• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kronischer katzenschnupfen??? :-(

Diskutiere kronischer katzenschnupfen??? :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, :D Meine zoe niest ziemlich viel (schon seid wir sie haben :cry: ), die nase tropft nicht, nur ab und zu kommt gelbes zeug...
  • kronischer katzenschnupfen??? :-( Beitrag #1
pampelmuse

pampelmuse

hallo zusammen, :D

Meine zoe niest ziemlich viel (schon seid wir sie haben :cry: ), die nase tropft nicht, nur ab und zu kommt gelbes zeug rausgeflogen. :? Die augen tränen nicht, sie schläft nur extrem viel.
Wir waren natürlich sofort beim Tierarzt, nur hatt der uns nicht weitergeholfen,
hab nur ne super Tierarzt-rechnung und die katze is immer noch krank!!!!!! :evil:
sie bekam mehrere tage antibiotika und ne nasenimpfung (und ne salbe die sie schlucken musste,name weiß ich nicht mehr) , er meinte das es kronischer katzenschnupfen sei. toll!!!!!

habt ihr ne idee was evtl helfen könnte...

liebe grüße
nadine & Zoe

• kronischer katzenschnupfen??? :-( Beitrag #2
hilfe? :cry:

• kronischer katzenschnupfen??? :-( Beitrag #3
Wechsele bitte den Tierarzt und lasse den neuen einen Abstrich vom gelben Nasensektret machen.

Gelb = Eiter
Eiter = Bakterielle Infektion
=behandelba

Also, ab zum Tierarzt, der macht ein Antibiogramm vom Sekret und ihr könnt dann gezielt mit einem wirksame getesteten AB behandeln.

Chroniche Katzenschnupfen äussert sich in Erkältungssymptomen und vor allem klaren Sektret, gelbliches oder grünliches Sekret deute immer auf eine starke BEHZANDELBARE bakterielle Infektion hin.

Der Tierarzt hat sicher "irgendein" Breitbandantibiotikum gegeben.
Es kann gut sein, das die Bakterien resistent dagegen sind, es also einfahc nicht wirkt.
Deshalb von chronischem Katzenschnuipfen auszugehen ist einfach nur quatsch und fahrlässig.

• kronischer katzenschnupfen??? :-( Beitrag #4
danke.
dachte mir schon das der das ein weng zu einfach abgetan hatt von wegen kann man nix machen. :evil:
also nochmal den tierarz wechseln :evil: :evil:

liebe grüße nadine & zoe

• kronischer katzenschnupfen??? :-( Beitrag #5
Meine ca. 15 Wochen alte Shila habe ich jetzt seit 4 Wochen,genau wie Floh 12 Wochen alt.Beide hatten Schnupfen als ich sie bekam.Bei Floh ist der schon ausgestanden, und da war mehr das Auge entzündet,und er hat kaum genießt.Shila nießt ständig, hat aber sonst keine weiteren Symptome.Sie nießt halt nur mehrmals täglich.Der Tierarzt meinte das kann bei jungen Katzen schon mal länger dauern.Nur irgendwie glaube ich das nicht.Könnte meine kleine eine Allergie oder so haben?

Danke im Voraus!

Thema:

kronischer katzenschnupfen??? :-(

kronischer katzenschnupfen??? :-( - Ähnliche Themen

Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Ohrenentzündung/Katzenschnupfen: Hallo, mir wurde empfohlen es noch mal hier nieder zu schreiben. Daher hier mal unsere Geschichte mit unserer Katze. Wir haben eine 2 jahre...
Nase zu, kein Befund für Katzenschnupfen: Hallo! Ich habe seit 1,5 Jahren zwei Katzen aus dem Tierheim. Beides Wohnungskatzen. Namiko hat von Anfang an Probleme mit der Nase und ab und zu...
Chronoscher Schnupfen: Hallo, ich habe vor einigen Wochen (Anfang August) einen damals 8 Wochen alten Wurm (Charly) bei mir aufgenommen, der im Straßengraben gefunden...
Otto, nicht verstorben - nur vorausgegangen: Hallo meine lieben Katzen-Mama´s und Katzen-Papa´s, es ist eine traurige Gegebenheit, dass ich mich heute hilfesuchend an Euch wende. Trotzdem...
Oben Unten