FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug

Diskutiere FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer sagt, dass das kitten alleine aufwächst? Und dass ich es nicht erst frühstens mit 12 Wochen bekomme? Nicht so viel rein interpretieren liebe...
  • FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug Beitrag #21
Auch bei Waisenkätzchen würde eine seriöse Pflegestelle darauf achten, dass dieses zumindest gemeinsam mit anderen (Waisen)Kitten aufwächst. Und somit würde auch hier die 12-Wochen-Grenze greifen.

Eine Pflegestelle, die ein Kitten ungeimpft abgibt und alleine aufwachsen lässt, das klingt für mich alles andere als seriös.

Im Übrigen sollten meiner Meinung nach Kitten grundsätzlich einen möglichst gleichaltrigen Spielpartner sein. Je nach Alter der vorhandenen Katzen (bei einem 10 Wochen alten Kitten wäre für mich max. 2-3 Monate Altersunterschied zu den vorhandenen Katzen schon grenzwertig) wäre also von einem einzelnen Kitten sogar abzuraten.
Wer sagt, dass das kitten alleine aufwächst? Und dass ich es nicht erst frühstens mit 12 Wochen bekomme?
Nicht so viel rein interpretieren liebe Julia😉

• FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug

Anzeige

• FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug Beitrag #22
Wer sagt, dass das kitten alleine aufwächst?
Hat ja so niemand gesagt, es wurde zunächst danach gefragt.
Etwas bei fehlender Information als Unklarheit aufzugreifen und entsprechende Hinweise zu geben, ist dann einfach nur ein Ansatz (und auch für stille Mitleser vllcht. wertvoll).
Ansonsten hast du doch auch Antwort bekommen, du musst jetzt nur noch einen Tierarzt finden :)

• FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug Beitrag #23
Ok, dass es schonmal möglich ist, ist gut. Müsste ich nur noch einen Tierarzt finden.

Du hast doch bereits 2 Katzen, bist du mit deinem Tierarzt nicht zufrieden?
Es ist in diesem Falle ja keine großartige Untersuchung, sondern nur eine Blutabnahme.

• FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug Beitrag #24
Wer sagt, dass das kitten alleine aufwächst? Und dass ich es nicht erst frühstens mit 12 Wochen bekomme?
Nicht so viel rein interpretieren liebe Julia😉
Wo habe ich denn geschrieben, dass es so ist?

Ich habe lediglich geschrieben, dass bei WAISENKÄTZCHEN eine seriöse Pflegestelle darauf achten würde. Und eine Pflegestelle, die das nicht tun würde, für mich nicht seriös ist. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass deine Pflegestelle das tut.

Nicht so viel hineininterpretieren, werte Lilly.

• FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug Beitrag #25
Das Alter des Kitten spielt insofern eine Rolle, weil man Kitten erst mit 12 Wochen zu sich holen sollte. Vorher brauchen Kitten noch ihre Mama und Geschwister.
Richtig. Vorausgesetzt, es gibt noch mama und Geschwister..
Also bei diesen Aussagen würde ich davon ausgehen dass das Kitten alleine aufwächst und ein Waisenkätzchen ist.;)
Das ist für mich keine "wilde" Interpretation sondern eine logische Schlussfolgerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug Beitrag #26
Du hast doch bereits 2 Katzen, bist du mit deinem Tierarzt nicht zufrieden?
Es ist in diesem Falle ja keine großartige Untersuchung, sondern nur eine Blutabnahme.

Jegliche Tierärzte wollen mir das nur nicht abnehmen! Wäre doch nur ein Blutbild oder?
Wäre da überhaupt ein corona Titer dabei? Und macht das Sinn?

• FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug Beitrag #27
Wo habe ich denn geschrieben, dass es so ist?

Ich habe lediglich geschrieben, dass bei WAISENKÄTZCHEN eine seriöse Pflegestelle darauf achten würde. Und eine Pflegestelle, die das nicht tun würde, für mich nicht seriös ist. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass deine Pflegestelle das tut.

Nicht so viel hineininterpretieren, werte Lilly.
Wir beruhigen uns jetzt mal wieder, 😅

Waisenkatzchen ja, Geschwister gibt und es leben alle noch zusammen.

Thema:

FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug

FIV, FeLV, evtl. Corona Titer vor Einzug - Ähnliche Themen

Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Nia (* Mai 2023) - sanftes Bernsteinäuglein sucht liebevolle Menschen und Geborgenheit: Nia, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Nia tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern an...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Oben Unten