• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauchgeräusche

Diskutiere Bauchgeräusche im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, Ich habe zwei Katzen. Einen Kater (BKH, 4,5 Kilo, 1 Jahr alt) und eine Mischlingskatze (4 Kilo, 8 Monate, beide Kastriert)...
  • Bauchgeräusche Beitrag #1
M

MochiMochi

Hallo meine Lieben,

Ich habe zwei Katzen. Einen Kater (BKH, 4,5 Kilo, 1 Jahr alt) und eine Mischlingskatze (4 Kilo, 8 Monate, beide Kastriert).

Eigentlich sind beide gesund. Sie fressen und trinken gerne und viel (Futter bekommen sie das vom raiffeisenmarkt: Tierliebe Nassfutter) , sind soweit auch aktiv, kuscheln und sind super neugierig. Stuhlgang ist soweit ebenfalls normal.
Ich habe das schonmal beim Tierarzt angesprochen gehabt aber die kleine macht bauchgeräusche. Der Tierarzt meinte, dass das normale verdauungsgeräusche sind. Aber so laute? Also diese Geräusche sind nur da, wenn sie liegt und teilweise laut genug, das ich sie aus einem meter entfernung und laufendem TV hören kann. Es ist nur wenn sie ihre position bewegt und klingt eher wie ein langes grummeln. Ist das wirklich normal oder sollte ich vlt zu einem anderen Tierarzt ?
Entwurmt wurden beide vor kurzem, die Bauchgeräusche sind dennoch nicht weg.

• Bauchgeräusche Beitrag #2
Wenn du dir Sorgen machst würde ich eine zweite Meinung einholen.
Ich kann es aus der Ferne schlecht beurteilen, aber normal klingt das auf jeden Fall nicht.

Hat der Tierarzt die Kleine denn mal untersucht?
Abgehört und Blut abgenommen?
Evtl. würde ich auch noch eine Kotprobe abgeben, obwohl der Stuhlgang normal ist.

• Bauchgeräusche Beitrag #3
Hm da würd ich dir bei Sorgen auch zu einer zweiten Meinung und eventueller Kotprobe raten.

Hier gibt es Bauchgeräusche wenn einer Blähungen vom Futter hat. Muss dabei sagen,ich hab da in die Vollen gegriffen und zwei die meeeega empfindlich sind und mein Mädel ist die letzten 2 Jahre ebenfalls zu einer Futtermimose mutiert. Da gibt es schnell extrem stinkenden Output oder Weichpups bishin zu Durchfall.

Fütterst du ausschließlich das eine Futter oder bekommen sie noch andere Firmen ?
Les sich sonst hier mal im Futterbereich ein. Es ist ratsamer nicht nur ausschließlich eine Marke zu füttern,sondern unterschiedliche. So können sich die Nährstoffe ergänzen/ausgleichen (kein Futter ist perfekt) und Katz schießt sich nicht auf ein Futter ein,was spätestens bei einer Rezeptänderung mal zum Problem werden kann.

Vllt verträgt sie auch das Futter nicht so wirklich bzw das ist ursächlich. Muss ja nicht immer zu offensichtlichen Reaktionen wie kötzeln oder verändertem Kot kommen.
Bauchgeräusche im gewissen Maße sind ja völlig normal. Bei unseren hör ich die aber im Normalfall nur,wenn ich mit dem Ohr auf dem Bauch bin.

• Bauchgeräusche Beitrag #4
wir haben mehrmals gewechselt, in ca drei bis ein monatsabständen. Die katzen haben am anfang mjam mjam bekommen, aber da ich arbeitslos wurde musste ich umsteigen auf eine günstigere variante. Bis vor kurzem gab es das futter von lidl mit 63% fleisch anteil. Am anfang war ich zufrieden gewesen, doch habe ich gegen ende gemerkt, dass keines der katzen davon wirklich satt wurden und ständig nach futter suchten oder sich aufmerksam machten. Ich hab von einer freundin (die sehr schwierige und mäkelige katzen hat) das futter von tierliebe empfohlen bekommen. Die katzen sind nicht mehr am "verhungern" und lassen auch mal was im napf stehen für später. Zusätzlich haben die katzen noch Trockenfutter von Wilderness für die Tage, wo ich mal länger ausser Haus bin.

Aber gut, dann werd ich das nochmal mit einem anderen Tierarzt absprechen. Mach mir schon irgendwie sorgen...

Thema:

Bauchgeräusche

Bauchgeräusche - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Katzen Zusammenführung, getrennt lassen?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist im richtigen Bereich, falls nicht, gerne verschieben. Erstmal ewig lange der Hintergrund, ich gebe lieber zu...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Oben Unten