Mir blutet im Moment jeden Tag das Herz.
Seit ein paar Wochen läuft bei uns ums Haus rum, Im Garten und im Carport meiner Freunde/Nachbarn unter mir, ein kleiner schwarzer Kater rum. Schätzungsweise zwischen 6 und 8 Monate alt, ziemlich ausgeprägte Geschlechtesteile (man kann ihn gut als Kater erkennen). Meine Nachbarn hatten versucht ihn reinzuholen und mich gefragt ob Kater oder Katze, weil sie sich nicht so auskennen. Sie wollten ihn eigentlich mit ihrer älteren Katze vergesellschaften, haben aber dann nicht acht gegeben und der Verrückte kleine Kerl is aus dem ersten Stock aufs Carportdach gesprungen, damit er rauskommt.
Soweit so gut. Sie füttern ihn, er ist also immer hier ums Haus und es kam jetzt schon oft vor, wenn ich vom Einkaufen oder andren Erledigungen kam, das er angerannt kam und mit ins Haus wollte. Manchmal nehmen die Nachbarin ihn ein bisschen mit hoch, aber ihrer Meinung nach "will der draussen leben". Klar drängt der noch raus, er kennt es ja wohl nicht anders. Er scheint keine Kennzeichnung zu haben, ich gehe mal stark davon aus, da er nicht kastriert ist, das er eben auch keinen Chip hat.
Es wird jetzt langsam kälter. Und der kleine Kerl kann zwar im Carport Schutz suchen, aber warm ist es da definitiv nicht. Er hat schon eine ziemlich gut sichtbare Narbe auf der Nase, wahrscheinlich hat er sich da schon mit der ein oder andren Katze/Kater hier angelegt in der Nachbarschaft. Dazu kommt auch noch, das die Straße vor dem Grundstück viel befahren ist, weil nebenan Rewe und Tedi sind.
Ich mache mir wahnsinnig Gedanken um den kleinen Kerl, ich hab sogar schon überlegt ob ich ihn auch reinhole, aber ich muss hier jetzt erstmal mit Brienne und Geist weiter sehen, da jetzt noch einen Kater dazu zu setzen, wird vermutlich die blödeste Idee sein die es gibt, zumal ich ja auch erst Brienne kastrieren lassen will - und abgesehen davon wäre es ja auch eine finanzielle Frage.
Aber wie kann man dem kleinen Kerl nun am besten helfen? Ich glaube nicht, das meine Nachbarn weiter versuchen, ihn reinzuholen. Sie haben ihm aber einen Namen gegeben, Mikesch und mir scheint mittlerweile reagiert er auch auf diesen Namen.
Ich musste mir das nu einfach mal von der Seele schreiben, der kleine schwarze Kerl tut mir so leid...