Feste Futterzeiten

Diskutiere Feste Futterzeiten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie geschrieben, kein Problem. Ich hätte meine Aussage auch anders formulieren können. Ich denke aber auch so wurde mein Denkansatz gelesen.😉
  • Feste Futterzeiten Beitrag #21
Sorry dachte das wäre ne Frage an mich. Ich meinte eher All you can eat vs. Feste Zeiten
Wie geschrieben, kein Problem.
Ich hätte meine Aussage auch anders formulieren können.
Ich denke aber auch so wurde mein Denkansatz gelesen.😉

• Feste Futterzeiten Beitrag #22
Feste Fütterungszeiten hatte ich hier nur zweimal für kurze Zeit. Einmal, als ich die Herren von Trocken- auf Nassfutter umgewöhnen musste und einmal, als es von "Stückchen in Soße" zu Paté wechseln musste. Das war aber auch nur das Mittel letzter Wahl, weil sie das neue einfach nicht fressen wollten und lernen mussten "wenn ich das nicht fresse, hab ich Pech gehabt und krieg nix mehr".
Nachdem das Thema geklärt war, bin ich direkt wieder zu AYCE zurück. Ist für alle Beteiligten angenehmer und einfacher. Ich kann z.B. in meinem Alltag keine festen Zeiten einhalten und möchte mich auch gar nicht zum (Zeit-)Sklaven meiner Katzen machen. Hinzu kommt die Problematik, wenn ich mal längere Zeit abwesend bin und jemand anderes sich hier kümmert. Dann müsste ich verlangen, dass auch derjenige hier zweimal zu festen Zeiten parat steht. Viel zu viel Aufwand alles :)

Edit: RS

• Feste Futterzeiten Beitrag #23
Hallo. Wie wäre es mit einem Kompromiss? Da Katzen gern Häppchenweise fressen und gern nachts jagen: Stell doch abends genug hin, da kann die ganze Nacht gefuttert werden, du schläfst, siehst das Geklecker nicht und morges ist alles alle. Zum Frühstück fütterst du wieder, nur etwas weniger. Dann schlafen die Katzen sowieso den halben Tag und du hast deine geliebte Ordnung und Struktur. Abends wieder mehr Futter.

Thema:

Feste Futterzeiten

Feste Futterzeiten - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten