Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes Jahr erholt hat und wir zwischenzeitlich ein wenig Alarm wegen etwas abweichender Nierenwerte und einem Herzgeräusch hatte, schien alles in Ordnung.
Leider hatte sie innerhalb der letzten zwei Wochen Probleme mit ihrer Blase. Sie zeigte typische Symptome einer Blasenentzündung. Wir waren deswegen zweimal beim Tierarzt, beim ersten Mal wurde der komplette Bauchraum geschallt und das Urin untersucht. Keine Anzeichen für Steine/Kristalle oder eine bakterielle Infektion. Wir haben mit Metacam behandelt, was ganz gut funktioniert hat.
Nachdem wir Metacam abgesetzt haben, ging es direkt wieder los mit wildpinkeln, nur ganz kleine Mengen Unruhe etc.
Also wieder Tierarzt. Wir haben diesmal nur die Blase geschallt und nochmal eine Urinprobe genommen. Beim Ultraschall sah man deutlich, dass die Blasenwand an einer Stelle verdickt ist. Ob es entzündetes Gewebe oder entartetes Gewebe ist, konnte man so nicht feststellen... Wir haben vom Urin Kulturen für ein Antibiogramm anlegen lassen, die Ergebnisse kommen aber erst nächste Woche. Jetzt behandeln wir wieder mit Metacam.
Ich bin ziemlich fertig und mache mir schlimme Vorwürfe, ob ich was falsch gemacht habe... Die arme Maus hatte so viele Probleme seitdem sie bei uns ist.
Meistens "nur" kleinere Sachen.
Ich könnte nur noch weinen. Das Geld ist mir total egal, ich wünsche mir nur, dass Tine mal Ruhe hat und Blumentöpfe umwirft und einfach eine normale Katze ist. Ich fühl mich schon richtig mies, dass wir letzte Woche so oft beim Tierarzt waren.
Stressig ist es hier auch nicht, mit Mila ist alles in Ordnung (Mila hatte Verstopfung, aber das hat sich zum Glück erledigt) und in der Wohnung haben wir auch nichts geändert.
Kann ich irgendwas tun, um ihr zusätzlich helfen, abgesehen vom Tierarzt?
Nächsten Freitag ist der Kontrolltermin nochmal mit Ultraschall, gibt es etwas, was ich noch fragen oder anmerken sollte? Könnte FORL zurück sein und sowas auslösen? Was machen wir, wenn es wirklich ein Blasentumor ist?
Sorry für den langen Text, musste mal raus. Ich versuche, entspannt zu bleiben, aber es fällt mir echt schwer. Für's Warten bin ich eigentlich nicht gemacht.
Viele Grüße aus dem Pott