass die Zwerge es austragen…. deine Nala ist etwas Zwiegestalten …was ist das andere und es ist größer also Fauchen ist besser als Rückzug.

Da ist das Neue das ist so spannend…spricht meine Sprache riecht zwar noch nicht wie ich…

Ist der Neuzugang schon kastriert? Wenn nicht schauen ob dein Tierarzt die Nala frühkastriert und dann beide zusammen!

Bilder immer gerne.

Es sind beide noch nicht kastriert. Ich habe Mitte Monat den Termin für das nachimpfen von Nala und werde das dann mit dem kastrieren besprechen danke!
fauchen und danach rennt meistens eine weg aber Akemi mag wohl nicht mehr nur noch im Schlafzimmer zu sein. Das Schlafzimmer ist Akemis Rückzugsort der Rest der Wohnung gehört Nala mit dem katzenbaum. Manchmal beobachtet sie Akemi von dort aus.

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #7
Sind die niedlich 😻
Wart mal ab , im Moment ist das neue Katz noch spannender als kuscheln mit Dosi. Wenn die beiden sich zusammen gerauft haben, die Aufregung vorbei ist, kommen die auch wieder zu dir.

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #8
Sind die niedlich 😻
Wart mal ab , im Moment ist das neue Katz noch spannender als kuscheln mit Dosi. Wenn die beiden sich zusammen gerauft haben, die Aufregung vorbei ist, kommen die auch wieder zu dir.
Ich hoffe auf das beste ☺️ Das ganze nimmt mich mehr mit als die Katzen.. will nichts falsches machen und beiden gerecht werden.

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #9
Lass sie einfach zusammen…und kontrolliere sie nicht so sehr, dann klappt es besser.
Supersüsse Schnuffels.

lg
Verena

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #10
Was goldige Zuckerschnuten😍 mach dir nicht soviel Gedanken, lass es einfach laufen. Nicht soviel hinterherlaufen wenn sie auf Entdeckerkurs gehen, das kann Kontraproduktiv sein. Wie gesagt, lass sie einfach machen, das regelt sich schon😊

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #11
Ich hoffe auf das beste ☺ Das ganze nimmt mich mehr mit als die Katzen.. will nichts falsches machen und beiden gerecht werden.
Bleib locker 😉 wenn du aufgeregt bist, nehmen das auch die Katzen wahr. Lass die mal machen und gönn dir was gutes . Das bringt Ruhe rein

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #12
Wenn du noch weitere Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #13
Die sind ja süß. Die Weiße sieht richtig extravagant aus.

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #14
Ich wollte euch ein kleines Update geben 😊 heute haben die 2 zum ersten Mal zusammen gekuschelt. Ich hab mich so gefreut!! Leider leidet Nala gerade an Durchfall und schläft viel.. waren aber schon beim Arzt und jetzt mal beobachten. Danke euch allen für die liebe Zusprüche

Anhänge

• 90ACD6B5-83A9-4229-9DBF-153EE824B114.jpeg
    90ACD6B5-83A9-4229-9DBF-153EE824B114.jpeg
    569,5 KB · Aufrufe: 10
  • Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #15
Wie schön. Siehste- es wird👍
Gibst du ihr Schonkost gegen den DF ?

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #16
Wie schön. Siehste- es wird👍
Gibst du ihr Schonkost gegen den DF ?
ich habe solche Tabletten gekriegt die sie auch unter Futter gemischt mit den Füssen wegscharren will. Die Tabletten heissen Korvimin. Die 2 Variante von Purina ProPlan FortiFlora geht einigermassen. Schonkost mit gekochtem Reis, Karotten und Hühnchen?

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #17
Wenn nur Huhn mit Möhren.,
Kannst du die Tabletten direkt ins Mäulchen stecken? Der DF muss erstmal in den Griff

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #18
Wenn nur Huhn mit Möhren.,
Kannst du die Tabletten direkt ins Mäulchen stecken? Der DF muss erstmal in den Griff
Nein die Dinger sind riesig 😅 ich hab ein wenig mit Vitamin Paste mischen können das hat sie genommen. Ich werde morgen nach der Arbeit gleich mal einkaufen gehen danke für den Tipp. Dann einfach im Wasser kochen richtig? Kann das Akemi auch fressen?

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #19
Genau, richtig tot kochen. Die Möhren dann zermantschen, das Fleisch vom Knochen abfitzeln und das kannst du mit der kochbrühe verfüttern. Das können beide fressen. Sobald der Kot besser wird, kannst du langsam normales Futter zufüttern.

• Zusammenführung von 2 Kitten Beitrag #20
Genau, richtig tot kochen. Die Möhren dann zermantschen, das Fleisch vom Knochen abfitzeln und das kannst du mit der kochbrühe verfüttern. Das können beide fressen. Sobald der Kot besser wird, kannst du langsam normales Futter zufüttern.

Oki danke dir vielmals ☺️ Für deinen Rat

Thema:

Zusammenführung von 2 Kitten

Zusammenführung von 2 Kitten - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten