Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Diskutiere Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit im Glückskätzchen - Vermittelte Katzen Forum im Bereich Vermittlungsangebote; Avelina kommt leider aus der Vermittlung zurück. Die Zusammenführung mit der anderen Katze ist gescheitert, der Verdacht, dass sie...
  • Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Avelina kommt leider aus der Vermittlung zurück.

43566940jo.jpg

Die Zusammenführung mit der anderen Katze ist gescheitert, der Verdacht, dass sie Einzelkatze war – und auch bleiben möchte – hat sich leider bestätigt. Gesucht wird also nun explizit ein Einzelplatz bei Menschen mit viel Zeit.

43884571wr.jpg

Zu Avelinas Geschichte:

Avelina wurde vermutlich ausgesetzt. Da sie draußen völlig überfordert war, nistete sie sich in dem Schuppen eines leerstehenden Grundstücks ein. Als die neuen Besitzer des Grundstücks den Schuppen abreißen wollten, entdeckten sie die Katze, die in Panik davonraste. Nach dem Einfangen zeigte sie sich schwer traumatisiert, aber zahm – und sie war hochträchtig. Die Geburt endete in einem Not-Kaiserschnitt, den Mutter und Kind nur knapp überlebten. Bei der Aufzucht des Babys zeigte sie sich zeitweilig überfordert.

43927189fa.jpg

Sie wird auf ca. 6 Jahre geschätzt, ist nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

44179736rb.jpg

Avelina ist eine typische Prinzessin. Sie hat ein eher ruhiges Wesen, zeigt aber sehr deutlich was sie will und was nicht. Sie kuschelt sehr gern und fordert die Aufmerksamkeit dann auch ein, kommt aber nicht auf den Schoß.

44217754fl.jpg

Sie liebt es verwöhnt zu werden und frißt am liebsten wenn man ihr das Futter „ans Bett bringt“.

44141579ob.jpg

Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie durch große Änderung im Alltagsablauf, Aufregung oder Trubel leicht zu verunsichern und geht dann in einen inneren Rückzug. Sie braucht dann einige Zeit, um sich wieder sortieren.

44258016gj.jpg

In gewohnter Umgebung mit gewohnten Menschen taut sie auf und wird dann auch sehr verspielt, liebt ausgiebige Spielerunde mit der Spielangel

44141581aa.jpg

Beim Streicheln neigt sie manchmal zu recht kräftigen Liebesbißen. Damit sollte man umgehen und sie lesen können.

44179733za.jpg

Es hat sich leider gezeigt, dass sie ihren Menschen für sich haben möchte und andere Katzen angreift.

44179732ih.jpg

Daher kommt sie aus der Vermittlung jetzt wieder zurück und sucht nun einen Einzelplatz bei Menschen, die viel Zeit haben und viel Zuhause sind. Freigang wäre möglich, ist aber nicht nötig, aber ein vernetzter Balkon zum Sonnenbaden sollte vorhanden sein.

44014926jk.jpg

Avelina braucht ein ruhiges Zuhause, wo sie zufrieden bei ihren Menschen sein kann und wo sie als das behandelt wird, was sie definitiv ist: eine wunderschöne Lady und Prinzessin.

43970356uh.jpg

Die hübsche befindet sich aktuell noch im Düsseldorfer Raum, ab mitte Dezember dann im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

44217753bl.jpg

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #2
Wie schade, dass Avelina zurückkam. Aber der schönen Prinzessin sieht man das alles natürlich nach. Bestimmt findet sich williges Dienstpersonal.

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #3
Wie schade für Avelina, dass die Zusammenführung gescheitert ist. Es wäre für sie doch viel schöner, wenn sie eine passende Partnerin hätte. Aber leider haben da wohl die ersten Menschen, bei denen sie ein Zuhause hatte, Murks gemacht…

Ich drücke die Daumen für die hübsche Maus, dass sie doch noch ihr Traumzuhause mit Prinzessinnen-Verwöhn-Programm findet. 🍀

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #4
Sie ist so hübsch, da wird sicher noch jemand kommen und die Prinzessin mitnehmen...🥰

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #5
Ich hätte da zwar eine Idee, weiß aber nicht, ob die Betreffende ( ist auch hier im Forum angemeldet ) nach dem Tod ihrer Katze wieder eine haben möchte. Ich schreibe sie aber mal per PN an und schicke ihr den Link zu Avelina.

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #6
Ich habe schon Antwort bekommen. Hatte die Nachricht bei whatsapp falsch interpretiert. Die Katze lebt zum Glück noch und ist trotz des bereits höheren Alters noch fit. Verstorben war leider eine Angehörige der Userin. Ich glaube ich kann auch ruhig mitteilen, wen ich ins Auge gefasst hatte. Die Hamburger werden sie noch kennen, obwohl sie lange nicht anwesend war ( Zugangsdaten verlegt ) Tigon ( Sabine) und eine Jugendfreundin meines Gögas )

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #7
Avelina ist wieder reserviert und wird fix vom bisherigen Zuhause in das neue Zuhause umziehen (y)

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #8
  • Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #9
Super, das freut mich sehr für die hübsche Prinzessin. 🥰

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #10
das ist aber toll! Hoffentlich ist es jetzt perfekt!

• Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit Beitrag #11
Schön dass die Süße so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. 🙂

Thema:

Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Aika – Verschmuste Zuckerpuppe sucht ihre Familie *Verm. D-weit: Aika wurde an einer Futterstelle für wilde Katzen neben der Autobahn eingefangen, eventuell wurde sie dort ausgesetzt. Sie ist geschätzt 2...
Oben Unten