Neue Katze oder Kater

Diskutiere Neue Katze oder Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Wir haben vor kurzem unseren zwei jährigen Kater verloren und überlegen jetzt ob wir für unsere eineinhalb jährige...
  • Neue Katze oder Kater Beitrag #1
Zeldajulia

Zeldajulia

Hallo liebe Katzenfreunde,
Wir haben vor kurzem unseren zwei jährigen Kater verloren und überlegen jetzt ob wir für unsere eineinhalb jährige Katze ein Spielpartner bzw. eine Spielpartnerin holen sollen.
Unser Mädchen ist eine sehr Energie geladene dominante, freche, aber auch liebe Abessinierin. Sie hat gerne mit unserem Katerchen gespielt und gerauft, ihn auch manchmal bisschen genervt, man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie die Hosen an hat.
Jetzt, wo er weg ist ist sie sehr unruhig sucht ihn die ganze Zeit und man merkt, dass sie ihren Lieblings Spielpartner vermisst.
Wir sind uns nicht sicher, ob sie alleine bleiben soll oder doch lieber mit einem Kater oder einer Katze zusammen leben soll.
Ich denke ein Kater oder eine Katze die sich zu wehren wissen beim spielen und genauso energetisch sind wie sie wären da am besten.
wenn ihr Katzen oder Kater zum vermitteln habt sagt auch gern Bescheid.
Ich freu mich über eure Meinungen

Anhänge

• D6EA1A75-337C-4EE6-B6A5-F513281DDBD3.jpeg
    D6EA1A75-337C-4EE6-B6A5-F513281DDBD3.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 17
  • Neue Katze oder Kater Beitrag #2
Hi,
melde dich doch mal bei @Taskali - sie vermittelt hier wundervolle Tiere, die ein schönes Zuhause suchen. Ebenfalls kennt sie die Charaktereigenschaften von ihren Pflegekatzen seht gut

Und schön, dass du an einen Spielgefährten denkst. Deine Miez wird es dir sicher danken

• Neue Katze oder Kater Beitrag #3
Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.

Es tut mir sehr leid, dass ihre euren Kater verloren habt und ich trauere mit dir.
Schön dass du jetzt für die verbliebene Katze einen Kumpel oder Freundin suchst.

Normalerweise würde ich ja zu einem gleichgeschlechtlichem Tier raten, aber bei deiner Mieze sehe ich das etwas anders.
Sie war ja bereits mit einem Kater zusammen, ist frech und rauft wohl auch mal gerne.
Vielleicht käme da ja auch ein männlicher Artgenosse in Frage.

Wie @_hannibal_ ja bereits geschrieben hat vermittelt Taskali Katzen und kennt ihre Samtpfoten ziemlich genau und könnte dir da bestimmt weiterhelfen. Sie betreut auch immer nach der Vermittlung (auf Wunsch) weiter und kann Ratschläge geben wenn es Probleme gibt.

Es gibt auch noch andere Forenmitglieder, bei denen du dich ebenfalls umsehen könntest.

• Neue Katze oder Kater Beitrag #4
Herzlich willkommen hier im Forum.

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Kater so jung verloren habt, das ist wirklich traurig. Schön, dass ihr euch Gedanken macht, dass gerade so eine lebhafte Katze wie eure hübsche Abessinierin, die immer wild mit ihrem Kumpel gespielt hat, nicht allein bleiben sollte.

Von @Tinaho habt ihr ja schon den Link zu den Pflegestellen bekommen. Eine lebhafte etwa gleichaltrige Katze oder in eurem Fall auch ein Kater, da eure Katze ja nicht so „mädchenhaft“ spielt, wäre wohl gut als Partner/in. Die Pflegestellen kennen ihre Tiere gut und können euch bestimmt gut beraten, welches Tier passen würde.

• Neue Katze oder Kater Beitrag #5
Hi,
run free junger Kater!

Und natürlich braucht die junge Dame wieder einen Artgenossen.
Für eine Abessinierin würde ich dann auch zu einer irgendwie orientalischen Verstärkung raten, da gibt es doch schon große Unterschiede im Verhalten und Charakter.

Wenn sie mit dem Kater gerne gerauft hat, dann ist ein junger sozialer Kater die bessere Wahl.
Ein neue Girlie Katze, die raufen hasst, wäre gnadenlos überfordert.

Viel Glück bei der Suche und beim Finden!

• Neue Katze oder Kater Beitrag #6
Moin,

wenn sie die Katzengesellschaft vorher genossen hat ist die Antwort doch klar?

Wart ihr schonmal im örtlichen Tierheim?

Wenn die Katze ein Flummi ist passt natürlich am besten jemand der vom Aktivitätslevel her möglichst ähnlich ist. Wenn sie gerne rauft geht auch wieder ein Kater. Halt am besten aufpassen, dass die Katzen vom Spielverhalten her nicht zu unterschiedlich sind.

• Neue Katze oder Kater Beitrag #7
Hallo und Herzlich Willkommen.

Mein Beileid zum Verlust Eures noch so jungen Katers. :-(

Es ist vollkommen richtig, dass die kleine Maus nun nicht allein bleiben soll.
Abessiner sind ja auch sehr sozial und benötigen sich gegenseitig.

Für eine Abessinierin würde ich dann auch zu einer irgendwie orientalischen Verstärkung raten, da gibt es doch schon große Unterschiede im Verhalten und Charakter.
Hier möchte ich mich unbedingt anschließen.
Eigentlich würde ich am ehesten zu einem zweiten Abessiner raten oder eben zu einem Orientalen.

Alles Liebe
Melanie

Thema:

Neue Katze oder Kater

Neue Katze oder Kater - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten