Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen

Diskutiere Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, also mein Kumpel hat Katzen und sagt staendig das die richtig wert haben weil das zuchtkatzen sind usw ja und jetzt wollte ich...
  • Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #1
S

Spanch

Hallo erstmal,
also mein Kumpel hat Katzen und sagt staendig das die richtig
wert haben weil das zuchtkatzen sind usw ja und jetzt wollte ich
von euch mal wissen ob das stimmt, Danke an alle die sich mal
die bilder anschaun.

Das sind uebrigens 2 katzen aber ich hab nur die eine
fotographiert weil die andere ja auch so aussieht die sind
bei ca 7 monate alt und zwillinge.

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #2
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Aber selbst wenn..viele Katzen sehen nach Rassekatzen aus, ohne das sie welche sind.

Frag ihn doch einfach, von welchem Züchter er gekauft hat und ob er Papiere für die Katzen hat, das ist viel aussagekräftiger.

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #3
Auf Deinen Link kann man irgendwie nicht zugreifen - Server überlastet oder irgendwie sowas.

Aber nichts desto trotz verstehe ich Deine Frage nicht ganz.

Was ist eine Katzen "wert"??? Man kann doch den "Wert" eines Lebewesens nicht in Euro und Cent messen!

Es ist so, dass man in der Regel für eine seriös aufgezogenen Rassekatze von einem anständigen Züchter mehr bezahlt, als für eine Hauskatze, die man sich vom Bauernhof holt. Das ist wohl wahr, aber macht das den "Wert" einer Katze aus?

Hat Dein Kumpel Stammbäume für die Katzen? Wenn nicht, dann sind sie auch nichts "wert" in dem Sinne, wie ihr/er das wohl versteht, denn nur durch den Stammbaum lässt sich die Rassereinheit nachweisen. Ohne Stammbaum ist jede Katze "nur" eine Hauskatze.

Stellen die Katzen für Deinen Kumpel vielleicht so etwas wie ein Statussymbol dar? Ich habe eine ....-Katze und Du man nicht. Ich fahre einen Mercedes und Du man nur Trabbi *ätschbätsch* oder wie?

Und was versteht er unter "Zuchtkatze"? Eine Zuchtkatze ist eine Katze, mit der gezüchtet werden soll, d. h. eine Katze, die ich gezielt an einen Züchter weiter verkaufe oder für mich für die Zucht behalte, ist eine Zuchtkatze, weil sie bestimmte Voraussetzungen erfüllt (besonders typvoll, besonders tolles Fell, besonders was auch immer) - alle anderen Tiere, die ich als Züchter abgebe, sind Liebhabertiere, d. h. sie sollen kastriert werden und ihren neuen Dosis "nur" Freude bereiten.

Meint er damit "Rassekatze"? Dann gilt das oben gesagte bezüglich des Stammbaumes etc.

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #4
Also danke erstmal.

Also is das völliger spinner ja. Danke nochmal. Son spinner echt.
und gut zu wissen mit dem Stamm baum usw

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #5
hier nochmal probiert mal ob das geht

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU_9EPIpuU4HeITo-b1eCMWRJ465_hVRTpEBxdWTg3xWHzl8hUjCwyrMWB4ILsl6h64ha2X0YEo4H0xNQrnGEI7TQoIrU5zHmvkGtyGWZ9Iuueg

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU__sk1Apia1QPJM6A_9So53CzTxGZjYOOnKYZL0hAJf0AtU2PTYmaHo_6nR99ZZvhJGdcjDCPzIwppyLmbLky_k4NLL3__YAY3iuX1sWh1rnXK0uP9TqfHrH

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU_98WoSrUHG7ZhVLKXZxG_sT2FS-yTO1tnqSknPbzTIygh09NfnERR727Owgdbn8btv6CgN7stle3TKoEdFslvpX-ekOnIqJLF13IAT4LenPwg

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU_9pyqGWYWeBQ-KtDQAEGGfCeWfZTkVU8ccc8M6krptOFh2SmVZTwec0JSPRAHKd6hww3l0xnOtEMcFbO4_uBkPMsgm1O1799Mtl3Wpw8Ol_67F6Mzdsvb76

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU__XKbAvYMxIHGRASEKpkuuMOHoKJFOKgZ8oo_vqA_FKyGXnO1xqr73Xk7mo8ztl1LEZf6awpOTwJgPfw-fGebKCGBU0GfcWTaOnLmo6dU0SLUsBkzm-Cmvf

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU_9VNDOmeEZ8j6Zclw5AmGcc4lglZEwLAelmLm93wQE44jUTt2Wa2CE3-MWrZAYaUIFd4p-N2s1anAX-NpymaekYFTQk67exaby4-Op-3tnCtw

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU_8TGcb0isEvZ5Y4K56z5W7xH8N6mMzG-ZbD6rE_iXcfrMglIuUv6ay-ANf4ZNN1m58hgOgTb5ZQz5DBYYk6iq-Jsf56zfTMZwWhP8efs5nImICe_eADVvkM

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU_-2vfsa2nq1FdPRrv3C8mwnjyQj4HkuWubUxp7ousCrxxzElNg3fWTKBdSpGqXRzC_wYnnG3stdxoEDU5uF9EBcG1aIyJINSBWXNscm8QAia_ZL0cSIESL_

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU_-gxYYZRy0hqJrm21sRO831M6NFLL3y1mSP6XNHzBVmnXyAP4pvKIIdYdDmXEvRu1-3wDpOkVM14oRey4j5zsSLge53MkXClPezSdSvvW28kA

x1pAdjo0uCo2H3WDqBXSGb3IfdkNrWy-H-8RLq_cDOlU_-zx7aDmeAAu-INjak-Bwbjydba_LyT-CkgZ3Fvua9zzXmYZq2xlIoNEBqT9ToL6N2-l9AouKhi4lYK2iEx9f9lI_mrdZ1RMhIcKP9p6NuP6Q

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #6
die bilder gehen nicht! Irgendwie

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #7
Ich sehe leider auch keine bilder.

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #8
Hallo!

Auch wir haben recht viel Geld für unsere beiden Britisch Kurzhaar Katzen ausgegeben. Aber das ist nicht Ihr Wert, nicht mal annähernd. Für uns gehören sie zu unserer Familie und zu unserem Leben und wir würden sie im Leben nicht mehr hergeben für kein Geld der Welt. Demnach sind sie unbezahlbar und nicht mal das drückt Ihren Wert für uns aus...

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #9
Hi,

zum Wert wurde ja schon einiges Gesagt, Katzen sind keine Geldanlage.

Deine Bilder kannst Du hier am einfachsten zeigen, indem Du Dir eine Nickpage anlegst und sie dann in Dein Album legst.

Der Webspace wo sie jetzt liegen erlaubt keine Verlinkung von außen.

Dann kann vielleicht jemand eine Vermutung zur Rasse anstellen.

Insgesamt ist es wie ja nun schon mehrfach gesagt wurde unsinnig den Wert eines Tieres messen zu wollen. Züchter nehmen sich sehr viel Zeit und scheuen auch den 20 Tierarztbesuch nicht. Sie wollen das die neuen Dosenöffner ihrer Tiere das auch tun und verlangen deshalb eine nicht unerhebliche Schutzgebühr bei der Abgabe ihrer Tiere. Ich kenne keinen seriösen Züchter der diesen Betrag als "Wert" seiner Katze bezeichnen würde.

LG Frank

• Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen Beitrag #10
bei mir sind momentan 2 Rassekatzen (eine BKH und ein Perser), die anderen sind "normale Mischlingskatzen", beziehungsweise Hauskatzen). Der Wert einer Katze lässt sich meiner Meinung nach nicht nach ihrer Rasse bestimmen. Der Wert einer Katze ist für mich nicht mit Geld aufzuwiegen, sondern rein ideeller Natur. Meine Katzen sind mir mehr "wert" als so manch flüchtige Bekanntschaft.

lg Guin

Thema:

Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen

Zuchtkatzen Hab DRINGEND Fragen - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten