mein snupy

Diskutiere mein snupy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; es ist jetzt 4 wochen her. du gingst über die regenbogenbrücke, in meinen armen. ich schaffte es, zu verdrängen, dein abschied, dich los zu...
  • mein snupy Beitrag #1
kleinemaxi

kleinemaxi

es ist jetzt 4 wochen her. du gingst über die regenbogenbrücke, in meinen armen.
ich schaffte es, zu verdrängen, dein abschied, dich los zu lassen. in meinem arm dein leben ging zu ende. i
rgendwie habe ich nur funktioniert, meine familie war da, trauerte mit mir, wollte mir zur seite stehen. ich wollte stark sein. mir nichts anmerken zu lassen. ich habe es bis jetzt geschafft. habe mich über mich selber gewundert, habe es so gut wie möglich verdrängt. war ja alles zum besten für dich.
heute ein tag vor heilig abend hat es mich so ziemlich erwischt. die trauer hat mich eingeholt. ich rufe tausendmal deinen namen, weine und trauere um dich, nein eigentlich um mich, denn du bist erlöst, hast keine schmerzen mehr, bist hoffentlich über die regenbogenbrücke zu deinem bruder gegangen,
wie gerne würde ich dich nochmal in meinen armen halten, deine pfötchen halten, aber ich weiß, das wird nie mehr so sein, niemanden habe ich jemals so vermisst wie dich, für niemanden empfand ich soviel liebe. du warst einfach etwas ganz besonderes, hast viele jahre mein leben bereichert, meine probleme mitgetragen. ich weiß, das ist nur jammern, eigenen schmerz verdauen.
warum ich das hier schreibe....ich möchte in meinem umfeld niemand mit meinem schmerz belasten. sie würden es evtl. auch nicht verstehen.
ich hoffe, mein kater snupy hüpft über der regenbogenbogenbrücke in eine glückichere welt....ich werde ihn nie vergessen......

• mein snupy Beitrag #2
Es tut mir so leid und ich weine mit di um Snupy.
Du hast Recht irgendwann holt einen die Trauer ein und kommt dann mit Wucht. Es ist nicht nur jammern, sondern eine Mischung aus Trauer, Verlust, aber auch Liebe und Dankbarkeit dass dieses wunderbare Wesen an deiner Seite war.

Ich umarme dich virtuell.

• mein snupy Beitrag #3
mir laufen auch die Tränen, ich weiß wie unendlich weh das tut.
Ich musste vor 2 Monaten mein Lisschen über die Regebogenbrücke gehen lassen und trauere auch noch sehr um sie.

Es ist gut, dass du die Trauer jetzt zulassen kannst, der Weg geht durch die Trauer hindurch, irgendwann wird es leichter.
Das ist kein Jammern, sondern Ausdruck deines Schmerz. "Je grösser die Liebe, desto grösser der Schmerz"

Snupy hatte ein glückliches Leben bei dir, man spürt, wie sehr du ihn geliebt hast. Er ist jetzt bestimmt hinter der Regenbogenbrücke angekommen und es geht ihm jetzt gut. 🌈
Er hat für immer einen Platz in deinem Herzen.

Fühl dich lieb umarmt,
mote mit Mia und den Sternchen Lissy und Ella

• mein snupy Beitrag #4
Es tut mir so leid, dass du deinen geliebten Kater Snupy erlösen lassen musstest. Das ist immer ein Schritt, der einem das Herz zerreißt, aber aus Liebe zu deinem Kater hast du ihm weiteres Leiden erspart.
Snupy ist jetzt wieder mit seinem Bruder Maxi zusammen und du hast zwei Schutzengel, die auf dich aufpassen.

Lass deine Tränen fließen, unterdrücke sie nicht, das hilft dir, besser mit der Trauer klar zu kommen. Snupy fehlt und gerade in der Weihnachtszeit tut der Verlust noch ganz besonders weh. Das ist auch kein Jammern, sondern es ist Trauer um ein geliebtes Familienmitglied.

Irgendwann wirst du hoffentlich wieder mit einem Lächeln im Gesicht an Snupy und auch an Maxi denken können, an all die schönen Momente, die ihr miteinander erlebt habt. Die beiden haben für immer einen Platz in deinem Herzen. :cry:🌈

• mein snupy Beitrag #5
ich rufe tausendmal deinen namen, weine und trauere um dich, nein eigentlich um mich, denn du bist erlöst, hast keine schmerzen mehr, bist hoffentlich über die regenbogenbrücke zu deinem bruder gegangen,

Das ist ganz normal und es wird einen immer erwischen, das gehört zum Trauerprozess dazu.

ich bin mir sehr sicher, dass dein Snupy dir jetzt in deiner großen Trauer sagen würde, natürlich auf Katzenmanie.
„Wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben.“

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

(Autor unbekannt)

lg
Verena

• mein snupy Beitrag #6
:d038:
ich kenne deinen Schmerz und deine Sehnsucht, fühl dich umarmt und verstanden

• mein snupy Beitrag #7
vielen dank für eure tröstende worte. ja, zeit heilt wunden, die leere in meinem herzen wird irgendwann besser und ich kann dann wieder an meine mietzen denken mit einem lächeln im gesicht. wünsche allen noch viel zeit mit euren maunzies

• mein snupy Beitrag #8
Komm gut hinterm 🌈 an🕯

Es tut mir sehr leid:d038:

Thema:

mein snupy

mein snupy - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten