Diskutiere Futter Veränderungen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bisher gab es keine Probleme, meine Katze war nie mäkelig, ob Gelee oder Naß, aus Tüten oder Büchsen, es wurde alles konsumiert - manche nicht so...
-
-
Futter Veränderungen? Beitrag #1
Bisher gab es keine Probleme, meine Katze war nie mäkelig, ob Gelee oder Naß, aus Tüten oder Büchsen, es wurde alles konsumiert - manche nicht so gerne, es gibt Vorlieben. Das hat sich die letzten Monate geändert. Einige Sorten verabscheut sie und hungert lieber. Hat sich die Zusammensetzung irgendwie verändert?
-
-
Futter Veränderungen? Beitrag #2
Möglich, Hersteller ändern gern mal was ohne das groß mit zu teilen.
Erzähl doch ein bißchen mehr von deiner Katze...
-
-
Futter Veränderungen? Beitrag #3
Hi, es kann durchaus sein das Hersteller ihre Rezepturen ändern. Deswegen ist es immer gut, verschiedene Futter zu geben. Zur Zeit stelle ich fest, das etliche Futtersorten „ anders“ sind. Ob das an der Qualität, Lieferung oder woran auch immer liegt, weiß ich auch nicht.
Wie alt ist deine Katz ?
-
-
Futter Veränderungen? Beitrag #4
Sie ist jetzt 15 Jahre alt. Z.Zt.wird das von Fine Feines Menue und Feine Mahlzeit gerne genommen. Die Tüten mit 100 g frißt sie nicht mehr, wobei ich keine weiteren ausprobiere.--
Bei der Gelegenheit: sie ist gerne mal ne Scheibe Wurst oder Schinken von mir, besonders beliebt ist auch ne Scheibe Lachs. Jetzt wurde mir gesagt, das wäre alles sehr schädlich für Katzen. Ich kann mich erinnern, daß es früher Tiernahrung garnicht gab. Da wurden Reste vom Mittagstisch verfüttert.
-
-
Futter Veränderungen? Beitrag #5
Vielleicht liegt es nicht am Futter, sondern daran, dass die Katze nicht ganz gesund ist.
Einer meiner Kater hat immer weniger Sorten akzeptiert, als er anfing aufgrund einer schweren Erkrankung immer mehr abzubauen. Da war er übrigens genau im Alter Deiner Katze. Es began damit, dass er immer weniger Futtersorten akzeptierte, was vorher nicht der Fall war.
Wann war denn der letzte Check up bei Deiner Seniorin?
-
-
Futter Veränderungen? Beitrag #6
@ Wann war denn der letzte Check up bei Deiner Seniorin?
Das ist der Grund, warum ich mich hier anmeldete, um ggf Ratschläge zu bekommen. Es ist nichts zu machen, zum Tierarzt bringe ich sie nicht, da dreht sie durch. Nicht mal das Zeckenband konnte ich ihr anlegen. Bisher war sie ja bumperl gesund, sie wird jetzt etwas grau, schläft auch mehr. Im Beckenbereich hat sie abgenommen, richtig schmal geworden. Jetzt frisst sie ja wieder normal, ca 500 g pro Tag. Bei einigen Büchsen habe ich festgestellt, daß mehr Wasser drin ist, hat sich richtig abgesetzt. Habe ich bei einigen Konserven für den Haushalt auch schon bemerkt.
-
-
Futter Veränderungen? Beitrag #7
Im Beckenbereich hat sie abgenommen, richtig schmal geworden.
Da wäre ich alarmiert.
Das ist der Grund, warum ich mich hier anmeldete, um ggf Ratschläge zu bekommen.
Das Forum kann keinen
Tierarzt ersetzen.
-
-
Futter Veränderungen? Beitrag #8
Wenn sie krank ist, muss sie zum Tierarzt. Da zählt kein "sie dreht durch" oder sowas. Lass dir doch vom Tierarzt etwas geben, was du ihr vor dem Tierarzt-Besuch geben kannst und sie etwas beruhigt.
Thema:
Futter Veränderungen?