Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an

Diskutiere Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Kater war zwei Nächte in der Tierklinik. Seit gestern Abend ist er zurück und nun faucht seine Schwester ihn ständig an. Er ist sowieso...
  • Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #1
M

Möwe

Unser Kater war zwei Nächte in der Tierklinik. Seit gestern Abend ist er zurück und nun faucht seine Schwester ihn ständig an. Er ist sowieso schon verängstigt vom Klinikaufenthalt, verstört, weil er dauernd Tabletten schlucken soll und nun auch noch das.

Können wir etwas tun, um die Gewöhnung zu erleichtern?

• Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #2
Dein Kater hat bestimmt fremde Gerüche mitgebracht.
Du könntest ihn mit einem (von dir/von euch) getragenen Kleidungsstück abrubbeln.
Vielleicht hilft das.

• Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #3
Danke für Deine Antwort!
Das vermute ich auch, aber er hat sogar schon in unserem Bett geschlafen, hätte das nicht helfen müssen?

• Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #4
Kann ich schlecht beurteilen.
Vielleicht zusätzlich noch abrubbeln?

Evtl. Ist es hilfreich die Zwei (wenn möglich) für einige Tage komplett zu trennen. Ohne Sicht- und Geruchskontakt.

• Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #5
Ich würde sie zusammen lassen. Das vergeht schon wieder. Fauchen heißt nur: Komm mir nicht zu nahe.

• Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #6
Danke an Euch beide!
Sie faucht zwar immer noch, aber er scheint sich etwas weniger vor ihr zu fürchten. Das ist ja schon mal was.

• Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #7
Hab ein Auge drauf. Meist legt sich das von alleine und wenn du das Gefühl hast es eskaliert, greif ein.

• Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #8
Leider faucht sie immer noch, einmal hat sie sogar nach ihm gehauen.
Ich habe ihn mit meinem T-Shirt abgerieben, er hat zwei Nächte auf meinem Kopfkissen geschlafen, ich kann nur hoffen, dass es sich bald normalisiert.

• Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an Beitrag #9
Ich bin zwar immer noch furchtbar besorgt wegen der Erkrankung unseres Katers, aber zumindest akzeptiert seine Schwester ihn nun wieder ganz normal.
Man muss ja auch die positiven Dinge sehen.

Thema:

Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an

Katze faucht Bruder nach Klinikaufenthalt an - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten