• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lady hat Hornhautverletzung

Diskutiere Lady hat Hornhautverletzung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, gestern Abend als wir von einem Gospelkonzert zurück kamen begrüßte uns Lady mit geschlossenen Augen :? ... Wir dann erst mal...
  • Lady hat Hornhautverletzung Beitrag #1
Trollhexe

Trollhexe

Hallöchen,

gestern Abend als wir von einem Gospelkonzert zurück kamen begrüßte uns Lady mit geschlossenen Augen :? ... Wir dann erst mal geschaut und konnten auf den 1. Blick schon mal feststellen - okay Entzündung. Ich hab dann gleich meine persönliche Hotline angerufen (Freundin von mir die Tierärztin in München ist).

Der musste ich dann soweit alles beschreiben was wir erkennen konnten - zumindest konnte sie mal per Ferndiagnose ausschließen, dass es jetzt akut bedrohlich ist ... wir hatten dann beschlossen sie mal zu beobachten und sollte es schlimmer werden natürlich zum Nottierarzt zu gehen.

Wurde nicht schlimmer und sie machte sogar das Auge wieder auf *puh*.

Heute morgen allerdings keine große Besserung als Katze geschnappt und gleich ab zum Tierarzt.

Der stellte dann eine Entzündung + eine massive Verletzung der Hornhaut fest :( :?
Entweder haben sich unsere Beiden gestern so gerangelt, dass was passiert ist - oder, so nehmen wir an: sie hat sich durch die Entzündung am Auge gekratzt und sich selbst verletzt.

Jetzt heißt es 3x Augensalben (1 Salbe + 1 Antibiotika Salbe) und einen Halskrause hat sie auch bekommen.

Mein Schatz ist ja wenigstens grad noch ein paar Tage zu Hause und kann sie beobachten. Vorher hat sie dann versucht was zu fressen - ging nicht ... alle möglichen Darbietungsvarianten versucht nix ... Lady hat dann wohl herzhaft gemeckert - sich dann mit der Pfote im Klebeband verheddert und hat sich dann auf dem Sofa die Krause ausgezogen :? .

*seufz*

Tierarzt meint auf alle Fälle wieder versuchen mit der Krause und wenn es gar nicht geht, dann ohne versuchen - aber mit Aufsicht. :(

Gekratzt hat sie jetzt nicht - geputzt ja aber mit der Pfotenrückseite ... jetzt schläft sie. Mein Männe will nachher wieder versuchen die Krause dranzumachen - dann wenn er eh das 2x die Salben geben muss.

Wie habt ihr das denn gehandhabt?!

• Lady hat Hornhautverletzung Beitrag #2
Hallöchen,

ich wollte Euch nur berichten, dass das Auge immer besser wird. Das mit dem Trichter hat gar nicht funktioniert... aber Lady ist wirklich beispielhaft und geht nicht ans Auge :D

Die Salben wirken und evtl. mein Reiki auch :wink:

Thema:

Lady hat Hornhautverletzung

Lady hat Hornhautverletzung - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten