08.11.2022 Überall Zucker…. Beitrag #1 M Mykittys_miwa. Beiträge 21 Reaktionspunkte 4 Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche nach einem guten Trockenfutter. Doch egal welches (Wildcat, Edgard&Cooper, Lillys Kitchen, PetsDeli…., es ist überall Zucker drin. Und das sind ja eigentlich gute Marken. Außerdem sollte das Trockenfutter getreidefrei sein. Welches Trockenfutter füttert ihr? (Meine Katze trinkt ausreichend, ist Freigängerin; frisst daher auch Vögel und Mäuse, und möchte von mir einfach nur Trockenfutter fressen, daher bitte keine Vorwürfe)
Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche nach einem guten Trockenfutter. Doch egal welches (Wildcat, Edgard&Cooper, Lillys Kitchen, PetsDeli…., es ist überall Zucker drin. Und das sind ja eigentlich gute Marken. Außerdem sollte das Trockenfutter getreidefrei sein. Welches Trockenfutter füttert ihr? (Meine Katze trinkt ausreichend, ist Freigängerin; frisst daher auch Vögel und Mäuse, und möchte von mir einfach nur Trockenfutter fressen, daher bitte keine Vorwürfe)
08.11.2022 Überall Zucker…. Beitrag #2 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Wir kaufen Acana und Orijen, aber nur zum Drüberstreuen.
08.11.2022 Überall Zucker…. Beitrag #3 M Mykittys_miwa. Beiträge 21 Reaktionspunkte 4 Ok. Habe ich mir mal angeschaut. Scheint gut zu sein. Da meine Katze 2-2,5kg an Trockenfutter im Monat frisst, ist mir Orijen teuer. Acana wäre für mich eine Option. Vielen Dank
Ok. Habe ich mir mal angeschaut. Scheint gut zu sein. Da meine Katze 2-2,5kg an Trockenfutter im Monat frisst, ist mir Orijen teuer. Acana wäre für mich eine Option. Vielen Dank
08.11.2022 Überall Zucker…. Beitrag #4 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 Unsere Katze frisst leider derzeit auch vermehrt Trockenfutter. Wild Freedom füttere ich. Katz' ist begeistert. Die Inhaltsstoffe sind, für ein Trockenfutter, gut. Aber wir werden schnellstmöglich wieder auf Nassfutter umstellen und Trockenfutter nur noch als Leckerli geben.
Unsere Katze frisst leider derzeit auch vermehrt Trockenfutter. Wild Freedom füttere ich. Katz' ist begeistert. Die Inhaltsstoffe sind, für ein Trockenfutter, gut. Aber wir werden schnellstmöglich wieder auf Nassfutter umstellen und Trockenfutter nur noch als Leckerli geben.
08.11.2022 Überall Zucker…. Beitrag #5 Christian89 Beiträge 1.021 Reaktionspunkte 1.309 Ich füttere kein Trockenfutter. Was sollen meine Katzen auch damit?
09.11.2022 Überall Zucker…. Beitrag #6 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich füttere auch kein Trockenfutter bzw. nur als Leckerchen zwischendurch mal, da es meilenweit entfernt ist von dem, was eine Katze normalerweise fressen würde und außerdem sogar potentiell gesundheitsschädlich sein kann. Ich würde daher eher empfehlen, gar nicht nach einem guten Trockenfutter zu suchen, sondern direkt auf gutes Nassfutter umzusteigen. Zumindest sofern nicht außergewöhnliche Gründe es unbedingt erforderlich machen, Trockenfutter zu verfüttern, aber solche Gründe gibt es i.d.R. nur sehr sehr selten, meiner Meinung nach. Das die Katze Freigängerin ist und auch Vögel frisst ist keiner in meinen Augen und das die Katze es will ist auch eher ein schwacher Grund.
Ich füttere auch kein Trockenfutter bzw. nur als Leckerchen zwischendurch mal, da es meilenweit entfernt ist von dem, was eine Katze normalerweise fressen würde und außerdem sogar potentiell gesundheitsschädlich sein kann. Ich würde daher eher empfehlen, gar nicht nach einem guten Trockenfutter zu suchen, sondern direkt auf gutes Nassfutter umzusteigen. Zumindest sofern nicht außergewöhnliche Gründe es unbedingt erforderlich machen, Trockenfutter zu verfüttern, aber solche Gründe gibt es i.d.R. nur sehr sehr selten, meiner Meinung nach. Das die Katze Freigängerin ist und auch Vögel frisst ist keiner in meinen Augen und das die Katze es will ist auch eher ein schwacher Grund.
09.11.2022 Überall Zucker…. Beitrag #7 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Mykittys_miwa. schrieb: Da meine Katze 2-2,5kg an Trockenfutter im Monat frisst, Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns hält eine kleine Packung (340 g) ungefähr 3 Monate und wir haben vier Katzen.
Mykittys_miwa. schrieb: Da meine Katze 2-2,5kg an Trockenfutter im Monat frisst, Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns hält eine kleine Packung (340 g) ungefähr 3 Monate und wir haben vier Katzen.
19.11.2022 Überall Zucker…. Beitrag #8 M Mykittys_miwa. Beiträge 21 Reaktionspunkte 4 Update: Habe ein relativ hochwertiges Trockenfutter gefunden. Bei Amazon kann man es kaufen. Es heißt “Meowing Heads “, habe direkt ein 4kg Sack bestellt. (Ca. 36€) Kommt sehr gut an, und frisst nicht so viel davon. Das Nassfutter “Reico“ mag sie ganz gerne. (200g ca. 2,20€) Liebe Grüße und Vielen Dank
Update: Habe ein relativ hochwertiges Trockenfutter gefunden. Bei Amazon kann man es kaufen. Es heißt “Meowing Heads “, habe direkt ein 4kg Sack bestellt. (Ca. 36€) Kommt sehr gut an, und frisst nicht so viel davon. Das Nassfutter “Reico“ mag sie ganz gerne. (200g ca. 2,20€) Liebe Grüße und Vielen Dank