12.11.2022 Wann Kastrieren Beitrag #1 BaluundNala Beiträge 3 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Wir haben uns vor ein paar Wochen 2 wunderschöne Bkh katzen geholt,Balu 5monate & Nala 3monate ( Nala mussten wir aus der der Not heraus schon mit 8 Wochen zu uns nehmen ) nun zu meiner Frage.. wann wäre der Zeitpunkt günstig unseren Kater zu kastrieren ? Wir haben von 2 verschiedenen Tierärzte komplett unterschiedliche Meinungen gehört. Der eine sagte das wir es gerne sofort machen könnten & der andere würde lieber warten bis unser Kater 1 Jahr ist und auch von bekanntem hört man die unterschiedlichsten Meinungen.. Man möchte ja doch alles richtig machen deshalb frage Hier nochmal nach schon einmal vielen Dank für die Antworten!
Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Wir haben uns vor ein paar Wochen 2 wunderschöne Bkh katzen geholt,Balu 5monate & Nala 3monate ( Nala mussten wir aus der der Not heraus schon mit 8 Wochen zu uns nehmen ) nun zu meiner Frage.. wann wäre der Zeitpunkt günstig unseren Kater zu kastrieren ? Wir haben von 2 verschiedenen Tierärzte komplett unterschiedliche Meinungen gehört. Der eine sagte das wir es gerne sofort machen könnten & der andere würde lieber warten bis unser Kater 1 Jahr ist und auch von bekanntem hört man die unterschiedlichsten Meinungen.. Man möchte ja doch alles richtig machen deshalb frage Hier nochmal nach schon einmal vielen Dank für die Antworten!
12.11.2022 Wann Kastrieren Beitrag #2 Christian89 Beiträge 1.021 Reaktionspunkte 1.309 BaluundNala schrieb: Hallo ihr Lieben ( Nala mussten wir aus der der Not heraus schon mit 8 Wochen zu uns nehmen ) Zum Vergrößern anklicken.... Aus der Not heraus? Ich befürchte, der Züchter hat euch da eher einen Bären aufgebunden... Den Kater würde ich tatsächlich möglichst zügig kastrieren lassen und das Mädel am besten vor der ersten Rolligkeit.
BaluundNala schrieb: Hallo ihr Lieben ( Nala mussten wir aus der der Not heraus schon mit 8 Wochen zu uns nehmen ) Zum Vergrößern anklicken.... Aus der Not heraus? Ich befürchte, der Züchter hat euch da eher einen Bären aufgebunden... Den Kater würde ich tatsächlich möglichst zügig kastrieren lassen und das Mädel am besten vor der ersten Rolligkeit.
12.11.2022 Wann Kastrieren Beitrag #3 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Huhu, guten Morgen, ich packe gerade meinen kleinen Kater, ca. 5 Monate, in die Box. Es geht auf zum Tierarzt, wir lassen die Bömmel begucken und machen einen Kastrationstermin
Huhu, guten Morgen, ich packe gerade meinen kleinen Kater, ca. 5 Monate, in die Box. Es geht auf zum Tierarzt, wir lassen die Bömmel begucken und machen einen Kastrationstermin
12.11.2022 Wann Kastrieren Beitrag #4 BaluundNala Beiträge 3 Reaktionspunkte 1 Christian89 schrieb: Aus der Not heraus? Ich befürchte, der Züchter hat euch da eher einen Bären aufgebunden... Den Kater würde ich tatsächlich möglichst zügig kastrieren lassen und das Mädel am besten vor der ersten Rolligkeit. Zum Vergrößern anklicken.... Da ich die Züchterin ziemlich gut kenne weiß ich auch weswegen wir die Maus so früh bekommen haben Christian89 schrieb: Aus der Not heraus? Ich befürchte, der Züchter hat euch da eher einen Bären aufgebunden... Den Kater würde ich tatsächlich möglichst zügig kastrieren lassen und das Mädel am besten vor der ersten Rolligkeit. Zum Vergrößern anklicken.... Ja aus der Not heraus. Ich kenne die Züchterin schon ziemlich gut . Also sollte auch die Katze unters Messer?
Christian89 schrieb: Aus der Not heraus? Ich befürchte, der Züchter hat euch da eher einen Bären aufgebunden... Den Kater würde ich tatsächlich möglichst zügig kastrieren lassen und das Mädel am besten vor der ersten Rolligkeit. Zum Vergrößern anklicken.... Da ich die Züchterin ziemlich gut kenne weiß ich auch weswegen wir die Maus so früh bekommen haben Christian89 schrieb: Aus der Not heraus? Ich befürchte, der Züchter hat euch da eher einen Bären aufgebunden... Den Kater würde ich tatsächlich möglichst zügig kastrieren lassen und das Mädel am besten vor der ersten Rolligkeit. Zum Vergrößern anklicken.... Ja aus der Not heraus. Ich kenne die Züchterin schon ziemlich gut . Also sollte auch die Katze unters Messer?
12.11.2022 Wann Kastrieren Beitrag #5 G Gast13634 Gast BaluundNala schrieb: Der eine sagte das wir es gerne sofort machen könnten Zum Vergrößern anklicken.... Guter Tierarzt….sofort und frage ihn wie früh er Nala kastrieren würde… lg Verena
BaluundNala schrieb: Der eine sagte das wir es gerne sofort machen könnten Zum Vergrößern anklicken.... Guter Tierarzt….sofort und frage ihn wie früh er Nala kastrieren würde… lg Verena
12.11.2022 Wann Kastrieren Beitrag #6 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Den Kater definitiv sofort kastrieren lassen. Kater sind nicht sofort nach der Kastration Zeugungsunfähigkeit. Das kann Wochen dauern. Im schlimmsten Fall werden Katzen mit vier Monate geschlechtsreif. Bei einem gemischten Paar ist also Eile geboten.
Den Kater definitiv sofort kastrieren lassen. Kater sind nicht sofort nach der Kastration Zeugungsunfähigkeit. Das kann Wochen dauern. Im schlimmsten Fall werden Katzen mit vier Monate geschlechtsreif. Bei einem gemischten Paar ist also Eile geboten.
12.11.2022 Wann Kastrieren Beitrag #7 BaluundNala Beiträge 3 Reaktionspunkte 1 goya schrieb: Den Kater definitiv sofort kastrieren lassen. Kater sind nicht sofort nach der Kastration Zeugungsunfähigkeit. Das kann Wochen dauern. Im schlimmsten Fall werden Katzen mit vier Monate geschlechtsreif. Bei einem gemischten Paar ist also Eile geboten. Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar wir haben in ein paar Tagen sowieso nochmal ein impftermin dann machen wir gleich einen Termin aus ! Danke für di3 Antwort
goya schrieb: Den Kater definitiv sofort kastrieren lassen. Kater sind nicht sofort nach der Kastration Zeugungsunfähigkeit. Das kann Wochen dauern. Im schlimmsten Fall werden Katzen mit vier Monate geschlechtsreif. Bei einem gemischten Paar ist also Eile geboten. Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar wir haben in ein paar Tagen sowieso nochmal ein impftermin dann machen wir gleich einen Termin aus ! Danke für di3 Antwort