Neues Kitten

Diskutiere Neues Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo😊 mein Partner und ich haben am Samstag zu unserem 6 Monate alten Kater, ein 3 Monate altes Kitten zu geholt, weil wir dachten er bräuchte...
  • Neues Kitten Beitrag #1
F

Findus922

Hallo😊
mein Partner und ich haben am Samstag zu unserem 6 Monate alten Kater, ein 3 Monate altes Kitten zu geholt, weil wir dachten er bräuchte einen Spielkameraden. Sie ist ein Mädchen und er ist noch nicht kastriert, aber wir möchten so schnell wie möglich einen Termin dafür machen. Ich habe das Gefühl er akzeptiert die kleine nicht.Er ist sie nur am jagen und springt auf sie drauf. Sie quiekt und faucht dann die ganze Zeit, wenn ich die beiden dann trenne also in separate Räume tue miauen sie extrem so als wollten sie wieder zueinander.

Ich bin wirklich etwas ratlos. Bin auch noch neu in dem Thema und habe das Gefühl ich habe von Tag eins alles falsch gemacht. Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

• Neues Kitten

Anzeige

• Neues Kitten Beitrag #2
Dem Kater einen Spielgefährten zu holen war jawohl definitiv nicht falsch :)

Nichtsdestotrotz würde ich doch überlegen ob ihr das Mädel nicht zurückbringt und dem Kater einen passenden Spielgefährten holt - einen Kater in seinem Alter. Das Mädel dürfte gegen einen rauslustigen Kater ziemlich unterlegen sein.
Und der Kater kann auch mit dem Alter schon problemlos kastriert werden.

• Neues Kitten Beitrag #3
Dem Kater einen Spielgefährten zu holen war jawohl definitiv nicht falsch :)

Nichtsdestotrotz würde ich doch überlegen ob ihr das Mädel nicht zurückbringt und dem Kater einen passenden Spielgefährten holt - einen Kater in seinem Alter. Das Mädel dürfte gegen einen rauslustigen Kater ziemlich unterlegen sein.
Und der Kater kann auch mit dem Alter schon problemlos kastriert werden.