Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze

Diskutiere Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Generell wird gesagt das gleich und gleich sich gern gesellt. Es gibt aber auch immer wieder Ausnahmen, welche die Ausnahme bestätigen. Ich würde...
  • Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze Beitrag #21
Generell wird gesagt das gleich und gleich sich gern gesellt.
Es gibt aber auch immer wieder Ausnahmen, welche die Ausnahme bestätigen.

Ich würde ggf. beide Katzen zeitnah holen, so können beide die neue Umgebung erkunden und es hat noch kein Tier Revierverhalten. Zur Sicherheit würde ich jedoch eine Gittertüre zum Trennen parat halten.

Den Charakter kann man bereits im Kittenalter sehen, jedoch bei weitem nicht so ausgeprägt wie im erwachsenen Alter. Katzen zählen ab einem Jahr als körperlich ausgewachsen, bei großen Rassen kann das jedoch bis zu vier Jahre dauern. Charakterlich gefestigt gelten Katzen meines Wissens ab vier Jahren.

Thema:

Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze

Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
PLZ 74: Viktoria, *Mai 2023, verspielte Minimaus mit Herzgeräusch: Name: Vaiana, Valencia, VanGogh, Virginia, Viktoria (hat Herzgeräusch) Alter: *Mai 2023 Geschlecht: weiblich Rasse: EKH Farbe: schwarz-weiß...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Sandy (geb. 07/22) – Schmusige, soziale, lebensfrohe Spielmaus sucht ihr Glück – PS Dresden: Name: Sandy - Charakter: neugierig, fröhlich, lebensfroh, sozial, verschmust, verspielt, liebenswert, gesprächig - Geburtsdatum: 07/2022 -...
Oben Unten