Wie ein Frosch.

Diskutiere Wie ein Frosch. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein Kater Oreo, liegt meist da , wie ein Frosch. Ist das normal oder ist er irgendwie krank? weiss das vielleicht jemand
  • Wie ein Frosch. Beitrag #1
I

irmuel

Hallo mein Kater Oreo, liegt meist da , wie ein Frosch. Ist das normal oder ist er irgendwie krank?
weiss das vielleicht jemand

Anhänge

• oreo frosch.jpg
    oreo frosch.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 25
  • Wie ein Frosch. Beitrag #2
Also meine beiden haben als Kitten und manchmal auch heute noch öfter so gelegen, laut Tierarzt ist es unbedenklich.

Wenn er das schon immer macht und früher beim Tierarzt nie was festgestellt wurde, würde ich es im Auge haben, aber mir erst mal keine Sorgen machen.

Wenn es aber plötzlich neu aufgetreten ist oder sogar mit weiteren Verhaltensauffälligkeiten bzw. -Änderungen einhergeht, würde ich ihn beim Tierarzt checken lassen.

• Wie ein Frosch. Beitrag #3
..dem schließe ich mich an.

Wie alt ist Oreo denn?

• Wie ein Frosch. Beitrag #4
Ich finde das nicht normal, kann das aber auch nicht beurteilen, weil ich keinen Arzt bin bzw. mich noch nicht intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe. Wurde er denn schon mal auf eine Hüftdysplasie untersucht?

• Wie ein Frosch. Beitrag #5
Danke für Eure Antworten, Oreo ist im Janaur 2021 geboren. Ja, er liegt schon immer so. Er bewegt sich normal und spielt, ich hab noch nicht bemerkt das seine Bewegung unnormal ist. ich habe ihn erst seit August, ursprünglich war ein Deckkarter, wurde aber kastriert, und die Züchterin hat ihn abgegeben, weil er sich anscheinend nicht mehr in der Gruppe wohl gefühlt hat, und er sich sich zurückgezogen hat. Wir haben noch zwei andere Kater, Moritz 15 Jahre und Pepper ist ein halbes Jahr jünger als Oreo. Er hat sich wunderbar bei uns eingefügt und alle drei verstehen sich super. Oreo ist schmusig und zutraulich, und sehr schlau, er bringt mir zb. eine Spielmaus, maunzt und dann bekommt er von mir Leckerli, (ist aber trockenfutter von Happycat) er meint das es Leckerli sind. Ich habe einen wunderbaren Tierarzt . der alternative Behandlung an wendet. Ihn hatte ich wegen seiner Froschhaltung gefragt, er meint , es wäre nicht auffällig. Nicht jede Katze kann sich so hinnlegen, meinte er.

• Wie ein Frosch. Beitrag #6
Bei HD dürfte eine solche Liegeposition eher schwierig sein.

• Wie ein Frosch. Beitrag #7
Hmm was ist HD

• Wie ein Frosch. Beitrag #8
Hüftdysplasie 😊

• Wie ein Frosch. Beitrag #10
Also unsere Katze liegt jeden Tag so ähnlich.
Nämlich so:

04C3651C-4FAD-4552-B4AE-9B7D6D1A8CAB.jpeg

Bei uns scheint das die normale Entspannungsposition zu sein.

Bei deinem Kater sieht das aber nochmal eine Nummer yogiartiger aus :LOL:

• Wie ein Frosch. Beitrag #11
Ich finde das nicht normal, kann das aber auch nicht beurteilen, weil ich keinen Arzt bin bzw. mich noch nicht intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe. Wurde er denn schon mal auf eine Hüftdysplasie untersucht?
Wenn ich nicht selbst so ne Katze zuhause hätte, fände ich es auch nicht normal. Aber da ich selbst schon so ne Frosch-Katze hatte und wenn ich mir angucke, wie die Plüschis bei mir sonst teilweise liegen...

... Da wundert mich nix mehr ...

• Wie ein Frosch. Beitrag #12
Ich glaube, wenn ich meine Katze so vorgefunden hätte, hätte ich sofort den Nottierarzt angerufen, das habe ich echt noch nie gesehen, aber man lernt nicht aus - was es nicht alles gibt.

• Wie ein Frosch. Beitrag #13
Das kenne ich von Bulldoggenrassen, die mit ihren krummen Beinen oft so liegen. Aber wenn der Tierarzt ihn schon angeschaut hat und er sonst unauffällig ist, ist das denke ich einfach seine Art zu liegen.🤷🏼‍♀️
Erlaubt ist was bequem ist 😄

FA90DADA-28E6-400C-A85E-E292B137D368.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ein Frosch. Beitrag #14
..ich hab das auch noch nie gesehen..🙈

• Wie ein Frosch. Beitrag #15
Das kenne ich von Bulldoggenrassen, die mit ihren krummen Beinen oft so liegen. Aber wenn der Tierarzt ihn schon angeschaut hat und er sonst unauffällig ist, ist das denke ich einfach seine Art zu liegen.🤷🏼‍♀️
Erlaubt ist was bequem ist 😄

Anhang anzeigen 254490
Ja, von Hunden kenne ich das auch....🤣

Thema:

Wie ein Frosch.

Wie ein Frosch. - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten