04.01.2023 Katze uriniert ständig gegen Gardine Beitrag #1 M mmm Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, Meine Katze ist 4 Monate alt und Uriniert ständig auf die Gardiene und den darunter liegenden Teppich !! Ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen soll. Habe schon einen Katzenfernhaltespray probiert = hilft nicht . Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung damit ? Danke im Voraus.
Hallo, Meine Katze ist 4 Monate alt und Uriniert ständig auf die Gardiene und den darunter liegenden Teppich !! Ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen soll. Habe schon einen Katzenfernhaltespray probiert = hilft nicht . Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung damit ? Danke im Voraus.
04.01.2023 Katze uriniert ständig gegen Gardine Anzeige Schau mal hier:Katze uriniert ständig gegen Gardine .
04.01.2023 Katze uriniert ständig gegen Gardine Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.280 Hallo und Willkommen im Forum. Katzen die Schmerzen beim Wasserlassen haben, suchen sich oftmals andere Orte um Urin abzusetzen, weil sie den Schmerz mit dem Katzenklo verbinden. Deshalb würde ich als erste Maßnahme die Katze und auch den Urin der Katze untersuchen lassen. Liebe Grüße Melanie
Hallo und Willkommen im Forum. Katzen die Schmerzen beim Wasserlassen haben, suchen sich oftmals andere Orte um Urin abzusetzen, weil sie den Schmerz mit dem Katzenklo verbinden. Deshalb würde ich als erste Maßnahme die Katze und auch den Urin der Katze untersuchen lassen. Liebe Grüße Melanie
04.01.2023 Katze uriniert ständig gegen Gardine Beitrag #3 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 mmm schrieb: Hallo, Meine Katze ist 4 Monate alt und Uriniert ständig auf die Gardiene und den darunter liegenden Teppich !! Ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen soll. Habe schon einen Katzenfernhaltespray probiert = hilft nicht . Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung damit ? Danke im Voraus. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, Du arbeitest gerade einfach nur gegen die Symptome mit dem fernhaltespray, dass hilft nicht viel. Es muss erstmal die Ursache geklärt werden. Bitte mit der katze zum Tierarzt und Urin und Gesundheitscheck machen lassen Und bitte ALLE pipistellen mit einem Enzymreiniger besprühen und sonst mit nichts anderem. Ein enzymreiniger vernichtet den Geruch komplett(auch für die Katzennase) und verhindert ein erneutes draufpinkeln. Wie viele Klos hast du? Groß genug? Und noch eine Bitte hat zwar jetzt nichts mir dem Thema zu tun, aber ist sehr sehr wichtig. Hat deine Katze einen Kumpel zum spielen und toben? Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen immer einen Kumpel zum spielen, toben, putzen. Es kann auch sein, dass deine Katze vor Frust unsauber ist.. Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023
mmm schrieb: Hallo, Meine Katze ist 4 Monate alt und Uriniert ständig auf die Gardiene und den darunter liegenden Teppich !! Ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen soll. Habe schon einen Katzenfernhaltespray probiert = hilft nicht . Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung damit ? Danke im Voraus. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, Du arbeitest gerade einfach nur gegen die Symptome mit dem fernhaltespray, dass hilft nicht viel. Es muss erstmal die Ursache geklärt werden. Bitte mit der katze zum Tierarzt und Urin und Gesundheitscheck machen lassen Und bitte ALLE pipistellen mit einem Enzymreiniger besprühen und sonst mit nichts anderem. Ein enzymreiniger vernichtet den Geruch komplett(auch für die Katzennase) und verhindert ein erneutes draufpinkeln. Wie viele Klos hast du? Groß genug? Und noch eine Bitte hat zwar jetzt nichts mir dem Thema zu tun, aber ist sehr sehr wichtig. Hat deine Katze einen Kumpel zum spielen und toben? Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen immer einen Kumpel zum spielen, toben, putzen. Es kann auch sein, dass deine Katze vor Frust unsauber ist..
04.01.2023 Katze uriniert ständig gegen Gardine Beitrag #4 G Gast50574 Gast ..und jetzt die Gretchenfrage: Ist die Katze denn schon kastriert? Wenn nicht hat sie womöglich gerade begonnen zu markieren, weil sie geschlechtsreif wird/ist. Dann mal hurtig hurtig Termin machen, sonst bekommst Du das Gepiesel nicht mehr in' Griff.
..und jetzt die Gretchenfrage: Ist die Katze denn schon kastriert? Wenn nicht hat sie womöglich gerade begonnen zu markieren, weil sie geschlechtsreif wird/ist. Dann mal hurtig hurtig Termin machen, sonst bekommst Du das Gepiesel nicht mehr in' Griff.