Rätsel über Luna's Katzenrasse

Diskutiere Rätsel über Luna's Katzenrasse im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @Sancojalou Ich grüble, ob seal-tabby-point oder black-tortie-tabby-point... Man sieht zwar kein rot, aber eine solch ausgeprägte...
  • Rätsel über Luna's Katzenrasse Beitrag #21
Ich würde sagen, weder noch.
Von der Fellzeichnung ist sie eine Tabby Point. [...]

@Sancojalou Ich grüble, ob seal-tabby-point oder black-tortie-tabby-point...

Man sieht zwar kein rot, aber eine solch ausgeprägte Geisterzeichnung habe ich meist nur bei Törtchen gesehen, was meinst du?

• Rätsel über Luna's Katzenrasse Beitrag #22

Anhänge

• IMG-20221216-WA0000.jpg
    IMG-20221216-WA0000.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 29
  • Rätsel über Luna's Katzenrasse Beitrag #23
Ich hätte es viel spannender gefunden wenn du die beleidigenden Nachrichten auch öffentlich geschrieben hättest. ;)
Aber bitte nicht den Mittelfinger-Smily vergessen :a010:

• Rätsel über Luna's Katzenrasse Beitrag #24
Ich hätte es viel spannender gefunden wenn du die beleidigenden Nachrichten auch öffentlich geschrieben hättest. ;)
Aber bitte nicht den Mittelfinger-Smily vergessen :a010:
Sollte es Beleidigungen geben in PNs oder als Kommentar zu den Likes kannst du diese gerne melden. Hier in dem Thread sehe ich aber keine Beleidigungen.

• Rätsel über Luna's Katzenrasse Beitrag #25
  • Rätsel über Luna's Katzenrasse Beitrag #26
Ich grüble, ob seal-tabby-point oder black-tortie-tabby-point...

Da muss ich ja grad fragen, wie du auf die Idee kommst ... Rot ist doch da mal gar nicht ....

Man sieht zwar kein rot, aber eine solch ausgeprägte Geisterzeichnung habe ich meist nur bei Törtchen gesehen, was meinst du?

Und das finde ich ja auch spannend: Wenn sie eine Torte wäre, wäre das Rot doch auch nur dort "sichtbar" wo eben bei den Points Farbe ist (also am Kopf, Schwanz, Beinen) ... wieso sollte das Rot die Geisterzeichnung am Körper beeinflussen?
Mir ist klar, dass bei nicht Point-Katzen auch non-agouti Tiere immer eine Zeichnung haben, wenn sie rot sind - aber wieso sollte das der Fall sein, in Bereichen, wo (eigentlich) gar keine Farbe sein sollte??

Grüße
Nic

• Rätsel über Luna's Katzenrasse Beitrag #28
Da muss ich ja grad fragen, wie du auf die Idee kommst ... Rot ist doch da mal gar nicht ....

Und das finde ich ja auch spannend: Wenn sie eine Torte wäre, wäre das Rot doch auch nur dort "sichtbar" wo eben bei den Points Farbe ist (also am Kopf, Schwanz, Beinen) ... wieso sollte das Rot die Geisterzeichnung am Körper beeinflussen?
Mir ist klar, dass bei nicht Point-Katzen auch non-agouti Tiere immer eine Zeichnung haben, wenn sie rot sind - aber wieso sollte das der Fall sein, in Bereichen, wo (eigentlich) gar keine Farbe sein sollte??

Grüße
Nic
Ja, ich weiß, das war jetzt sehr laienhaft. 🙈

Es ist aber tatsächlich so, dass ich die heftigsten Geisterzeichnungen bei Points tatsächlich bei Törtchen gesehen habe. Warum, weiß ich nicht. Zudem ist es so, dass ich glaube, dass die Katze oben auf dem Kopf rötlicher ist, aber vielleicht sieht das auch nur auf dem Fotos so aus.

• Rätsel über Luna's Katzenrasse Beitrag #29
Zudem ist es so, dass ich glaube, dass die Katze oben auf dem Kopf rötlicher ist, aber vielleicht sieht das auch nur auf dem Fotos so aus.
Ich konnte dir leider zu der Frage weiter oben nicht viel antworten, da ich an meinem Handybildschirm nichts rotes erkennen.

Es ist aber tatsächlich so, dass ich die heftigsten Geisterzeichnungen bei Points tatsächlich bei Törtchen gesehen habe. Warum, weiß ich nicht.
Hättest du ein eigenes Bild, dass man mal sehen könnte?
Also an anderer Stelle, nicht unbedingt hier, es würde mich interessieren, wie es aussieht.

Thema:

Rätsel über Luna's Katzenrasse

Oben Unten