30.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #1 M Möwe Beiträge 89 Reaktionspunkte 14 Unser Kater war zwei Nächte in der Tierklinik. Seit gestern Abend ist er zurück und nun faucht seine Schwester ihn ständig an. Er ist sowieso schon verängstigt vom Klinikaufenthalt, verstört, weil er dauernd Tabletten schlucken soll und nun auch noch das. Können wir etwas tun, um die Gewöhnung zu erleichtern?
Unser Kater war zwei Nächte in der Tierklinik. Seit gestern Abend ist er zurück und nun faucht seine Schwester ihn ständig an. Er ist sowieso schon verängstigt vom Klinikaufenthalt, verstört, weil er dauernd Tabletten schlucken soll und nun auch noch das. Können wir etwas tun, um die Gewöhnung zu erleichtern?
30.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Anzeige Schau mal hier:katze nach klinikaufenthalt verstört .
30.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dein Kater hat bestimmt fremde Gerüche mitgebracht. Du könntest ihn mit einem (von dir/von euch) getragenen Kleidungsstück abrubbeln. Vielleicht hilft das.
Dein Kater hat bestimmt fremde Gerüche mitgebracht. Du könntest ihn mit einem (von dir/von euch) getragenen Kleidungsstück abrubbeln. Vielleicht hilft das.
30.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #3 M Möwe Beiträge 89 Reaktionspunkte 14 Danke für Deine Antwort! Das vermute ich auch, aber er hat sogar schon in unserem Bett geschlafen, hätte das nicht helfen müssen?
Danke für Deine Antwort! Das vermute ich auch, aber er hat sogar schon in unserem Bett geschlafen, hätte das nicht helfen müssen?
30.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Kann ich schlecht beurteilen. Vielleicht zusätzlich noch abrubbeln? Evtl. Ist es hilfreich die Zwei (wenn möglich) für einige Tage komplett zu trennen. Ohne Sicht- und Geruchskontakt.
Kann ich schlecht beurteilen. Vielleicht zusätzlich noch abrubbeln? Evtl. Ist es hilfreich die Zwei (wenn möglich) für einige Tage komplett zu trennen. Ohne Sicht- und Geruchskontakt.
30.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich würde sie zusammen lassen. Das vergeht schon wieder. Fauchen heißt nur: Komm mir nicht zu nahe.
30.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #6 M Möwe Beiträge 89 Reaktionspunkte 14 Danke an Euch beide! Sie faucht zwar immer noch, aber er scheint sich etwas weniger vor ihr zu fürchten. Das ist ja schon mal was.
Danke an Euch beide! Sie faucht zwar immer noch, aber er scheint sich etwas weniger vor ihr zu fürchten. Das ist ja schon mal was.
30.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hab ein Auge drauf. Meist legt sich das von alleine und wenn du das Gefühl hast es eskaliert, greif ein.
Hab ein Auge drauf. Meist legt sich das von alleine und wenn du das Gefühl hast es eskaliert, greif ein.
31.12.2022 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #8 M Möwe Beiträge 89 Reaktionspunkte 14 Leider faucht sie immer noch, einmal hat sie sogar nach ihm gehauen. Ich habe ihn mit meinem T-Shirt abgerieben, er hat zwei Nächte auf meinem Kopfkissen geschlafen, ich kann nur hoffen, dass es sich bald normalisiert.
Leider faucht sie immer noch, einmal hat sie sogar nach ihm gehauen. Ich habe ihn mit meinem T-Shirt abgerieben, er hat zwei Nächte auf meinem Kopfkissen geschlafen, ich kann nur hoffen, dass es sich bald normalisiert.
08.01.2023 Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #9 M Möwe Beiträge 89 Reaktionspunkte 14 Ich bin zwar immer noch furchtbar besorgt wegen der Erkrankung unseres Katers, aber zumindest akzeptiert seine Schwester ihn nun wieder ganz normal. Man muss ja auch die positiven Dinge sehen.
Ich bin zwar immer noch furchtbar besorgt wegen der Erkrankung unseres Katers, aber zumindest akzeptiert seine Schwester ihn nun wieder ganz normal. Man muss ja auch die positiven Dinge sehen.