• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung

Diskutiere Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Katze Ivy ist jetzt 1 Jahr alt und hechelt nachdem spielen oder wenn sie sich anstrenge oder aufregt auch manchmal nachdem...
  • Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung Beitrag #1
T

tina1467_

Hallo zusammen,
meine Katze Ivy ist jetzt 1 Jahr alt und hechelt nachdem spielen oder wenn sie sich anstrenge oder aufregt auch manchmal nachdem sie draußen war (sie geht erst seit einer Woche nach draußen). Ich war schon bei einen Karidologen mit dem Herz ist alles in Ordnung. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? oder hat Erfahrungen damit gemacht? Sonst ist Ivy fit und munter und mach einen guten Eindruck wenn nur nicht das mit dem Hecheln wäre. Liebe Grüße!

• Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung Beitrag #2
Hallihallo,
das Thema hat mich auch viel beschäftigt. Meine hecheln auch beim spielen relativ schnell. Kardiologisch unauffällig.
Bei meinen kommen noch Schweißfüßchen hinzu, weshalb ich es mittlerweile einfach auf die Kondition schiebe (nachdem tierärztlich alles gecheckt und unauffällig.

Ich weiß nicht wie man auf einen Thread verweist. Aber unter „Hecheln Ursache“ findest du meine Geschichte dazu

• Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung Beitrag #3
  • Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung Beitrag #4
Das beobachte ich auch bei meiner 1 Jährigen. Genau die selben Symptome und ich war beim Kardiologen alles in Ordnung

• Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung Beitrag #5
Hallo,

dieses Phänomen beobachtete ich bei so ziemlich allen Jungkatzen, die überschätzen sich leicht, was ihre Ausdauer angeht, finden im Spiel kein Ende und hecheln dann irgendwann. Bei Aufregung kenne ich das genauso, manche Katzen schneller, manche langsamer.
Eine Katze ist kein Hetzjäger, selbst nach einer kurzen Spieleinheit zeigt sie Ermüdung, in dem sie sich so halb auf die Seite legt, also beide Hinterpfoten in die gleiche Richtung zeigen. Dann ist es bereits genug.
Wenn Deine Katze erst seit kurzem raus darf, könnte das ähnlich sein. Alles ist noch so aufregend und interessant, dass es sie eigentlich überfordert.
Das alles sollte sich mit dem Älterwerden geben.

Thema:

Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung

Katze hechelt nach spielen oder bei aufregung - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze hört nicht mehr auf zu hecheln: Guten Abend, ich habe gerade große Bange um meine Sina ( Britisch Kurz Haar - 2 1/2 Jahre ). Zuerst ich habe im Internet nichts gefunden aber...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten