Kater schnurrt nicht

Diskutiere Kater schnurrt nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier. Wollte mal kurz fragen, ob alle Katzen schnurren. Dass Löwen nicht schnurren, das weiss ich. Mein BKH Kater schnieft vor...
  • Kater schnurrt nicht Beitrag #1
G

Gast53808

Gast
Hallo,
ich bin neu hier.
Wollte mal kurz fragen, ob alle Katzen schnurren.
Dass Löwen nicht schnurren, das weiss ich.
Mein BKH Kater schnieft vor sich hin, wenn er sich freut, weil ich ihn streichel.
Ansonsten atmet er ganz normal.

• Kater schnurrt nicht Beitrag #2
Hi, gute Frage. Unsere beiden Schnurren gut hörbar. Vielleicht schnurren einige Katzen sehr leise oder in einer von uns fast nicht hörbaren Frequenz?

• Kater schnurrt nicht Beitrag #3
Bei meinem Kater hört man das schnurren auch nur sehr leise. Ich denke das ist von Tier zu Tier einfach unterschiedlich

• Kater schnurrt nicht Beitrag #4
Also wenn mein Looks alike BKH (ein BKH ohne Stammbaum) schnurrt meint man man steht neben einem Traktor.... :g035:

Hörst/spürst du ihn schnurren wenn du den Kopf/die Hand auf ihn legst?
Wie sieht denn seine Nase aus, bzw. poste doch ein Mal ein paar Fotos von ihm. Wir sind doch hier alle fotosüchtig.
Vielleicht auch mal ein Foto von der Seite damit man seine Nase gut sehen kann.

20201006_073104.jpg
Das ist Justus, der zum Glück eine kleine Nase hat. Allerdings schnarcht er ziemlich beim Schlafen.

• Kater schnurrt nicht Beitrag #5
Also wenn mein Looks alike BKH (ein BKH ohne Stammbaum) schnurrt meint man man steht neben einem Traktor.... :g035:

Hörst/spürst du ihn schnurren wenn du den Kopf/die Hand auf ihn legst?
Wie sieht denn seine Nase aus, bzw. poste doch ein Mal ein paar Fotos von ihm. Wir sind doch hier alle fotosüchtig.
Vielleicht auch mal ein Foto von der Seite damit man seine Nase gut sehen kann.

Anhang anzeigen 254535
Das ist Justus, der zum Glück eine kleine Nase hat. Allerdings schnarcht er ziemlich beim Schlafen.
Justus hat eine schöne Farbe. Ist das Cinnamon?

Hier ist mein Babyface-Rasputin mit seiner Freundin Zurenka, beide BKH mit Stammbaum:

Anhänge

• Screenshot_20221110-231245_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221110-231245_WhatsApp.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 40
  • Kater schnurrt nicht Beitrag #6
Ich habe keine Ahnung, da er keinen Stammbaum hat.
Ich habe ihn mit 1,5 Jahren aus dem Tierschutz übernommen und bin eigentlich so zu einem BKH (ohne Stammbaum) gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.:g035:
Eigentlich habe ich nur nach einem Kumpel für Sherlock gesucht, mich aber dann in das Foto von Justus schockverliebt und habe dann (nach Vorkontrolle usw.) den Zuschlag erhalten (obwohl es mehrere Bewerber gab).

Deine Beiden sind wirklich süß.:love::love:

• Kater schnurrt nicht Beitrag #7
Ich habe keine Ahnung, da er keinen Stammbaum hat.
Ich habe ihn mit 1,5 Jahren aus dem Tierschutz übernommen und bin eigentlich so zu einem BKH (ohne Stammbaum) gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.:g035:
Eigentlich habe ich nur nach einem Kumpel für Sherlock gesucht, mich aber dann in das Foto von Justus schockverliebt und habe dann (nach Vorkontrolle usw.) den Zuschlag erhalten (obwohl es mehrere Bewerber gab).

Deine Beiden sind wirklich süß.:love::love:
Dein Kater hat als Farbe Fawn, das ist die Verdünnung von Cinnamon.
Ja, meine sind süß, insgesamt habe ich 5. 🦁👀👍
So sah meiner als BABY aus. Als ich diese vorwurfsvollen Augen sah war es um mich geschehen.🥰

Anhänge

• Screenshot_20221111-010923_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221111-010923_WhatsApp.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 17
  • Kater schnurrt nicht Beitrag #8
Hier ist mein Babyface-Rasputin mit seiner Freundin Zurenka, beide BKH mit Stammbaum:

Zurenka hat aber eine arg eingedrückte Schnauze....Bei ihr lässt sich die eingekreuzte Perserkatze nicht verleugnen 🙈

• Kater schnurrt nicht Beitrag #9
Zurenka hat aber eine arg eingedrückte Schnauze....Bei ihr lässt sich die eingekreuzte Perserkatze nicht verleugnen 🙈
Ist nur das Foto. Beide haben ausgewogene Gesichter.
Übrigens haben alle BKH's, die in DE rumrennen, Persereinkreuzungen. Aber das weisst du sicherlich.
Hier ist Zurenka ihr Gesicht von vorne.

Anhänge

• 20221111_075721.jpg
    20221111_075721.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 45
  • Kater schnurrt nicht Beitrag #10
Danke für das Foto.
Tut mir sehr Leid, wenn ich das so sage, aber ich finde, diese Katze sieht nicht gesund aus...
Die Augen gefallen mir nicht. Ich hab schon viele Bilder von BKHs gesehen, auch hier, und keine hatte solche Augen.
Dass sie mal tränen okay, aber bei der sind ja die Lider ganz rot und auch sieht man die Nickhaut. Das ist halt so mein Eindruck von den Fotos...

• Kater schnurrt nicht Beitrag #11
Hallo. Sie ist gesund. Kann gern auch andere Fotos posten. Rot sind die Augen auch nicht, sondern rosa. Nickhaut sieht man auch nicht. Das ist das Licht. Ich würde niemals mit einer kranken Katze züchten.
Hier ist ein anderes Foto. Die Augen sind in Ordnung.

Anhänge

• Screenshot_20221111-120003_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221111-120003_WhatsApp.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater schnurrt nicht Beitrag #12
Dein Kater hat als Farbe Fawn, das ist die Verdünnung von Cinnamon.
Ja, meine sind süß, insgesamt habe ich 5. 🦁👀👍
So sah meiner als BABY aus. Als ich diese vorwurfsvollen Augen sah war es um mich geschehen.🥰
Das ist ja ein süßer Knopf, kein Wunder dass du dich verliebt hast!

Tina's Justus ist aber nicht fawn, sondern creme, also Verdünnung von rot.
Auf dem Bild von Tina oben sieht man den wunderschönen rötlichen Ton nicht so gut. :spruce-up:

• Kater schnurrt nicht Beitrag #13
Das ist ja ein süßer Knopf, kein Wunder dass du dich verliebt hast!

Tina's Justus ist aber nicht fawn, sondern creme, also Verdünnung von rot.
Auf dem Bild von Tina oben sieht man den wunderschönen rötlichen Ton nicht so gut. :spruce-up:
Ah. Ok. Ja Creme ist wunderschön.

• Kater schnurrt nicht Beitrag #14
Jetzt hab ich wegen der Fellfarb-Diskussion ganz die Frage zum Schnurren vergessen. 😁
Bei uns ist das je nach Katze ganz unterschiedlich.

Eine schnurrt gleichmäßig wie ein kleiner Motor, auch wenn sie neben mir liegt ohne gestreichelt zu werden.😺
Eine schnurrt in Wellen immer laut und leise abwechselnd, vor allem zur Begrüßung.😺
Ein Kater schnurrt sehr laut beim Streicheln.😺
Und der letzte Kandidat ist sehr sparsam und leise mit Schnurren, da muss man sich ordentlich anstrengen beim Streicheln. 😼

• Kater schnurrt nicht Beitrag #15
Tequila schnurrt auch nur sehr leise,manchnal muss ich regelrecht mein Ohr an seinen körper halten,um ihn schnurren zu hören.
😂

• Kater schnurrt nicht Beitrag #16
Hallo,
ich bin neu hier.
Wollte mal kurz fragen, ob alle Katzen schnurren.
Dass Löwen nicht schnurren, das weiss ich.
Mein BKH Kater schnieft vor sich hin, wenn er sich freut, weil ich ihn streichel.
Ansonsten atmet er ganz normal.
Hallo
.. Also mein alter Kater schnurrt nur ganz leise, sein Brüder damals auch. Meine beiden anderen Kater brummen zum Beispiel ganz , ganz laut. Vielleicht solltest Du mal an Deine Katze ganz dicht ran gehen. Mit Sicherheit, wird die Katze auch schnurren. Raubkatzen können auch schnurren,denk ich mir.Das könnte man ja mal googeln
Ĺ.G. Evelyn

Thema:

Kater schnurrt nicht

Kater schnurrt nicht - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Ist meine Katze Kaputt?: hey, hab mal eine frage. Ich habe seit der 16. Woche eine Siam- mischlingskatze. Sie ist jetzt 2 Jahre alt . Sie hat auch ein sehr lebhaftes...
Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren?: Hi, mein Kater Milo (1) Atmet manchmal laut und komisch. Ich weiß nicht, wie ich das zuordnen soll. Die ersten 4 sek. Vom Video zeigen was ich...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten