Cat- Napping?

Diskutiere Cat- Napping? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben gestern Freunde besucht, die wir schon ein paar Monate nicht gesehen hatten. Er & Sie leben mit 2 Kindern, eines 3 Jahre alt und das...
  • Cat- Napping? Beitrag #1
Aiur

Aiur

Wir haben gestern Freunde besucht, die wir schon ein paar Monate nicht gesehen hatten.

Er & Sie leben mit 2 Kindern, eines 3 Jahre alt und das andere gerade eine Woche ;) in einer schönen Wohnung.

Alles soweit wie immer, bis mir der Kratzbaum, der futter- und der Wassernapf in der Küche auffiel.

"Habt ihr jetzt eine Katze?" ...fragte ich
"Oh ja, die ist uns vor 2 Monaten zugelaufen" ...antwortete man

Soweit alles fein.
Bald kam Felix dann auch aus dem Schlafimmer und mein Gott, was war er für ein hübscher Kerl.

Schlank, hochbeinig, komplett schwarz mit überaus glänzendem Fell.
Ein kurzes und dennoch schmales Gesicht und dazu rieeeeeeeeeeesige leuchtende gelbe Augen.

Felix ist eindeutig ein Kater, dem niemals in seinem Leben etwas schlechtes wiederfahren ist, denn er ist absolut vertrauensvoll, offen, zugänglich, verspielt und lässt alles mit sich machen. Er zeigt auch keine Angst vor dem Kleinkind, im Gegenteil, lässt sich von ihm zum Spiel animieren.

"Vor 2 Monaten ist er euch zugelaufen?" ...fragte ich...

Nun, die "wahre" Geschichte ist, das er ihnen meiner Meinung nach nicht wirklich zugelaufen ist.
Sie waren einkaufen und als sie zum Auto kamen war er in der Nähe, sie öffneten die Tür und er sprang gleich rein, ganz von alleine.
Da haben sie ihn einfach mitgenommen.
Sehr wohlgenährt und gut gepflegt sei er gewesen, mit glänzendem glatten Fell.

Das er bestimmt ausgesetzt worden sei sagten sie, und das er darum jetzt bei ihnen wohne.

Pfffffffffffffffff, da musste ich schon schwer schlucken und hatte einen sehr dicken Stein im Magen, um nicht das zu sagen, was ich eigentlich hätte sagen wollen.

Also blieb ich, wie allermeistens, diplomatisch und fragte, ob es denn nicht wohl wahrscheinlicher wäre, das er jemandem gehöre wo er so gesund, gebürstet und wohlgenährt gewesen sei?

Nein, sicher nicht, Gespräch zuende.

Ich sehe das so...
Ein gut ernährtes, gesundes Tier mit glatt angelegtem Fell wie gebürstet ist nie und nimmer ein herrenloses. Schön, jung und gesund, sicher nicht mehr als 2-3 Jahre alt, wenn überhaupt.
Auch das ihn jremand ausgesetzt hat halte ich für unwahrscheinlich, vermutlich wäre er dann nicht in sooo toller Verfassung gewesen.

In meinen Augen war er ein zutraulicher Freigänger der "geklaut" wurde.
Ob er wohl einen Chip trägt? Es würde mich nicht wundern.

Irgendwo am Ortsrand von Wolfsburg hat jemand verzweifelt nach seinem geliebten schwarzen Kater gesucht.
Hat vielleicht die Strassen abgeklappert, die Tierheime befragt, die Keller der Nahcbarn durchwühlt... Und hat nichts gefunden.
Ob er immer noch trauert, immer noch unwillkürlich bei der Autofahrt die Wegesränder in seiner Nachbarschaft mit den augen absucht?

Vielleicht glaubt er das er tot ist, überfahren und von der Strassenreinigung entsorgt. Vielleicht hofft er still, er habe sich freiwillig ein neues Zuhause gesucht.
Aber ganz sicher kommt ihm der Gedanke an einen Diebstahl erst danach, denn sowas macht doch kein normaler Mensch.

Aber nun, da ich diese Geschichte kenne glaube ich, das solch ein Diebstahl, und das ist es in meinen Augen häufiger vorkommt als man denkt.
Eingesackt von einer Durchschnittsfamilie mit einem Durchschnittseinkommen und durchschnittlichen Ansichten.

• Cat- Napping?

Anzeige

• Cat- Napping? Beitrag #2
ich find das grad so schrecklich.. ich mein, wie kann man sowas nur einfach so machen???

das tier vermisst auch seine umgebung und seine bezugspersonen, und vom herrchen ganz zu schweigen... :(

einfach nur Sch.... sowas. :evil:

wäre er ausgesetzt, eine tolle tat aber ansonsten total grausam und egoistisch..

• Cat- Napping? Beitrag #3
Wäre er ausgesetzt/entlaufen hätte man sich trotzdem beim tierheim melden müssen und vielelciht eine Anzeige schalten können.

Ich packe mir nicht einfach eine wohlgenährte Katze ins Auto, nur weil sie zahm und interessiert ist- dann könnte ich ständig "ausgesetzte" Katzen mit nach Hause nehmen.

Inseratew in der grossen Wolfsburger Zeitung finde ich keine... Wer weiss wem er gehört hat. Aber slbst wenn, was sollte ich tun- Zwisckmühle.

Jemand, der sein Tier aussetzt, dem ist es lästig und zu aufwändig, ein gutes neues Zuhause zu suchen.
Solch ein tier kann im Leben nicht so ein tolles, glänzendes Fell haben und von der Statur her so gut aussehen.

• Cat- Napping? Beitrag #4
So ist es mir damals mit meinem Nikita gegangen.
Ein bildschönes Tier, Schwarz mit reinweißem Schnurrbart, sehr zutraulich und lieb.
Ich wohnte neben einer Arztpraxis, also immer viele Leute da.
Nikita ließ sich von jedem streicheln, seine Schwester Felicitas nicht.
Eines Tages war Nikita weg- obwohl er sichtlich kein Streuner war und ein Halsband mit Adresskapsel trug.

Ich vermisste ihn sehr- seine Schwester vermisste ihn schrecklich.
Tag und Nacht maunzte und heulte sie, wollte nicht mehr fressen, suchte ständig Wohnung und Umgebung ab.
Es war fürchterlich.

Auch da war mit Sicherheit ein solcher "Tierfreund" am werke.
Weggelaufen wäre Nikita nie.
Er und seine Schwester waren unzertrennlich, wo der eine war, war der andere auch.
Bis Nikita plötzlich verschwand...
Das ist jetzt 9 Jahre her..und es schmerzt mich immer noch..

• Cat- Napping? Beitrag #5
Schrecklich!!!
Die Tierheime sind voll und die klaun ein Tier was schon einen Besitzer hat.

Ist ein blödes Bespiel aber,frag die Leute mal was wäre,wenn mein eines ihrer Kinder entführt und behält???

• Cat- Napping? Beitrag #6
Naja nicht vorschnell urteilen... Wer weiß wie die sache wirklich war?

Niemand vieleicht war der kater auch wenn er ein schönes fell hatte wirklich ausgesetzt bald beginnen ferien vieleicht wollte jemand die katze los werden weil er niemand fand der sich um das Tier kümmert und er einfach kein balast haben wollte!

Wie es wirklich war kann niemand sagen und anschuldigungen sollten hier auch nicht enstehen vieleicht war es wirklich so vieleicht auch nicht!

Das könnte nur die katze erzählen! Was sie aber nicht kann...

Und wenn es der katze dort gut warum nicht!

Klar verurteile ich sowas aber es werden genung schöne Tier irgendwo ausgesetzt die entweder schnell jemand finden oder auch nicht

Und es gibt genung Leute die sich als Tierfreunde bezeichnen und ne freigänger Katze einsacken weil sie glauben ihr was gutes zu tun!
Und dann leiden die Dosis aber wie gesagt das kann stimmen oder nicht !

• Cat- Napping? Beitrag #7
hallo,

ich würd - glaub ich - bei nächster Gelegenheit mal "tasten", ob ich einen Chip finden würde......

wenn ich mir vorstelle, das würde jemand mit meinem Kater machen......der lässt sich auch von jedem kraulen......

LG
Sabine

• Cat- Napping? Beitrag #8
Nach dem gerade gelesenen bin ich heilfroh, daß sich meine beiden Katzen draußen von keinem Fremden streicheln lassen. Am Anfang fand ich es schade, denn es gibt hier liebe Kinder, die mit ihnen spielen wollten.

• Cat- Napping? Beitrag #9
Ich vermute mal, so ist meine Katze "Baby" auch verschwunden...

Baby ist gerne mal bei uns ins Auto gesprungen und sie konnte rein- und raus wann sie wollte. Baby hatte eine Glückskatzen ähnliche Zeichnung und war sehr hübsch. Baby ist im April 2005 nicht mehr nachhause gekommen. Wir machen uns täglich Gedanken darüber, was ihr passiert sein könnte. Suchplakate und Suchaktionen haben leider nichts bewirkt.
Sollte es ihr so ergangen sein, hoffe ich nur, sie hat ein schönes, neues zuhause gefunden hat. Wäre zwar für uns ungrecht, jedoch lieber, wie wenn ihr irgendwas Schlimmes passiert ist.
Die Ungewissheit ist jedoch total schlimm. Man kann niemals richtig abschließen.
Babys Tochter "Hilde" lebt ja bei uns und ich frage sie fast täglich: Wo ist deine Mammi geblieben.......
Leider sind Menschen manchmal sehr egoistisch...

• Cat- Napping? Beitrag #10
Einen ähnlichen Fall hatten wir hier auch, aber mit etwas anderem Ausgang...

Vor zwei jahren, kurz vor Weihnachten kam mein Vater Heim und brachte eine fremde Katze mit. Furchtbar maunzend lief das kleine Ding durch die Wohnung und hat sich erstmal gut den Bauch vollgeschlagen (damals hatten wir noch keine eigenen Katzis aber der Nachbarskater hatte beo uns seine Wahlheimat eingerichtet und wir hatten immer etwas Futter da). Einige Tage lang hat sie bei uns tagsüber geschlafen. Das Tier war extrem zutraulich - einmal musste ich sie aus dem Packetdienstwagen holen, der bei den Nachbarn war und seine Tür aufstehen hatte... die Kleine war einfach reingeklettert und wäre hoffnungslos verlroen gewesen, wenn ich nicht zufällig am Fenster gewesen wäre. Da aber unser Nachbarskater auf seiner Heimand bestand und nicht teilen wollte, konnten wir sie nach einige Zeit nicht mehr hereinlassen. Als es dann ziemlich kalt wurde, hat meine Cousine meine Tante überredet, sie herinzulassen, weil das arme Tier ja so kalt hatte. Irgendwann war es ihre Katze! Allerdings, war das kein Fall von Catnapping sondern einige Wochen später stellte sich heraus, dass die Kleine einer Familie gehörte, die noch eine Rassekatze dazugekauft hatte. Seitdem war die Kleine quasi abgemeldet und hat sich ein neues Zuhause gesucht - meine Tante wollte ihnen die Katze zurückgeben, als sie erfuhr wem sie gehörte, aber die wollten sie gar nicht mehr *kopfschüttel*.

Allerdings gab es bei uns in der Gegend auch Napping-Fälle... vor allem Langhaarkatzen werden gerne einfach mal eingesperrt und behalten. Daher habe ich, abgesehen vom Straßenrisiko, beschloßen meine zwei nur im Balkongehege laufen zu lassen - ist kleiner aber sicherer für die Süßen!

• Cat- Napping? Beitrag #11
Ich kann mich nur wiederholen und sagen das man nicht vorschnell Urteilen sollte!

Nicht jede katzte wird entführt ... Ich sehs bei mir im dorf da laufen viele stäuner rum die sich rund um dir nachbarn voll fressen und die sehen nicht verwarlost aus haben schöne felle sind aber herrenlos!

Und wenn da sich einer sagt dem Biete ich ein zuhause an warum nicht?!

Besser so als das er dauern Unkastriert die gegend unsicher macht!

Wie es mit der Katze von Aiurs Freundin war wissen wir nicht und wir sollten auch nicht vorschnell urteilen!

• Cat- Napping? Beitrag #12
Tja, nur das dieser Kater kastriert war.

Ausserdem- Wer ein Tier einfach einsteckt und es nicht als gefunden meldet, der ist ein "Entführer", unabhängig was dieses Tier vorher war.

Schliesslich hat es denjenigen nicht die Bohne interessiert ob es jemandem gehört oder nicht, er hat es eingesackt und behalten.

• Cat- Napping? Beitrag #13
Ich finde es ja auch nicht gut wenn sowas gemacht wird... Verurteile das auf höchstes ....

Aber ich kann dazu nur sagen wenn jemand nicht will das sein Tier geklaut wird gibt es die möglichkeit gesichert im garten oder ne Wohnungshaltung dann passiert sowas nicht!

Und solange er es doch gut und nich gequält wird misshandelt usw ist es doch gut und wenn es dich stört erkundige dich ob jemand seine katze vermisst weil wenn er es tut dann hat er schon anzeigen gestartet!

Und wenn es ihm egal war dann hat sich die frage von selbst beantwortet!

• Cat- Napping? Beitrag #14
Oh, das habe ich natürlich gleich am nächsten Tag gemacht.
Hab die örtliche Tageszeitung nach Anzeigen durchsucht, bei Tasso geschaut und im Tierheim gefragt.

Das dumme ist, das er schwarz sind, genau 35 schwarze Katzen sind in der Umgebung in dem Zeitraum als vermisst gemeldet worden- Keine Chance.
Ich kann ja schlecht überall anrufen und den Kater grob beschreiben, ich habe ja nichtmal ein Foto oder könnte auf Anfrage besondere Kennzeichen direkt am Tier nachschauen (schiefe Kralle, fehlender Zahn, sowas halt).

• Cat- Napping? Beitrag #15
Bist du dir denn sicher das sie das getan haben?
Würdest du ihnen das auch wirklich zu trauen?

Sie sagten er wäre ihnen vor 2 Monaten zugelaufen.
Bis dahin sieht jedes Tier nach guter Pflege wieder aus wie eine Katze;)

Ich will jetzt nichts gut sagen, aber auch nichts schlecht machen!!

• Cat- Napping? Beitrag #16
Sie werden kaum sagen das er toll und gepflegt aussah wenn ers nicht war.

Warum sollten sie, hätte er wie ein Gammelstreuner ausgesehen, wäre das dochg umso besser gewesen.

Zutrauen- Na offensichtlich. Sie kenne ich wie gesagt auch überhaupt nicht, wie soll ich ihr da was zutrauen oder nicht.

Das beste war ja noch, der kleine Sohn hat mal ein Fenster ganz aufgemacht und der Kater ist dann rauf aufs Dach und runter auf den Boden. Da hat er dann gesessen und miaut, bis er nach einer Weile wieder reingeholt wurde.

Zitat von der Dame:
Wenn er weg gewesen wäre wärs auch egal gewesen, aber so hab ich ihn halt wieder reingeholt.

Da frage ich mich doch- Wenn es so sch... egal ist ob das Tier plötzlich weg ist und was mit ihm, wieso verschleppe ich es dann 50 km? Meiner Meinung war das sicher kein Streuner, würde mich nicht wundern wenn er einen Chip hätte.

Und so wie das Tier da versorgt wird- Daher kommt das tolle Fell garantiert nicht, die Konstitution muss wohl noch von vorher so sein.

• Cat- Napping? Beitrag #17
Ich finde es ja auch nicht gut wenn sowas gemacht wird... Verurteile das auf höchstes ....

Aber ich kann dazu nur sagen wenn jemand nicht will das sein Tier geklaut wird gibt es die möglichkeit gesichert im garten oder ne Wohnungshaltung dann passiert sowas nicht!

!
Bein Katze war kastriert und kam ständig ins Haus. Ich würde sie als Hauskatze mit Freigang bezeichnen.
Ich frage mich, wie man z.B. einen 1000 Quadratmter großen Garten umzäunen soll, damit meine Katzies nicht auf ein Nachbargrundstück oder woanders hinlaufen... Ein Zwinger wäre ja wohl nicht artgerecht.
Das mit der Wohnungshaltung wäre jedoch für ein Tier, welches die Möglichkeit hat, einen natürlichen Lebensraum zu nutzen, eine hohe Einschränkung der Freiraums und der tierischen Lebensqualität oder?
Ok, die Gefahr des Verschwindes ist dadürch natürlich viel größer.
Als einem Nachbarn im Juni, (heute) unser Paul zugelaufen ist, habe ich auch in der Siedlung überall nachfragt, ob jemand einen Kater vermisst. Ich habe bei uns in der Umgebung in den Einzelhandelsgeschäften kundgegeben, dass ich einen Siammixkater aufgenommen habe, jedoch hat sich auch keiner bei uns gemeldet. Ich glaube, es ist wirklich schwierig abzuwiegen, was richtig oder falsch ist, wenn man ein Tier aufnimmt...

• Cat- Napping? Beitrag #18
Dazu kann ich sagen 20 oder mehr m leine und das problem mit 1000 cm³ hat sich auch erledigt!

Das Tier hat seinen Gesicherten freigang und geklaut oder ähnliches kann es auch nicht mehr werden!

Aber ich will nicht das es hier zu irgendwelchen disskussionen kommt! Jeder hat da seine meinung!
Was auch gut ist!

• Cat- Napping? Beitrag #19
Mhm naja gut dann könnten deine vermutungen mehr als nur wahr sein.
Klingt mehr als nur logisch.

Irgendwie tut mir der kleine leid(

Thema:

Cat- Napping?

Cat- Napping? - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
FIP?`schlechter Globulinwert -was untersuchen?: Liebe Katzenfreunde heute melden wir uns im Doppelpack, ich durfte meinen Monty aus der Klinik abholen :-) Wer Zeit und Lust hat kann sich gern...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten