Meinung über Katzenklo

Diskutiere Meinung über Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Mein Mann und ich verkaufen Katzenbedarf und beschäftigen uns derzeit mit dem Thema Katzenklos und würden gerne eure Meinungen und...
  • Meinung über Katzenklo Beitrag #1
L

Lr2233

Hallo :)

Mein Mann und ich verkaufen Katzenbedarf und beschäftigen uns derzeit mit dem Thema Katzenklos und würden gerne eure Meinungen und Anregungen hören, was ihr zum Beispiel an Katzenklos mögt/was nicht, worauf ihr achtet (Qualität, Größen, Extras, Eigenschaften usw.)

Über Meinungen würden wir uns sehr freuen :) Liebe Grüße

• Meinung über Katzenklo Beitrag #2
Hallo :)

Mein Mann und ich verkaufen Katzenbedarf und beschäftigen uns derzeit mit dem Thema Katzenklos und würden gerne eure Meinungen und Anregungen hören, was ihr zum Beispiel an Katzenklos mögt/was nicht, worauf ihr achtet (Qualität, Größen, Extras, Eigenschaften usw.)

Über Meinungen würden wir uns sehr freuen :) Liebe Grüße
Meine Katzen nutzen nur offene Klos und je kleiner das Klo, desto eher wird sich reingezwängt. Also, immer verschiedene Größen aufstellen.

• Meinung über Katzenklo Beitrag #3
Hier werden Große Klos mit hohem Rand genutzt.

• Meinung über Katzenklo Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ein interessantes Thema. Ich denke dass es auf die individuellen Vorlieben der Katzen ankommt und auf eventuelle "Verhaltensmacken". Ich bin schon etwas älter und hatte eigentlich auch immer kleine, flache Klos bis dann Sherlock kam, der für sein Leben gerne buddelt und von seinem Vorbesitzer ein tieferes Haubenklo gewöhnt war (was ich auch als Zubehör dazu bekam). Die Klappe war schon vom Vorbesitzer entfernt worden, das Sherlock sie wohl nicht akzeptiert hat.
Die Haube habe ich später abgenommen, da sie Sherlock sie gerne zum "Klo Stalking" benutzt hat und sich da oben drauf gesetzt hat, während sein Kumpel drinnen sein Geschäft verrichten wollte und über dieses Stalking nicht amüsiert war.

Ich habe mittlerweile drei unterschiedliche Klos hier stehen.
Ein großes flaches, ein kleineres tiefes und das größere Haubenklo (mit ohne Haube).
Alle drei werden von den Beiden benutzt.
Wobei Justus wohl gerne die tieferen nutzt, da er gerne sehr sorgfältig seine Hinterlassenschaften vergräbt.

Ich bevorzuge einfache Klos ohne Schnickschnack und die Farbe ist mir ehrlich gesagt auch egal. (Hauptsache nicht so knallig).

• Meinung über Katzenklo Beitrag #5
Also ich habe hier die Variante Katze, von der die meisten behaupten, es gibt sie nicht: einen "Höhlenscheißer" :ROFLMAO:
Das heißt, unser Katzenklo muss nicht nur zwingend eine Haube, sondern auch eine Klappe haben. Sonst fühlt sich der Herr zu sehr beobachtet... Mir persönlich passt das ganz gut in den Kram, muss ich gestehen.

Mein Wunschkatzenklo wäre also zum einen schön groß, aber nicht zu ausladend. Eckig wäre toll und nicht irgendwo abgerundet. Der Rand sollte schön hoch sein, ebenso der Einstieg, denn da fliegt das ganze Streu raus. Aber zu hoch wäre wegen Balous Arthrose auch nicht gut, also hop-in z.B. geht gar nicht.

Schön wäre, wenn man die Klappe einfach (und nicht ohne sie zu biegen und dabei halb zu zerbrechen) rausnehmen und reinigen bzw. mal austauschen könnte.

Und wenn es nach mir geht, darf es auch richtig schön auffällig sein. Bunt oder am liebsten grau/schwarz mit Totenköpfen oder sowas. Ich finde, nicht alles was mit Katze zu tun hat, muss auch zwingend wie/nach Katze aussehen. Pfötchen und Co finde ich ganz schrecklich.

Thema:

Meinung über Katzenklo

Meinung über Katzenklo - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
12 Wochen alte Katzen Größe: ich bin auf eine Katzen Blog Seite gestoßen, die sich mit dem Thema "12 Wochen alte Katzen Größe" beschäftigt, und bin als Katzenbesitzer und...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten