Moggeln!?

Diskutiere Moggeln!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier und heute will ich doch mal den ultimativen Test machen, wer mit dem Begriff "moggeln" in Bezug auf Katzen was anfangen kann... "Moggeln"...
  • Moggeln!? Beitrag #1
Chrischan

Chrischan

Hier und heute will ich doch mal den ultimativen Test machen, wer mit dem Begriff "moggeln" in Bezug auf Katzen was anfangen kann...

"Moggeln" ist für mich: wenn die Katze quasi zu mir spricht, jedoch kein "mau" oder "mack" rausläßt. Tritt häufig bei spielenden Katzen, vornehmlich bei Kitten auf. Unser Henry "moggelt" faßt ständig. Manchmal plappert er richtig drauf los und schnattert, als ob das frecht Rotkehlchen vor der Tür ihm den Mittelfinger(feder) zeigt und er nicht ran kommt.

Die älteren "moggeln" relativ wenig. Eigentlich nur, wenn sie in freudiger Erwartung im Trab-Schritt auf uns zugefusselt kommen.

Und abends kommt er aufs Sofa, auf meinen Brustkorb, tretelt und sabbelt wie´n Baby (er ist sechs Monate alt) und plappert dabei ständig. Bis er müde ist oder sich putzt...

Deswegen heißen bei uns die Miezen im "Verbund" eigentlich nur noch "die Moggels". Gilt aber mehr für die älteren. Der kleine hat den Kosenamen "Maubibau". Keine Ahnung, wie der nun genau entstanden ist. Vermutlich soll es das Maunzen/Moggeln eines Kitten "stielisieren".

Wie ist das bei Euch so mit solchen Sachen?

Chris

• Moggeln!?

Anzeige

• Moggeln!? Beitrag #2
Ich habe bei meiner beobachtet, dass wenn draussen vögel auf der fensterbank sitzen oder die sträucher gegenüber rauschen sie zu schnattern anfängt. Das "moggeln" wie du es nennst kommt immer mal wieder zwischendurch vor meist beim betteln ist aber nicht immer so. mal kommt auch ein kurzer maunzer mit. :) auch mein ich das sie viel spricht. :lol:
MfG
Melanie

Thema:

Moggeln!?

Moggeln!? - Ähnliche Themen

Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Oben Unten