• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kehlkopfentzündung Kater

Diskutiere Kehlkopfentzündung Kater im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Leute ich bin neu hier und suche Rat vielleicht von welchen denen ähnliches passiert ist . Anfang November ist bei meinem Kater meilo...
  • Kehlkopfentzündung Kater Beitrag #1
M

marina2211

Hallo liebe Leute ich bin neu hier und suche Rat vielleicht von welchen denen ähnliches passiert ist .
Anfang November ist bei meinem Kater meilo eine ziemlich starke Kehlkopfentzündung in der Tierklinik festgestellt worden dazu noch lusionen in der Zunge..
Er wurde behandelt mit Antibiotika und Metacam. Das Antibiotikum sollte ich ihm noch in Tablettenform 21 Tage weiter geben es wurde dann auch besser. Nachdem er das Antibiotikum nicht mehr bekommen hat fing es wieder an zwar nicht so schlimm wie am Anfang aber er schnauft schwer schnarcht beim schlafen und kann immer noch nicht miauen. Er frisst und spielt ganz normal . Wir waren nochmal beim Tierarzt haben ein Blutbild machen lassen es deutet auf keine Entzündung mehr hin.
Jetzt meine Frage kann es sein das er nie wieder normal miauen kann oder wird ihm das atmen für immer bleiben ? Soll ich nochmal in die Klinik um eine Spiegelung machen ? Ich weis nicht was ich tun soll meine TÄ meint wir sollen mal abwarten es kann sein das er vielleicht polypen hat..
Liebe Grüße und vielen Dank

• Kehlkopfentzündung Kater Beitrag #2
Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus. Bestimmt meldet sich noch jemand.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung das die Stimme manchmal Zeit braucht, um wieder zu kommen

• Kehlkopfentzündung Kater Beitrag #3
Es kann sein, dass die Stimmbänder vernarbt (fibrotisiert) sind. Die Stimme ist dann auf Lebzeit verändert.

• Kehlkopfentzündung Kater Beitrag #4
Meine Geli, ne kleine Zwergpudeldame, hatte ständig Probleme mit Kehlkopfentzündungen, da ihr die Vorbesitzerin im zarten Alter von 9 Monaten hatte die Mandeln herausnehmen lassen und die Erreger dann sofort auf dem Kehlkopfdach gelandet sind.

Ich habe dann wenns ging, gerne Abstand vom AB genommen, da sie eh sehr viel davon bekam und habe Retterspitz-Wickel gemacht, die haben immer sehr gut geholfen. Erhebt sich allerdings die Frage, würde sich dein Kater das auch gefallen lassen.

Alles Gute für den kleinen Mann und vielleicht kannst du ihn ja was fürs Immunsystem verabreichen.
*daumendrück*

Thema:

Kehlkopfentzündung Kater

Kehlkopfentzündung Kater - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Oben Unten