Kater das erste Mal über Nacht alleine

Diskutiere Kater das erste Mal über Nacht alleine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, es ist soweit in 2 Wochen fahren mein Mann und ich für zwei Nächte weg. Genauer gesagt von Freitag Mittag bis Sonntag...
  • Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Hallo liebe Community,

es ist soweit in 2 Wochen fahren mein Mann und ich für zwei Nächte weg. Genauer gesagt von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag. Bisher war es immer so dass eine Freundin bislang dann bei Milo gewohnt hat damit er auch raus konnte und so. Nur die hat dieses Mal keine Zeit.

Jetzt hab ich es so organisiert dass Freitagsabends, Samstag Vormittag, Abend und Sonntag Vormittag ne Freundin kommt. Milo wird von ihr gefüttert, gekuschelt und wenn er mag bespielt. Sie würde jeweils so eine Stunde bleiben.

Raus darf er dann nicht, das ist mir zu heikel.

Nun meine Frage, kann ich in noch irgendwas tun damit es für ihn angenehmer wird? Er ist halt alleine das ist doof aber lässt sich jetzt nicht ändern. Ich hab sooo ein schlechtes Gewissen aber irgendwann muss es ja mal getestet werden wie es klappt..

Also habt ihr noch Ideen und Tipps oder ist das so erstmal okay?

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #2
Also ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen. Du hast ja schon beste Betreuung organisiert.
Anders ist das bei meinen auch nicht, wenn ein Catsitter kommt. Hat bislang immer gut geklappt

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #3
Das passt schon. Mach dir keine Sorgen.

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #4
Ich hab sooo ein schlechtes Gewissen aber irgendwann muss es ja mal getestet werden wie es klappt..

Also habt ihr noch Ideen und Tipps oder ist das so erstmal okay?

Das ist völlig ok…das ist vielmehr als ich tue. Ich bin auch erst gestern nach Hause gekommen…mein Mann ist seit Dienstag auf einer Fachfortbildung! Mittwoch und Donnerstag kam unsere Katzensitterin…für Kaklo sauber machen, füttern und die Draußenkatze zu versorgen. Meine Katzen haben dann Hausrecht und machen all die Dinge die sie sonst nicht machen dürfen.

lg
Verena

PS genieße die Zeit…

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #5
Ich mach mir halt etwas Kummer weil er ja ganz alleine ist... Katzenkumpel hatte ja nicht geklappt. Denkt ihr das geht dennoch?

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #6
Natürlich geht das. Verstehe aber, dass du dir Gedanken machst, da bin ich nicht anders.

Milo wird an den beiden Tagen einfach viel pennen, damit haben unsere Fellnasen ja bekanntlich kein Problem 🙃

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #7
Da hast du Recht danke für den Zuspruch ❤

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #8
Ich denke auch, dass das kein Problem sein dürfte. Milo ist in seiner vertrauten Umgebung, wird gefüttert, bespaßt und bekuschelt wenn er mag und es sind nur zwei Nächte.
Ich mache mir auch tausend Gedanken und bisher, auch bei Urlauben von einer Woche, haben meine Katzen mit bestem Catsitting nie Probleme gehabt.
Freut euch auf euren Kurztrip. 🥰

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #9
Ich mache Catsitting, und ich weiss, als Dosi macht man sich viele Sorgen (mache ich auch, wenn ich verreise) aber glaub mir, alles wird gut klappen. Bei den meisten Kunden gehe ich nur einmal am Tag für eine Stunde hin und bist jetzt gab es nie Probleme. Meine eigene Katze Palita hat viel Schwachsinn gemacht, als ich im Urlaub war, sie ist aber auch ein Wirbelwind, und selbst so gab es keine wirkliche Probleme, sie hat einfach gemacht, was sie immer macht 🙈🙈, aber die meisten Katzen pennen dann einfach lange und geniesse die Ruhe.

• Kater das erste Mal über Nacht alleine Beitrag #10
Danke für euren Zuspruch das tut mir total gut weil ich mich echt deswegen ein bisschen verrückt mache aber irgendwann müssen wir das mal machen sonst ist es ja auch echt nicht möglich jemals wieder in Urlaub zu fahren. Meine Freundin war auch gestern da und hat ihn schon mal gefüttert und gekuschelt das hat ganz gut geklappt und erkennt sie auch Gott sei Dank. Ich habe mir halt viel Sorgen gemacht weil er halt alleine ist aber vermutlich wird er einfach viel schlafen und ein bisschen aus dem Fenster gucken. Wir fahren auch erst extra am Freitag mittag damit ich ihn Freitag morgen noch ein bisschen rauslassen und bespaßen kann

Thema:

Kater das erste Mal über Nacht alleine

Kater das erste Mal über Nacht alleine - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Oben Unten