Hallöchen,
gestern Abend als wir von einem Gospelkonzert zurück kamen begrüßte uns Lady mit geschlossenen Augen :? ... Wir dann erst mal geschaut und konnten auf den 1. Blick schon mal feststellen - okay Entzündung. Ich hab dann gleich meine persönliche Hotline angerufen (Freundin von mir die Tierärztin in München ist).
Der musste ich dann soweit alles beschreiben was wir erkennen konnten - zumindest konnte sie mal per Ferndiagnose ausschließen, dass es jetzt akut bedrohlich ist ... wir hatten dann beschlossen sie mal zu beobachten und sollte es schlimmer werden natürlich zum Nottierarzt zu gehen.
Wurde nicht schlimmer und sie machte sogar das Auge wieder auf *puh*.
Heute morgen allerdings keine große Besserung als Katze geschnappt und gleich ab zum
Tierarzt.
Der stellte dann eine Entzündung + eine massive Verletzung der Hornhaut fest

:?
Entweder haben sich unsere Beiden gestern so gerangelt, dass was passiert ist - oder, so nehmen wir an: sie hat sich durch die Entzündung am Auge gekratzt und sich selbst verletzt.
Jetzt heißt es 3x Augensalben (1 Salbe + 1 Antibiotika Salbe) und einen Halskrause hat sie auch bekommen.
Mein Schatz ist ja wenigstens grad noch ein paar Tage zu Hause und kann sie beobachten. Vorher hat sie dann versucht was zu fressen - ging nicht ... alle möglichen Darbietungsvarianten versucht nix ... Lady hat dann wohl herzhaft gemeckert - sich dann mit der Pfote im Klebeband verheddert und hat sich dann auf dem Sofa die Krause ausgezogen :? .
*seufz*
Tierarzt meint auf alle Fälle wieder versuchen mit der Krause und wenn es gar nicht geht, dann ohne versuchen - aber mit Aufsicht.
Gekratzt hat sie jetzt nicht - geputzt ja aber mit der Pfotenrückseite ... jetzt schläft sie. Mein Männe will nachher wieder versuchen die Krause dranzumachen - dann wenn er eh das 2x die Salben geben muss.
Wie habt ihr das denn gehandhabt?!