08.11.2022 Ständig breiiger Kot Beitrag #1 S simo Beiträge 78 Reaktionspunkte 5 Hallo zusammen ! Meine neue Katze bekommt nun schon längere Zeit Antibiotikum, da durch eine Endoskopie hartnäckige Bakterien festgestellt wurden. 1-2 mal am Tag setzt sie Kot ab, der durchgehend breiig ist. Auch Diadog cat ändert nichts daran. Hat jemand Tipps , was hilft? Eigentlich bekommt sie zu dem Antibiotikum schon Magentabletten. Der breiige Stuhl wird zum Glück nicht mehr als normaler Kot abgesetzt- ist es trotzdem bedenklich?
Hallo zusammen ! Meine neue Katze bekommt nun schon längere Zeit Antibiotikum, da durch eine Endoskopie hartnäckige Bakterien festgestellt wurden. 1-2 mal am Tag setzt sie Kot ab, der durchgehend breiig ist. Auch Diadog cat ändert nichts daran. Hat jemand Tipps , was hilft? Eigentlich bekommt sie zu dem Antibiotikum schon Magentabletten. Der breiige Stuhl wird zum Glück nicht mehr als normaler Kot abgesetzt- ist es trotzdem bedenklich?
08.11.2022 Ständig breiiger Kot Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, ich denke fast dass es sich um eine Nebenwirkung des ABs handelt. Ist da ein Beipackzettel bei? Oder google mal mit dem Namen des ABs. Meistens ist es sinnvoll nach Beendigung einen Darmaufbau zu machen. Am besten du sprichst mal mit deinem Tierarzt über das Problem.
Hallo, ich denke fast dass es sich um eine Nebenwirkung des ABs handelt. Ist da ein Beipackzettel bei? Oder google mal mit dem Namen des ABs. Meistens ist es sinnvoll nach Beendigung einen Darmaufbau zu machen. Am besten du sprichst mal mit deinem Tierarzt über das Problem.
09.11.2022 Ständig breiiger Kot Beitrag #3 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Das AB geht vermutlich auf den Darm. Unsere TÄ hat uns geraten,wenn einer bei uns ABs bekommen muss,schon wärend der Gabe ein Darmaufbaumittel zu geben. Nicht erst wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Frag mal bei deinem Tierarzt was die für Mittelchen haben/empfehlen.
Das AB geht vermutlich auf den Darm. Unsere TÄ hat uns geraten,wenn einer bei uns ABs bekommen muss,schon wärend der Gabe ein Darmaufbaumittel zu geben. Nicht erst wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Frag mal bei deinem Tierarzt was die für Mittelchen haben/empfehlen.
09.11.2022 Ständig breiiger Kot Beitrag #4 Fusselschreck Beiträge 1.755 Reaktionspunkte 981 Hallo Simo, mein Casibär hatte nach bzw. bei der Gabe von Antibiotika auch ständig breiigen Kot oder Durchfall. Was gut geholfen hat war Feline vet diafer akut Gibt's glaub auch bei Amazon. Mein Kater ist voll drauf abgefahren, hat es wohl als Leckerlie gesehen
Hallo Simo, mein Casibär hatte nach bzw. bei der Gabe von Antibiotika auch ständig breiigen Kot oder Durchfall. Was gut geholfen hat war Feline vet diafer akut Gibt's glaub auch bei Amazon. Mein Kater ist voll drauf abgefahren, hat es wohl als Leckerlie gesehen
09.11.2022 Ständig breiiger Kot Beitrag #5 S simo Beiträge 78 Reaktionspunkte 5 Danke für die Tipps. Habe eben auch mit dem Tierarzt telefoniert. Der tippt eher auf eine Futterunvertröglichkeit, da er meint, bei einer Nebenwirkung würde sie noch häufiger am Tag Kot absetzen. werde es jetzt mal mit Bactisel versuchen
Danke für die Tipps. Habe eben auch mit dem Tierarzt telefoniert. Der tippt eher auf eine Futterunvertröglichkeit, da er meint, bei einer Nebenwirkung würde sie noch häufiger am Tag Kot absetzen. werde es jetzt mal mit Bactisel versuchen