23.10.2022 Rotes Zahnfleisch Beitrag #1 A Annegret23 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo habe einen ca10 Monate alten Kater aus der Türkei hierher geholt. Er hat dort schon mehrfach Antibiotika bekommen, wegen rotem Zahnfleisch und üblem Mundgeruch. Nun sind wir hier und es fängt schon wieder an...was kann das sein bzw was kann man tun
Hallo habe einen ca10 Monate alten Kater aus der Türkei hierher geholt. Er hat dort schon mehrfach Antibiotika bekommen, wegen rotem Zahnfleisch und üblem Mundgeruch. Nun sind wir hier und es fängt schon wieder an...was kann das sein bzw was kann man tun
23.10.2022 Rotes Zahnfleisch Beitrag #2 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Bitte mit dem Kater zum Tierarzt und röntgen lassen. Es könnte sich bei ihm um Forl handeln, was sehr starke Schmerzen verursacht. Und auch eine Zahnfleischentzündung ist für ihn sehr schmerzhaft.
Bitte mit dem Kater zum Tierarzt und röntgen lassen. Es könnte sich bei ihm um Forl handeln, was sehr starke Schmerzen verursacht. Und auch eine Zahnfleischentzündung ist für ihn sehr schmerzhaft.
23.10.2022 Rotes Zahnfleisch Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo @Annegret23 , ich schließe mich @Emil an; Zahnröntgen wäre wichtig. FORL können auch schon junge Katzen haben- das haben wir bei unseren Miezen erlebt. Z.T. sahen die Zähne von außen top aus- und die Zahnwurzeln waren schon aufgelöst- das macht fiese Schmerzen. Auch das entzündete Zahnfleisch muss behandelt werden- die Ursachen können ganz unterschiedliche sein, aber so eine Dauerentzündung ist- abgesehen von den Schmerzen- nicht gut für den Körper. Alles Gute!
Hallo @Annegret23 , ich schließe mich @Emil an; Zahnröntgen wäre wichtig. FORL können auch schon junge Katzen haben- das haben wir bei unseren Miezen erlebt. Z.T. sahen die Zähne von außen top aus- und die Zahnwurzeln waren schon aufgelöst- das macht fiese Schmerzen. Auch das entzündete Zahnfleisch muss behandelt werden- die Ursachen können ganz unterschiedliche sein, aber so eine Dauerentzündung ist- abgesehen von den Schmerzen- nicht gut für den Körper. Alles Gute!