Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte sie bei meinem Partner wohnen, aber die Zusammenführung mit seinem Dackel hat überhaupt nicht funktioniert… ich habe nach 2 Wochen abgebrochen, da ich Angst hatte, dass sie mehr mehr verschüchtert und ängstlich wird.
ich selber lebe in einer 90 m Wohnung mit Balkon im 1.Stock und habe noch eine 17 Jahre alte Katze, welche mittlerweile fast den ganzen Tag nur noch schläft. Die beiden vertragen sich recht gut, gehen sich aber die meiste Zeit aus dem Weg. Gelegentlich faucht dieGrosse Lina mal an, wenn sie zu wild mit ihr spielen will.
Mein Problem ist, dass Lina schon ca 3 mal in mein Bett gemacht hat… das meistens, wenn sie Stress hatte oder sie zu lange alleine ist… leider geht es nicht anders, ich muss sie aller 2 Wochen mal über Nacht alleine lassen… also insgesamt sind es im Monat 3 Nächte.
ich habe jetzt schon einen Felliway Stecker im Schlafzimmer u trotzdem ist es wieder passiert.

wasserdichte Decke ist ebenfalls vorhanden.
Ich hatte jetzt schon überlegt eine 2. junge Katze zu holen, damit sie mehr Gesellschaft hat… würde aber sicher der älteren Katze nicht gefallen?
Tagsüber ist sie immer von 7:00-14:00 alleine…
Freigang wird schwer möglich, da wir im 1.Stock wohnen…
habt ihr irgendwelche Ideen, wie wir das in den Griff bekommen? Mich macht das echt fertig… sie ist so eine zutrauliche u verspielte Katze, aber ja anscheinend nicht glücklich. Mein 13 jähriger Sohn u ich beschäftigen uns wirklich viel mit ihr.. haben auch alles mögliche an Spielzeug, einen Riesen Kratzbaum..
Freue mich auf Eure Tipps… Lieben Dank