Hallo ihr Katzenliebhaber,
ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba filet, irgendwann konnte ich sie dann zu animonda vom feinsten bringen und irgendwann auch zu normalen animonda und real nature. Das ging vor allem über Lockungen mit kleinen Leckerlis/
Trockenfutter. Es gab eine Zeit, da war es eigentlich relativ ok mit dem Futter, aber seit einigen Wochen ist es bei ihr wieder ganz schlimm. Sie rührt die Sorten kaum noch an, die sie sonst teilweise sogar sehr gerne gefressen hat. Ich habe hier diesen Beitrag gelesen, wie man mit Mäkelkatzen umgeht: Fressen wieder wegstellen, keine Leckerlis usw. aber: Es ist eine kleine verrückte
Siam, die SEHR LAUT schreit und crazy Dinge anstellt, wenn sie hungrig ist, z.B. irgendwo hochkrabbelt und runterspringen will, und die Art wie sie das plant, sieht gar nicht klug durchdacht aus, sodass ich immer zu ihr eile und sie runterhieve. Nachts liegt sie einem auch in den Ohren und sie stoppt wirklich nicht... Hattet ihr mal so eine Katze und habt andere Ideen? Oder gibt es vielleicht eine andere Ursache als Mäkelei?

"
Meine andere Katze Kiki frisst in letzter Zeit irgendwie auch nicht mehr soo gut, aber sie ist nicht so mäkelig und auch nicht so laut und irgendwann nimmt sie es dann doch. Aber Momo ist unaushaltbar... Auch früher als sie relativ gut gefresen hat, ist sie vorher immer crazy und laut geworden und dann wusste ich "ah sie hat Hunger" und hab sie vor den gefüllten Napf gesetzt und dann hat sie gegessen; also irgendwie checkt Momo auch nicht, dass sie hungrig ist, sondern nur, dass sie irgendwie unzufrieden ist

..
Vielleicht habt ihr ja irgendeine Idee und Erfahrungen mit solchen Katzis.
Danke!