• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mitesser am Bauch meiner Katze?

Diskutiere Mitesser am Bauch meiner Katze? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend an alle User und Userinnen! Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim TA war. Heute...
  • Mitesser am Bauch meiner Katze? Beitrag #1
K

Koraly

Guten Abend an alle User und Userinnen!

Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim Tierarzt war. Heute beim streicheln habe ich einen kleinen hugel auf ihrem Bauch bemerkt. Da war ein schwarz/brauner Knubbel am Bauch und ich dachte erst, es wäre eine Brustwarze, da es auch nicht groß war. Aber als ich ihr Fell etwas weiter auseinander zog (nicht Mal doll) kam es mir entgegen und ich habe es mit einem Pinzette aus ihrem fell entnommen. Es war keine Zecke. Dann als ich mir die Stelle nochmals angesehen hatte, war da noch jede Menge Eiter drin, wie bei einem normalen Mitesser. Jetzt ist die Stelle weg, nichts ist gerötet und es hat auch nichts geblutet oder ähnliches. Können das verstopfte Talgdrüsen sein? Sie hat noch so ein komisches Ding an der Seite vom Bauch, habe aber Angst es anzufassen. Man kann aber sehen, dass es quasi lose in der haut hängt

• Mitesser am Bauch meiner Katze? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
solche Dinge sind aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen..
Könntest du dieses andere komische Ding einmal fotografieren?
Dann kann man es sich besser vorstellen.

Da an der einen Stelle offensichtlich alles in Ordnung zu sein scheint würde ich jetzt nichts weiter unternehmen. Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast würde ich doch mit ihr zum Tierarzt gehen.

Ist sie Freigängerin?

• Mitesser am Bauch meiner Katze? Beitrag #3
Danke für die Antwort. Sie ist höchstens auf dem Balkon und turnt da etwas Rum, ansonsten ist sie drine bei uns. Ich habe ein Bild angeheftet wie es gestern aussah, und was ich da rausgezogen habe. Kann das Talg sein?IMG-20220914-WA0012.jpegIMG-20220914-WA0018.jpeg

• Mitesser am Bauch meiner Katze? Beitrag #4
Für mich sieht das wie eine Zecke aus.

• Mitesser am Bauch meiner Katze? Beitrag #5
Ich denke Talg würde nicht so dunkel werden, oder?
Wo ist denn das andere Ding?
Auch an der Haut "angeheftet"?

• Mitesser am Bauch meiner Katze? Beitrag #6
Ja das sieht genauso aus, der Rest der daraus kam war entweder Eiter oder Talg, da es gelb/weiß war und eine cremige Konsistenz hatte. Ich weiss nur nicht warum das vorne an schwarz ist. Das scheint auch tatsächlich an ihren beiden Zitzen zu sein, tut ihr aber nicht weh

• Mitesser am Bauch meiner Katze? Beitrag #7
Unser alter Kater hat sowas immer wieder.
Bei ihm sind es verstopfte Talgdrüsen, die sich mit Hautschuppen, Staub, Dreck etc. füllen. Von oben sieht es aus wie ein Krater in der Haut. Wir haben die Tierärztin draufschauen lassen, weil die Dinger immer größer wurden.
Sie meinte man müsse da nicht viel machen bzw. kann man die ganz einfach säubern.
Zur Sicherheit würde ich aber schon auch einen Tierarzt draufschauen lassen, man kann nie wissen.

Thema:

Mitesser am Bauch meiner Katze?

Mitesser am Bauch meiner Katze? - Ähnliche Themen

Brustwarzen Pickel?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas seltsame Frage..wusste jetzt auch nicht wohin genau damit. Und zwar hatte Artemis eine leicht rote Stelle...
Knubbel am Bauch harmlos ???: Liebe User, vor einiger Zeit habe ich gepostet, dass Polly am Bauch einen ca. erbsengrossen Knubbel hatte - bei der TÄ stellte es sich als dicke...
Oben Unten