• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Akute Niereninsuffizienz

Diskutiere Akute Niereninsuffizienz im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke auch die Daumen, dass er bald über den Berg ist und dass es ihm insgesamt dann wieder viel besser geht. 🍀 🍀 🍀
  • Akute Niereninsuffizienz Beitrag #21
Ich drücke auch die Daumen, dass er bald über den Berg ist und dass es ihm insgesamt dann wieder viel besser geht. 🍀 🍀 🍀

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #22
Hallo Ihr Lieben,
die magischen Forumsdaumen haben gewirkt, Vergil ist soweit übern Berg. Mein Mann hat ihn vorhin vom Tierarzt geholt und da konnte er sich schon lauthals beschweren dass er jetzt bitte heim will. Er frisst auch wieder etwas, zwar immer nur ein bisschen aber immerhin. Er hat auch schon getrunken und sich geputzt und ist auch allgemein wieder besser drauf. Er bekommt jetzt Herzmedis und was für die Nieren und am 27.12 sind wir noch mal zum Ultraschall dort und weiterbesprechen damit er dann mit seinen Medis eingestellt wird.

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #23
Wunderbar, das freut mich sehr, dass Vergil es geschafft hat! 🥰
Dann drücke ich die Daumen, dass die Einstellung der Medikamente gut klappt und dass er damit dann wirklich gut zurecht kommt und sich wohl fühlt.

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #24
Hach wie schön :)🤗
Das wird auch noch einen Moment dauern bis er wieder der Alte ist. Aber so lang er zumindest schon etwas Futter nimmt,ist doch wunderbar :) Und beschweren ist IMMER gut.
Ähnlich war´s bei meiner schwerkranken Kätzin vor Jahren. Sie hat sich zunächst über nix beschwert,alles über sich ergehen lassen. Das war SO unheimlich. Als sie dann wieder anfing zu meckern,war ich so derbe erleichtert *schmunzel*

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #25
Ja, das dauert noch bis er wieder der alte ist. Er ist noch erwas unsicher auf den Beinen und liegt viel rum. Heute morgen saß er aber schon wieder auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer und ist zum Frühstück sogar in die Küche gekommen. Dann hat er seine gepimmte Soße gefressen, wir haben die angefangene Reconvalesflasche mitgekriegt, und danach noch an den anderen Näpfen geräubert. Er hat also gut 50-70 gr Futter gespachtelt + einen Teelöffel Reconvales in der Soße.

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #26
Das klingt doch super für den Anfang. Einfach öfters kleine Portionen hinstellen,gucken ob er nimmt. Zum päppeln wenn jemand krank ist,mach ich das immer so. Miniportionen immer wieder. Das läppert sich dann den Tag über,auch wenn mam erstmal meint sie futtern wenig ;)
Reconvales ist so oder so klasse für solche Situationen wo Katz nichts,kaum oder nicht ausreichend normal fressen kann :)

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #27
Futter steht eh immer da. Ich stelle ihm halt immer mal wieder den Napf vor das Näschen. Aber der hat heute gut reingehauen und ordentliche Mengen verputzt. Er ist auch nicht mehr ganz so unsicher auf den Pfötchen wie bisher und fängt auch schon wieder an die Krallen zu wetzen, sich zu putzen und das Katzenklo auszuschaufeln. Seine Medis nimmt er auch ganz brav in Schlecksnack, Leckerchen oder Futter.

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #28
  • Akute Niereninsuffizienz Beitrag #29
Hallo Ihr Lieben,

es geht weiter bergauf. Vergil ist schon wieder viel agiler unterwegs und hat auch schon ganz zaghaft mit der Federangel gespielt. Seine Tabletten nimmt er auch weiterhin ganz brav im Schlecksnack ein. Morgen Nachmittag ist dann nochmal Ultraschallkontrolle und dann sehen wir weiter wie er eingestellt werden muss.

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #30
Das ist eine schöne Nachricht. Ich nehme mal an, dass es für dich das beste Weihnachtsgeschenk ist, was du in diesem Jahr bekommen hast. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die Untersuchungen gute Ergebnisse zeigen und dass Vergil bald keine Probleme mehr hat. 🍀

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #31
Oj ja, das war es.
Heute ist er zwar nicht so gut drauf und will einfach seine Medis nicht nehmen oder überhaupt wirklich was fressen, ist aber weit weit weg von dem Zustand den er letzte Woche hatte. Um 17 Uhr haben wir den Tierarzt Termin, ich denke dass ihm die vielen Mdis mittlerweile auf den Magen geschlagen sind, er riecht am Futter und dreht sich dann schmatzend weg. Das macht er nur wenn ihm schlecht ist

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #32
Ich lese gerade erst von Deinem Vergil und wie schlecht es ihm ging, das tut mir so leid.
Es gibt ja eine behandelbare Diagnose und zum Glück geht es dem kleinen Schatz schon besser. 🥰
Was hat denn der Tierarzt-Besuch gestern ergeben?
Ab heute sind hier Daumen und Pfötchen gedrückt. 🍀🍀

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #33
Daumen sind gedrückt 🍀

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #34
Das Wasser ist komplett raus aus dem Herz und wir reduzieren jetzt die Medimenge. Im März geht es dann nochmal zum Ultraschall und Blut abnehmen.
Ihm ist leider immer noch schlecht und deshalb waren wir heute nochmal beim Tierarzt. Er hat ein anderes Mittel gegen Überkeit bekommen und eine Spritze für die Bauchspeicheldrüse. Fü daheim haben wir eine Appetitanreger der in die Ohren geschmiert wird, bekommen. Daraufhin hat er wieder ein bisschen was gefressen und immerhin seine Medis genommen. Das Rhema haben wir dann hoffentlich auch bald durch

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #35
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Schön, dass es Vergil wieder besser geht.
Hat er denn auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder hat er die Spritze der Übelkeit wegen bekommen?
Die Mirataz-Salbe wirkt bei den meisten Katzen sehr gut appetitanregend. Sie wurde aus dem Antidepressivum der Humanmedizin Mirtazapin entwickelt. Meine Nelly bekam noch Mirtazapin und hat zuverlässig 30 Minuten nach Verabreichung zu fressen begonnen.
Weiterhin gute Besserung für Vergil 🥰🍀🍀

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #36
Er hatte ein bisschen Probleme mit der Bauchspeicheldrüse gehabt und die Ärztin meint dass es wieder aufgeflammt sein könnte. Die Salbe ist super, gestern hat er nach dem einschmieren erst ein Nickerchen gehalten und ist dann zum Napf marschiert. Heute morgen hat mein Mann nochmal geschmiert, dass sollen wir jetzt ein paar Tage machen bis er wieder selbst frisst. Zum Glück haben wir immer Einmalhandschuhe daheim.

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #37
Er hat es leider nicht geschafft. Heute morgen war ich nochmal beim Tierarzt weil er ja immer noch so schlecht frisst. Die Blutwerte sind eine Katastrophe. Die Nieren haben komplett versagt, er hat quasi keine roten Blütkörperchen mehr und die Entzündungswerte sind astronomisch hoch.

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #38
Das tut mir entsetzlich leid, dass Vergil es trotz all Eurer Bemühungen und Fürsorge es nicht geschafft hat. 😢 Es schien sich doch eine Besserung abzuzeichnen.
Ein geliebtes Familienmitglied gehen lassen zu müssen tut so weh. Vergil hatte es gut bei Euch, er wurde geliebt und bis zu seinem Ende begleitet.
Ganz traurige Grüße
Christa.

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #39
Es tut mir entsetzlich leid.
Ich habe immer still mitgelesen und gehofft, leider vergeblich.

Vergil ist jetzt ein Sternenkater der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird. 🌈 ✨

• Akute Niereninsuffizienz Beitrag #40
Das tut mir Leid.
Vergil gute Reise über die Regenbogen 🌈 Brücke
Dir wünsche ich viel Kraft.🕯

Thema:

Akute Niereninsuffizienz

Akute Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten