Mein Kater verhält sich total merkwürdig

Diskutiere Mein Kater verhält sich total merkwürdig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich habe seit drei Monaten einen Kater aus dem Tierheim bei mir Zuhause. Er ist zwei Jahre alt und kastriert. Eigentlich kommen...
  • Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #1
J

Jana1997

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit drei Monaten einen Kater aus dem Tierheim bei mir Zuhause. Er ist zwei Jahre alt und kastriert. Eigentlich kommen wir total gut miteinander klar und er scheint sich auch total wohl zu fühlen und ausgeglichen zu sein. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass sich sein Verhalten von der einen auf die anderen Sekunde extrem verändert. Dieses Verhalten hält manchmal mehrere Tage an und ist dann auch ganz plötzlich wieder vorbei und er verhält sich wieder ganz normal. Wenn das merkwürdige Verhalten auftritt ist er total unruhig, er rennt nervös durch die Wohnung, jault die ganze Zeit (auch Nachts), er schläft nicht mehr und hat die ganze Zeit geweitete Pupillen und ist im Jagdmodus. Ich kann mir überhaupt nicht erklären was dieses Verhalten auslöst. Sonst ist er total entspannt und schläft fast den ganzen Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass er total erschöpft ist, aber einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Ich bin langsam verzweifelt weil ich mir sein Verhalten nicht erklären kann. Hat vielleicht jemand eine Idee was mit ihm los ist?
LG Jana :)

• Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,
was sagt denn der Tierarzt?

• Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #3
Auch von mir herzlich Willkommen und auch von mir als Erstes und Wichtigstes die Frage, was der Tierarzt gesagt hat.
War Dein Kater auch im Tierheim schon so verhaltensauffällig?

• Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen.
Lebt der Kater alleine bei dir?
Ist er in dieser Zeit aggressiv?

Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.

• Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #5
Hallo, herzlich willkommen!
Ich schließe mich an mit dem Tipp, ihn gründlich durchchecken zu lassen.
Und, ob er einen Katerkumpel hat würde mich auch interessieren; das wäre dann sicher ein Thema, wenn gesundheitlich nichts Auffälliges vorliegt.
Falls er allein bei dir lebt, ist er ggf sehr einsam und unausgelastet.
LG

• Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #6
Kann mich den bisherigen Beiträge und Fragen nur anschließen.

• Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #7
Er wurde das letzte mal im Tierheim vom Tierarzt untersucht kurz bevor er zu mir gekommen ist, da war alles in Ordnung, aber ich werde ihn wohl nochmal untersuchen lassen müssen. :/

• Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #8
Hallo und Herzlich Willkommen.
Lebt der Kater alleine bei dir?
Ist er in dieser Zeit aggressiv?

Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.
Er lebt alleine bei mir, da er sich bisher nicht mit anderen Katzen verstanden hat. Aggressiv gegenüber Menschen war er bisher nie.

• Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #10
Es gibt für fast jede Katze passende Gesellschaft. Du solltest da nochmal drüber nachdenken. Eine Wohnungskatze in Einzelhaltung ist nicht gut und führt, wie Tina schon schreibt oft erst dazu, dass Tiere anfangen, sich abnorm zu verhalten.

Thema:

Mein Kater verhält sich total merkwürdig

Mein Kater verhält sich total merkwürdig - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Kater hat sich nach Kastration total verändert!!: Hallo und guten Morgen! Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch! Nun zu meiner Geschichte. Wir (Paar) hatten bis dato einen...
Oben Unten