Überall Zucker….

Diskutiere Überall Zucker…. im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche nach einem guten Trockenfutter. Doch egal welches (Wildcat, Edgard&Cooper, Lillys Kitchen...
  • Überall Zucker…. Beitrag #1
M

Mykittys_miwa.

Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Ich suche nach einem guten Trockenfutter.
Doch egal welches (Wildcat, Edgard&Cooper, Lillys Kitchen, PetsDeli….,
es ist überall Zucker drin.
Und das sind ja eigentlich gute Marken.
Außerdem sollte das Trockenfutter getreidefrei sein.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

(Meine Katze trinkt ausreichend, ist Freigängerin; frisst daher auch Vögel und Mäuse, und möchte von mir
einfach nur Trockenfutter fressen, daher bitte keine Vorwürfe) :)

• Überall Zucker…. Beitrag #2
Wir kaufen Acana und Orijen, aber nur zum Drüberstreuen.

• Überall Zucker…. Beitrag #3
Ok. Habe ich mir mal angeschaut. Scheint gut zu sein. Da meine Katze 2-2,5kg an Trockenfutter im Monat frisst, ist mir Orijen teuer.
Acana wäre für mich eine Option.
Vielen Dank :)

• Überall Zucker…. Beitrag #4
Unsere Katze frisst leider derzeit auch vermehrt Trockenfutter.
Wild Freedom füttere ich. Katz' ist begeistert. Die Inhaltsstoffe sind, für ein Trockenfutter, gut.

Aber wir werden schnellstmöglich wieder auf Nassfutter umstellen und Trockenfutter nur noch als Leckerli geben.

• Überall Zucker…. Beitrag #5
Ich füttere kein Trockenfutter. Was sollen meine Katzen auch damit?

• Überall Zucker…. Beitrag #6
Ich füttere auch kein Trockenfutter bzw. nur als Leckerchen zwischendurch mal, da es meilenweit entfernt ist von dem, was eine Katze normalerweise fressen würde und außerdem sogar potentiell gesundheitsschädlich sein kann.

Ich würde daher eher empfehlen, gar nicht nach einem guten Trockenfutter zu suchen, sondern direkt auf gutes Nassfutter umzusteigen. Zumindest sofern nicht außergewöhnliche Gründe es unbedingt erforderlich machen, Trockenfutter zu verfüttern, aber solche Gründe gibt es i.d.R. nur sehr sehr selten, meiner Meinung nach. Das die Katze Freigängerin ist und auch Vögel frisst ist keiner in meinen Augen und das die Katze es will ist auch eher ein schwacher Grund.

• Überall Zucker…. Beitrag #8
Update: Habe ein relativ hochwertiges Trockenfutter gefunden. Bei Amazon kann man es kaufen.
Es heißt “Meowing Heads “, habe direkt ein 4kg Sack bestellt. (Ca. 36€)
Kommt sehr gut an, und frisst nicht so viel davon.
Das Nassfutter “Reico“ mag sie ganz gerne. (200g ca. 2,20€)
Liebe Grüße und Vielen Dank :)

Thema:

Überall Zucker….

Überall Zucker…. - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten