• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig breiiger Kot

Diskutiere Ständig breiiger Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen ! Meine neue Katze bekommt nun schon längere Zeit Antibiotikum, da durch eine Endoskopie hartnäckige Bakterien festgestellt wurden...
  • Ständig breiiger Kot Beitrag #1
S

simo

Hallo zusammen ! Meine neue Katze bekommt nun schon längere Zeit Antibiotikum, da durch eine Endoskopie hartnäckige Bakterien festgestellt wurden. 1-2 mal am Tag setzt sie Kot ab, der durchgehend breiig ist. Auch Diadog cat ändert nichts daran. Hat jemand Tipps , was hilft? Eigentlich bekommt sie zu dem Antibiotikum schon Magentabletten. Der breiige Stuhl wird zum Glück nicht mehr als normaler Kot abgesetzt- ist es trotzdem bedenklich?

• Ständig breiiger Kot Beitrag #2
Hallo,
ich denke fast dass es sich um eine Nebenwirkung des ABs handelt.
Ist da ein Beipackzettel bei? Oder google mal mit dem Namen des ABs.
Meistens ist es sinnvoll nach Beendigung einen Darmaufbau zu machen.
Am besten du sprichst mal mit deinem Tierarzt über das Problem.

• Ständig breiiger Kot Beitrag #3
Das AB geht vermutlich auf den Darm. Unsere TÄ hat uns geraten,wenn einer bei uns ABs bekommen muss,schon wärend der Gabe ein Darmaufbaumittel zu geben. Nicht erst wenn die Behandlung abgeschlossen ist.
Frag mal bei deinem Tierarzt was die für Mittelchen haben/empfehlen.

• Ständig breiiger Kot Beitrag #4
Hallo Simo, mein Casibär hatte nach bzw. bei der Gabe von Antibiotika auch ständig breiigen Kot oder Durchfall. Was gut geholfen hat war Feline vet diafer akut
Gibt's glaub auch bei Amazon. Mein Kater ist voll drauf abgefahren, hat es wohl als Leckerlie gesehen 🤣

• Ständig breiiger Kot Beitrag #5
Danke für die Tipps. Habe eben auch mit dem Tierarzt telefoniert. Der tippt eher auf eine Futterunvertröglichkeit, da er meint, bei einer Nebenwirkung würde sie noch häufiger am Tag Kot absetzen.
werde es jetzt mal mit Bactisel versuchen

Thema:

Ständig breiiger Kot

Ständig breiiger Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Darmsanierung Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, setze jetzt mal auf eurer schwarmwissen. Habt ihr bei euren fellnasen schon mal eine Darmsanierung gemacht und welche Produkte...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Oben Unten