08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #1 J Jana1997 Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Hallo ihr Lieben, Ich habe seit drei Monaten einen Kater aus dem Tierheim bei mir Zuhause. Er ist zwei Jahre alt und kastriert. Eigentlich kommen wir total gut miteinander klar und er scheint sich auch total wohl zu fühlen und ausgeglichen zu sein. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass sich sein Verhalten von der einen auf die anderen Sekunde extrem verändert. Dieses Verhalten hält manchmal mehrere Tage an und ist dann auch ganz plötzlich wieder vorbei und er verhält sich wieder ganz normal. Wenn das merkwürdige Verhalten auftritt ist er total unruhig, er rennt nervös durch die Wohnung, jault die ganze Zeit (auch Nachts), er schläft nicht mehr und hat die ganze Zeit geweitete Pupillen und ist im Jagdmodus. Ich kann mir überhaupt nicht erklären was dieses Verhalten auslöst. Sonst ist er total entspannt und schläft fast den ganzen Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass er total erschöpft ist, aber einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Ich bin langsam verzweifelt weil ich mir sein Verhalten nicht erklären kann. Hat vielleicht jemand eine Idee was mit ihm los ist? LG Jana
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit drei Monaten einen Kater aus dem Tierheim bei mir Zuhause. Er ist zwei Jahre alt und kastriert. Eigentlich kommen wir total gut miteinander klar und er scheint sich auch total wohl zu fühlen und ausgeglichen zu sein. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass sich sein Verhalten von der einen auf die anderen Sekunde extrem verändert. Dieses Verhalten hält manchmal mehrere Tage an und ist dann auch ganz plötzlich wieder vorbei und er verhält sich wieder ganz normal. Wenn das merkwürdige Verhalten auftritt ist er total unruhig, er rennt nervös durch die Wohnung, jault die ganze Zeit (auch Nachts), er schläft nicht mehr und hat die ganze Zeit geweitete Pupillen und ist im Jagdmodus. Ich kann mir überhaupt nicht erklären was dieses Verhalten auslöst. Sonst ist er total entspannt und schläft fast den ganzen Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass er total erschöpft ist, aber einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Ich bin langsam verzweifelt weil ich mir sein Verhalten nicht erklären kann. Hat vielleicht jemand eine Idee was mit ihm los ist? LG Jana
08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Anzeige Schau mal hier:kater verhält sich merkwürdig .
08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #2 G Gast50574 Gast Hallo und herzlich Willkommen, was sagt denn der Tierarzt?
08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #3 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Auch von mir herzlich Willkommen und auch von mir als Erstes und Wichtigstes die Frage, was der Tierarzt gesagt hat. War Dein Kater auch im Tierheim schon so verhaltensauffällig?
Auch von mir herzlich Willkommen und auch von mir als Erstes und Wichtigstes die Frage, was der Tierarzt gesagt hat. War Dein Kater auch im Tierheim schon so verhaltensauffällig?
08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen. Lebt der Kater alleine bei dir? Ist er in dieser Zeit aggressiv? Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.
Hallo und Herzlich Willkommen. Lebt der Kater alleine bei dir? Ist er in dieser Zeit aggressiv? Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.
08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, herzlich willkommen! Ich schließe mich an mit dem Tipp, ihn gründlich durchchecken zu lassen. Und, ob er einen Katerkumpel hat würde mich auch interessieren; das wäre dann sicher ein Thema, wenn gesundheitlich nichts Auffälliges vorliegt. Falls er allein bei dir lebt, ist er ggf sehr einsam und unausgelastet. LG
Hallo, herzlich willkommen! Ich schließe mich an mit dem Tipp, ihn gründlich durchchecken zu lassen. Und, ob er einen Katerkumpel hat würde mich auch interessieren; das wäre dann sicher ein Thema, wenn gesundheitlich nichts Auffälliges vorliegt. Falls er allein bei dir lebt, ist er ggf sehr einsam und unausgelastet. LG
08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #6 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kann mich den bisherigen Beiträge und Fragen nur anschließen.
08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #7 J Jana1997 Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Er wurde das letzte mal im Tierheim vom Tierarzt untersucht kurz bevor er zu mir gekommen ist, da war alles in Ordnung, aber ich werde ihn wohl nochmal untersuchen lassen müssen. :/
Er wurde das letzte mal im Tierheim vom Tierarzt untersucht kurz bevor er zu mir gekommen ist, da war alles in Ordnung, aber ich werde ihn wohl nochmal untersuchen lassen müssen. :/
08.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #8 J Jana1997 Beiträge 10 Reaktionspunkte 3 Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen. Lebt der Kater alleine bei dir? Ist er in dieser Zeit aggressiv? Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Er lebt alleine bei mir, da er sich bisher nicht mit anderen Katzen verstanden hat. Aggressiv gegenüber Menschen war er bisher nie.
Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen. Lebt der Kater alleine bei dir? Ist er in dieser Zeit aggressiv? Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Er lebt alleine bei mir, da er sich bisher nicht mit anderen Katzen verstanden hat. Aggressiv gegenüber Menschen war er bisher nie.
09.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #9 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Lass ihn erst einmal gründlich durchchecken und dann überlege ob es nicht besser ist ihm einen Spielkumpel zu gönnen. Katzen die allein gehalten werden neigen leider oft zu Verhaltensauffälligkeiten. Podcast Urbane Katzenmythen Folge 1 Die Katze als Einzelgänger
Lass ihn erst einmal gründlich durchchecken und dann überlege ob es nicht besser ist ihm einen Spielkumpel zu gönnen. Katzen die allein gehalten werden neigen leider oft zu Verhaltensauffälligkeiten. Podcast Urbane Katzenmythen Folge 1 Die Katze als Einzelgänger
09.01.2023 Mein Kater verhält sich total merkwürdig Beitrag #10 G Gast50574 Gast Es gibt für fast jede Katze passende Gesellschaft. Du solltest da nochmal drüber nachdenken. Eine Wohnungskatze in Einzelhaltung ist nicht gut und führt, wie Tina schon schreibt oft erst dazu, dass Tiere anfangen, sich abnorm zu verhalten.
Es gibt für fast jede Katze passende Gesellschaft. Du solltest da nochmal drüber nachdenken. Eine Wohnungskatze in Einzelhaltung ist nicht gut und führt, wie Tina schon schreibt oft erst dazu, dass Tiere anfangen, sich abnorm zu verhalten.