• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze zittert und zuckt

Diskutiere Katze zittert und zuckt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir waren heute mit unserer 5 Monate alten Katze beim Tierarzt, dort hat wurde sie allgemein untersucht und hat 2 Impfungen bekommen. Jetzt...
  • Katze zittert und zuckt Beitrag #1
S

skyblue20

Hallo,
wir waren heute mit unserer 5 Monate alten Katze beim Tierarzt, dort hat wurde sie allgemein untersucht und hat 2 Impfungen bekommen. Jetzt sind wir seit ca 4 stunden wieder daheim und sie wirkt sehr abgeschlagen und müde und zittert/ zuckt am ganzen Körper ( ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, am Anfang dachten wir sie hätte Schluckauf). Könnte das nur auf die Impfung zurückzuführen sein? Wir machen uns Sorgen dass das eine ungewöhnliche Reaktion ist und können um die Zeit auch keinen Tierarzt mehr anrufen. Hat jemand schonmal sowas erlebt? Was können wir für sie tun das es ihr besser geht?
Danke schonmal für eure Antworten :)

• Katze zittert und zuckt Beitrag #2
Hallo,
ja natürlich, wenn Dein Tier vorher gesund war und nach der Impfung diese Symptome auftraten kann das sehr wohl an der Impfung liegen.
Nach der Inpfung müde und abgschlagen hatte ich hier auch schon. Das Zucken/Zittern ist allerdings schon nen Tacken heftiger.
Da tät ich mir auch Sorgen machen.
Könntet ihr zum Notdienst mit ihr?

• Katze zittert und zuckt Beitrag #3
Ich möchte mich bertiundsine anschließen.
Außer Notdienst/Tierklinik fällt mir nichts besseres ein.

Daumen sind gedrückt.

• Katze zittert und zuckt Beitrag #4
Hallo,
ja natürlich, wenn Dein Tier vorher gesund war und nach der Impfung diese Symptome auftraten kann das sehr wohl an der Impfung liegen.
Nach der Inpfung müde und abgschlagen hatte ich hier auch schon. Das Zucken/Zittern ist allerdings schon nen Tacken heftiger.
Da tät ich mir auch Sorgen machen.
Könntet ihr zum Notdienst mit ihr?
Wir haben leider nichts gefunden wo man so spät abends noch hingehen könnte, allerdings hat das zucken gerade aufgehört, und sie schläft nun. Hoffentlich kommt das nicht wieder, vielleicht war das echt nur der Stress in Kombination mit der Impfung. Danke für eure Antworten

• Katze zittert und zuckt Beitrag #5
Hallo wie geht es deiner Katze?

• Katze zittert und zuckt Beitrag #6
..der Frage schließe ich mich an..alles wieder gut?

Thema:

Katze zittert und zuckt

Katze zittert und zuckt - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten