Hallo zusammen!
Ich hoffe hier ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Wir haben vor einigen Jahren eine weibliche Katze "Franzi" übernommen & wissen über ihr früheres Leben so gut wie nichts, daher können wir ihr Alter nur auf etwa 16 Jahre schätzen.
Vor etwa 3 Jahren wurde schon eine Niereninsuffizienz diagnostiziert, die aber nach wie vor zum Glück nicht akut wurde.
Seit der Diagnose bekommt sie Kattovit Nierendiät (nur Nassfutter). Problem bei ihr ist, dass sie auf Futterumstellung mit Brechreiz reagiert und auch selten etwas anderes verträgt.
Vor kurzem haben wir nochmal ein geriatrisches Blutbild machen lassen & die Leberwerte sind sehr erhöht. Unsere Tierärztin hat nicht wirklich was dazu gesagt & auch keine Therapie vorgeschlagen außer "nur helles Fleisch & das Nierdiätfutter passt schon".
Nächstes Problem, wir können die Blutwerte nicht öfter kontrollieren, da sie seeeehr wütend wird und das nur unter Sedierung (letztes Mal haben wir Gabapentin gegeben) zulässt.
Franzi hat auch in den letzten Jahren abgemagert, trinkt manchmal merklich mehr, ist eher schlapp, frisst aber ordentlich.
Anbei die Blutwerte von Franzi, in der Hoffnung irgendjemand kann mir helfen bzw. Tipps geben.
Meine eigentliche Tierärztin ist leider seit längerer Zeit außer gefecht und praktiziert auch nicht mehr.
Vielen lieben Dank!